Ich habe inzwischen den GFS Crunchy PAF an der Brücke raus geworfen und den originalen PU eingebaut, klingt schon viel besser denke ich...
(ist nun nicht mehr so arg ...öhm PAF´ig ?
)
Ein PAF ist in der Gitarre fehl am Platze, mal schauen, ob ich nun EMG´s rein mache, oder doch SH6 mit Kappen drauf, weil es würde ja auch einfach besser aussehen als EMG´s...
Ich muss einfach mal nen PU suchen und finden der schön tight ist, also die Bässe mehr knackig wiedergibt (was ja genau das ist was mir am EMG so gefällt) und viele Mitten und noch mehr Höhen hat (das dürfte ja auf den SH6 zutreffen, nur die Frage wie der sich bei so tiefen Tunings macht...)
Leider konnte ich heute Abend den originalen PU nur kurz leise testen, klang aber schon sehr viel besser wie gesagt, wenn die mir doch etwas zu schwach auf der Brust sind, brat ich mir evtl. zum testen schnell nen kleinen FET-Booster zusammen und "aktiviere" die Super58 Customs einfach so
Ich währe für weitere Tips bezüglich Pickups, die halt bei tiefen Tunings ähnlich tight bleiben wie EMG´s echt dankbar!
mal schauen, ich hoffe morgen kommt das SM57 von metalaxe bei mir an, dann mach ich mal n kurzes Sample
Gruß Robi