Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
oh apropos jaden rose... ich hatte ne mail geschrieben aber er hat nochnicht geantwortet nach 2 tagen ! entweder hab ich die nicht abgeschickt (was ich glaube) oder er hat kaum zeit im mom. aber ich finde die mail im postausgang auch nicht...
 
oh apropos jaden rose... ich hatte ne mail geschrieben aber er hat nochnicht geantwortet nach 2 tagen ! entweder hab ich die nicht abgeschickt (was ich glaube) oder er hat kaum zeit im mom. aber ich finde die mail im postausgang auch nicht...

Jaden hat 3 Todesfälle in seiner Familie zu bedauern und hat viel um die Ohren. Steht alles auf seiner HP in rot...
 
Jaden hat 3 Todesfälle in seiner Familie zu bedauern und hat viel um die Ohren. Steht alles auf seiner HP in rot...

ich weiß,
sollte jetzt nicht so klingen das ich will das er mir schreibt ;)
sry
naja aber ich hab die email auch nicht in meinem e-mail acc. gefunden also hab ich sie nochmals neu geschrieben .....hab auch geschrieben das ich schonmal eine verschickt hab... und ich mir nichtmehr sicher war ob ich die gesendet habe oder einfach nur geschrieben hab ^^
 
Is ja ein super Preis, ca 3400€ bei Sofort-Kauf. Wundert mich, dass noch niemand zugeschlagen hat. Wenn ich nicht schon eine hätte wärs keine Frage.

ja ist aber doch nicht ganz meine Preisklasse, aber wems gefällt...
 
ich glaube, wir hatten diese diskussion schon mal als YNDa eine suchte... und für mich ist das überbewerteste stück hol überhaupt... durch den limited edition run wird das teil natürlich zum sammlerobjekt und dass da Steves blut drin ist interessiert MICH so viel wie ein feuchter pups!!!

wenn man mal schaut... ach nee, ich lass das. dass hier die marketingabteilung gut gearbeitet hat, beweisen die preise... das traurigste ist aber die tatsache, dass viele in vitrinen verschwinden und nie gespielt werden... da kommen mir echt die tränen, aber die frage ist ja,ist sie überhaupt zum spielen gebaut worden?

außerdem gefällt sie mir nicht, aber das ist ja geschmacksache!
 
Na ja Jens, sicherlich sind etliche davon reine Sammlerobjekte, aber was soll's ? Andere sammeln Bierdeckel, Autos, ...etc, also warum keine Gitarren, wenn man daran Freude hat, denn darum geht es beim Sammeln ja. Trotzdem kann man bei dem Preis nicht meckern, denn verkaufen kann man sie sicherlich zu einem besseren Preis. Anders ist das bei selbst zusammengestellten Gitarren, hier kriegt man meist nicht mehr was man reingesteckt hat. Das Gefallen ist Geschmackssache, ich für mich bevorzuge Farben, damit man die Klampfen auch von den Möbeln unterscheiden kann ;)
Ich wollte nur hinweisen, dass diese DNA echt "billig" ist und ein Suchender hier zuschlagen sollte.
 
sicher... und ein schnäppchen ist sie auf alle fälle. und sie soll ein gutes zuhause bekommen und ordentlich gespielt werden, damit sie ihrer bestimmung gerecht wird.

ich bin ja mal gespannt, wie sich das hässliche entlein ohne tremolo am markt hält!
 
ich bin ja mal gespannt, wie sich das hässliche entlein ohne tremolo am markt hält!

Ich weiß bei bestem willen nicht was sich die Ingenieure bei Ibanez dabei gedacht haben. Selbst einer der nicht die geringste Ahnung von Gitarren hat, sieht das dieses "kastrierte" Teil einfach billig aussieht. Wie eine RG mit Vai Sticker:screwy: (wenn wir beide von der neuen Jem sprechen.


Die DNA ist wirklich ein Schnäppchen aber mir ist sie etwas zu "gelb". Andys und Pipos DNAs gefallen mir da um einiges besser. Und jedem der darauf bestehe, sie gehöre in eine Vitrine antworte ich "Just rip the shit out of her!" :D
 
so, jetzt brauche ich echt mal hilfe... habe jetzt ungelogen zwei stunden den ibanez backupkatalog durchsucht, ohne erfolg... folgendes.

schaut euch mal das video an und so bei 40sek sieht man alex skolnick ne rote ibanez saber spielen, aber mit HH konfig.... kennt jemand die typenbezeichnung oder war das auch ne customanfertigung, weil ich finde keine HH saber außer die neueren 1520!!!!

video
 
Hallo,

ich habe mir über einen amarikanischen ebay-shop ein Pickguard für meine RG 505 bestellt. Hat mit Versand 34 Euro gekostet. Allerdings kamen bei mir noch Zollgebühren und MWST dazu das waren nochmal 6,42. Das ist aber immernoch günstiger als wenn ichs in Deutschland gekauft hätte. Bild ist im Anhang.

Ist ein Red Mirror PG. Man kann sich auch die Konfiguration aussuchen, was ganz cool ist, denn mich nervt das VolPoti so dicht am Tremolo.

Es ist noch ein Bild zur Schaltung von Dimarzio Pus im Anhang. Kann sich einer von euch die mal anschauen, ob da iwo ein Fehler ist? Wäre nett. Ich hab das jetzt schon ein paar mal nach dem Muster verlötet, aber bei mir klappt das einfach nicht. der parallel geschaltete Neck HB ist mit dem seriellen Neck vertauscht. Die erste Zwischenstufe nach dem Bridge HB ist leer. Ich hab da kaum Ahnung von, ich kann das halt nur nach einer Schritt für Schritt Anleitung. Ansonsten ist die Schaltung sehr interessant und auch überaus flexibel.

