Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi jungs und mädels

Bin neu hier und hab grad zufällig hier den thread gesehen

also ich hab eine Grg-170 und hab mir jetzt die mbm2 bestellt,
aber hab mal ne frage, lohnt es sich bei der grg-170 ein pickup wechsel zu machen und wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal im voraus :)

hallo und willkommen.... spontan würde ich sagen "NEIN"... weil, sooo besser wird der sound nicht werden. cool, die MBM werde ich mir auch mal anschauen und wenns geht, die 1er mit der 2er mal vergleichen. auslieferung der II soll ja anfang april sein.
 
Wow cool geht ja hier ratzfatz mit den antworte :D

ja ok danke ich dacht vll das sie danach schon besser klingt und so ein austausch sich lohnen würde :)

ja dauert noch so ca 3 wochen bis sie da ist laut musik-service
ja iwie hat die 1er die plus bridge aber sonst eig fast gleich versteh auch den preisunterschied nicht so wirklich ^^ ich fand eig des design geil und hatte grad zuviel geld über :D eig bin ich noch viel zu schlecht für so eine gitarre ^^
 
Wow cool geht ja hier ratzfatz mit den antworte :D

ja ok danke ich dacht vll das sie danach schon besser klingt und so ein austausch sich lohnen würde :)

ja dauert noch so ca 3 wochen bis sie da ist laut musik-service
ja iwie hat die 1er die plus bridge aber sonst eig fast gleich versteh auch den preisunterschied nicht so wirklich ^^ ich fand eig des design geil und hatte grad zuviel geld über :D eig bin ich noch viel zu schlecht für so eine gitarre ^^

da spart ibanez hauptsächlich im herstellungsland - die 1er wird in japan hergestellt, ihr pedant in korea oder china. damit verbunden ist natürlich auch eine unterschiedliche herstellungsqualität, wie auch unterschiedliche qualität der verwendeten hölzer.

du wirst auf alle fälle einen verbesserungs des klangs erzielen, aber ob der ausschlaggebend ist und so besser sein wird, dass sich ne investition lohnt, ist fraglich - kollege bierschinken hat in seine GSA 60 auch neu TAs reingeschaubt und ist begeistert! ich würde sagen, wenn nen guten markenTA für wenig geld auf der bucht findest, warum nicht!
 
Ahh ok erkärt einiges vom preis her :) dacht nämlich das nur die bridge doch net 1100 euro ausmachen kann *g*


ja also ich würde mir ja des vom musik-service machen lasse und die haben ja viele pickups im sortiment, welchen würdest du von denen empfehle? spiel eig nur auf dem bridgepickup und eig nur verzerrtes zeug :)
 
du wirst auf alle fälle einen verbesserungs des klangs erzielen, aber ob der ausschlaggebend ist und so besser sein wird, dass sich ne investition lohnt, ist fraglich - kollege bierschinken hat in seine GSA 60 auch neu TAs reingeschaubt und ist begeistert!

Ich ergänze das mal...

Die Basis der Klampfe muss stimmen, d.h. wenn du nicht schon begeistert von der Gitarre bist, dann lohnt es sich nicht. Wenn du aber vom Handling und Sound überzeugt bist, dir nur ein Quäntchen fehlt, dann kann der Tausch der TA durchaus lohnenswert sein.

Bei solchen 200-300 Euro Gitarren ist es wirtshaftlich mest natürlich echter Quatsch, so auch bei mir, aber ich liebe meine GSA weil es meine aller erste Gitarre war...

Grüße,
Schinkn
 
Hey leute !
sagt mal wo bekomm ich die festzieh schrauben für die locking nuts her ?
Was kosten die ?
 
ein traum von einer gitarre. wo hast sie denn her? leider gibts die natur-rgas nicht mehr und gebraucht sind sie auch echt selten.

Ich hab sie aus ebay GB, so sehr selten sind sie gar nicht. in letzter zeit gab es einige, die aber teilweise doch recht teuer waren. im flohmarkt ist auch eine drin aber der preis ist jenseits von gut und böse :screwy:
 
Ich hab sie aus ebay GB, so sehr selten sind sie gar nicht. in letzter zeit gab es einige, die aber teilweise doch recht teuer waren. im flohmarkt ist auch eine drin aber der preis ist jenseits von gut und böse :screwy:

ja in UK gibts immer wieder welche, in D oder AT schon eher seltener und wenn dann zu märchenpreisen...
 
Pulled the trigger, hab mir nu die SZ-520QM GAB gegönnt. :)
Bin ja mal gespannt wie das Teil so ist.

Im übrigen sind im eBay.uk grade einige J.Customs.
Teilweise ziemlich schick.

Grüße,
Schinkn
 
Hey leute !
sagt mal wo bekomm ich die festzieh schrauben für die locking nuts her ?
Was kosten die ?
An vielen meiner Gitarren habe ich die Innensechskantschrauben für den Klemmsattel (das sind doch die, die Du meinst, oder?) durch Inox-Edelstahlschrauben ersetzt. Das sind ganz reguläre metrische Gewindeschrauben mit Zylinderkopf...
 
Holy Sh**!

d20d_3.JPG


Es gibt eine Menge Swirls, die mir ganz und gar nicht gefallen, aber die hier ist ja mal schick! :great:

Guten Morgen zusammen!
Felix
 
Hmm ich kenne da Leute, die haben mehr ausgegeben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben