psywaltz
Registrierter Benutzer
ich habe jerry schon angeschrieben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich hab die Idee ja noch nicht verworfen@spa; Fred!
Neben dem Steve's Special ist der FRED mein Lieblings-Stegpickup und ich nutze ihn in einigen Gitarren.[...]
.........
Ich habe nämlich momentan eine RG 1527 hier, deren Sound ich für den Neupreis von rund 1000 Euro allenfalls als durchschnittlich bezeichnen würde.
........
Nabend zusammen,
wenn alles hinhaut, kann ich mir binnen der nächsten 3 Monate eine 7-Saiter zulegen, und dabei möchte ich am liebsten bei Ibanez bleiben. Die Kosten sollen ungefähr bei der 1000 Euro-Marke liegen.
Natürlich habe ich bei dem Preislimit erst an RGs gedacht, allerdings ist auf der Jemsite zum Beispiel gerade eine UV7BK zu verkaufen, für umgerechnet etwas mehr als 1000 Euro (sofern man in den Staaten lebt).
Die Universe-Serie hats mir schon immer angetan, deshalb die Frage an die Marktkenner: Kann man eine UV7BK (mit grünen Pickupkappen und Inlays) für 1000- max. 1200 Euro (nach Porto und evtl. Zoll) ergattern oder ist das aussichtslos?
Ich habe nämlich momentan eine RG 1527 hier, deren Sound ich für den Neupreis von rund 1000 Euro allenfalls als durchschnittlich bezeichnen würde.
Könnt ihr mir eventuell ein anderes Ibanez-Modell in dieser Preisklasse (gerne auch gebraucht) empfehlen?
Danke im Voraus!
P.S.: Ich liebäugel auch mit der Schecter Loomis, aber die ist laut Papier ja doch arg weit von den Ibanesen und ihrem Halsprofil entfernt, ob nun Wizard oder JEM (nicht unbedingt schlechter).
dann hast du aber ziemlich viel für deine RG1527 gezahlt.
für fast 1000 euro habe ich meine RG1527 und neue PUs gekauft. die RG1527 ist eine top gitarre nur die tonabnehmer sind eben recht bescheiden.
deshalb sollte man schon unterscheiden zwischen dem sound der gitarre und dem was die tonabnehmer hergeben.
Wenn er die zum dem Preis los wird, dann fang ich auch langsam mal an mir zu überlegen, ob ich mich von meiner trenne, denn dann bekomme ich bestimmt 2000 s für meine:screwy:
und du wirst dir lange zeit in den arsch beißen!
wieso, das ist doch alles Fachmännisch repariert and er BFP :screwy:
Die Gitarre ist meiner Meinung höchstens 500€ wert...Was soll man damit? Zum sammeln völlig unnütz...Überarbeiten kann man die auch nicht und zum spielen ne 18 jahre alte geschundene Gitarre mit Blümchentapete???
Das stimmt allerdings, aber zum einen würde ich die 2 K wohl kaum bekommen und zum anderen würde ich és wohl auch nicht ernsthaft machen und wenn überhaupt bekäme sie Felix!
(...) aber dieser holländer ist ja bekannt für seine preise und er hat auch noch nie ein verkauft, weder seine 2,5K teuren petruccis noch sonst ne überteuerte ibanez. (...)
Dieser "Holländer" kommt eigentlich aus Köln, ich verstehe das ohnehin nicht so recht mit dem ebay-Shop. Hier im Board (und anderswo, z.B. jemsite) ist das der "Edin van Halen", der im Flohmarkt schon des öfteren Anzeigen für hochwertige Gitarren zu überzogenen Preisen schaltet.
Hi,
Btw; habe gestern in meine GSA60 neue PU eingebaut.
Das hat sich absolut gelohnt! SH-4 am Steg, SSL-2 RW in der Mitte und einen APS-2 am Hals. Teilweise recht krass, was ein Satz Tonabnehmer ausmachen kann.