Grüße
 

Anhänge

  • Ibanez RG PG Rot klein.jpg
    Ibanez RG PG Rot klein.jpg
    44 KB · Aufrufe: 58
  • Ibanez Dimarzio Wiring.jpg
    Ibanez Dimarzio Wiring.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 54
(...) Ich wollte nur hinweisen, dass diese DNA echt "billig" ist und ein Suchender hier zuschlagen sollte.

...und das tat der Suchende auch schon, sie ist weg.

Guckt euch mal an, was der Käufer in der letzten Zeit schon alles gekauft hat, eine UV77MC, eine PGM90HAM, eine Suhr... meine Güte... Scheint jemand aus Deutschland zu sein, er hat zumindest viele deutsche Bewertungen gekriegt.

//EDIT: nein, er kommt aus den Niederlanden.

Naja, hoffen wir mal, dass sie in gute Hände gekommen ist und sie nun endlich gespielt wird :great:

Gute Nacht!
Felix
 
...und das tat der Suchende auch schon, sie ist weg.

Guckt euch mal an, was der Käufer in der letzten Zeit schon alles gekauft hat, eine UV77MC, eine PGM90HAM, eine Suhr... meine Güte... Scheint jemand aus Deutschland zu sein, er hat zumindest viele deutsche Bewertungen gekriegt.

//EDIT: nein, er kommt aus den Niederlanden.

Naja, hoffen wir mal, dass sie in gute Hände gekommen ist und sie nun endlich gespielt wird :great:

Gute Nacht!
Felix


…ich tippe mal, dass es ein händler ist, der sie "privat" einkauft und unter dem pseudonym [ vielleicht das mit dem r] wieder an den mann bringen will…

GUTNA NACHT…
 
…ich tippe mal, dass es ein händler ist, der sie "privat" einkauft und unter dem pseudonym [ vielleicht das mit dem r] wieder an den mann bringen will…

GUTNA NACHT…
Genau, das ärgert mich umso mehr. Der bietet sie wahrscheinlich für's doppelte an.
 
so, jetzt brauche ich echt mal hilfe... habe jetzt ungelogen zwei stunden den ibanez backupkatalog durchsucht, ohne erfolg... folgendes.

schaut euch mal das video an und so bei 40sek sieht man alex skolnick ne rote ibanez saber spielen, aber mit HH konfig.... kennt jemand die typenbezeichnung oder war das auch ne customanfertigung, weil ich finde keine HH saber außer die neueren 1520!!!!

video

Also ich habe da was auf ibanezregister.com gefunden. Allerdings zeigt mir Antivir eine Virenmeldung an, wenn ich auf die Saber klicke. Also Vorsicht, die Seite scheint gehackt worden zu sein! Lieber die Seite meiden. Hab mal schnell die 2 Bilder gespeichert.

Die Gitarre müsste irgendeine Saber 540xyz oder 520xyz sein.
Zum einen die 520X (Bild 2), sie scheint der Saber aus dem Video am ähnlichsten zu sein, allerdings ohne sharktooth-inlays und Erstproduktionsjahr 2001. Aber da das Video von 1992 ist....

Zum anderen die Ibanez 540 Power II (Bild 1), wie sie auch auf der Wikiseite von Skolnick aufgeführt ist. Allerdings hat diese einen reversed headstock und die Korpusform ist auch etwas anders.
Die aus dem Video wird wohl im Endeffekt eine Custom sein. Vielleicht weiß ein anderer mehr.
 

Anhänge

  • ibz540p-d.jpg
    ibz540p-d.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 61
  • Photo-0195.jpg
    Photo-0195.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo allerseits,

ich darf mich nun auch zu dieser erlauchten Community zählen. ;) Seit knapp einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer RG-2450 MZ. :D

Ich habe zuvor 4 1/2 Jahre auf einer Epiphone LP Custom gespielt. Ich wollte vom Sound her etwas Anderes. Es sollte durchsetzungsfähiger sein und mit mehr Attack. Außerdem wollte ich Clean Stratsounds haben. Ja und genau das erfüllt meine neue Lady. ;) Abgesehen davon wollte ich einen schnelleren Hals. Und wenn es ums Solo-Spiel geht, spielt sich die Ibanez im Vergleich zu meiner Epiphone wie Butter. Es ist unglaublich wie leicht Bendings und Legato von der Hand gehen. Da muss ich mich bei meiner Epiphone mehr anstrengen, was allerdings vom Lerneffekt sehr positiv zu sehen ist. Ich denke das hat in erster Linie etwas mit den dünneren Saiten, aber natürlich auch mit der Halsform zu tun. Nichtsdestotrotz liebe ich meine Epiphone nach wie vor, denn wenn ich einen richtig fetten Gitarrensound brauche, liege ich mit ihr genau richtig.

Jetzt schreib ich hier nicht nur um mit euch mein Glück zu teilen, sondern auch um eine Frage an die Ibanez Spezialisten hier zu stellen. ;)
Kann mir jemand etwas zu den verbauten DiMarzio IBZ PU's in den Prestige Modellen sagen? In welche Richtung gehen Sie? Evtl. kann jemand einen Vergliech zu den regulären DiMarzios ziehen?
Vermutlich wurde die Frage schon oft gestellt, aber der Thread hat mittlerweile doch eine enorme Größe, was die Suche erschwert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben