Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hab gerade mal ein bisschen gegoogled aber auf Anhieb nichts gefunden.
Ich hab selbst die RG2550, aber ich kann mit auf Grund des Glitzerlacks auch nicht wirklich vorstellen, dass da blau oder rot gut aussähen.
Schwarz wäre zu langweilig und weiß...hmm, wäre irgendwie das einzig weiße Teil an der Gitarre.
Das einzige was (in meinen Augen) passen würde, wäre ein "Mirror Pickguard", also ein spiegelähnliches...vllt wär das auch Überlegung :)
 
sieht gut aus psy !

für mich ist das rot aber zu ''Weinmäßig'' also bourdos (^^),
ich bevorzuge ein etwas wärmeres helleres rot,
aber so siehts auch echt toll aus,
vorallem die decke
 
du meinst sicher wie bei der jem 77v-bk oder rg 350?
ja das wäre auch ne überlegung
aber sowas wird in der bucht leider nicht angeboten
und nen spiegel auf meine gitarre kleben^^ naja
des ist ja doch etwas anderes als ein spiegel, so speziell matt etc
 
Also es gibt auch so Spiegelfolie, ich kann mir vorstellen, dass sowas auch gut aussieht, wenn man da gewissenhaft arbeitet. :)
Ansonsten musst du vllt auch mal in anderen Buchten gucken, also speziell Amerika. Da machen viele (auch aus diesem Thread) regelmäßig Geschäfte und die gehen auch immer glatt!
Das wär noch ne Überlegung für sowas, ansonsten eben Spiegelfolie.
Oder aber du guckst mal bei Rockinger oder fragst mal im Trashcontainer nach. Die sind auch mehr als nett und hilfreich. Aber es gibt auch noch ein paar andere Shops, die so Zubehör verticken, aber das sind vllt mal die Bekannteren...

@silverstar:
Ich tippe mal eher auf bordeaux ;)
Aber ich finde das geht eher ins lilane,als ins rote
 
...
@silverstar:
Ich tippe mal eher auf bordeaux ;)
Aber ich finde das geht eher ins lilane,als ins rote

ja, wenn ihr den thread in meiner signatur besucht, findet ihr am ende n paar bilder ohne blitz, die die farbe realer zeigen... es ist eher ein lila!
 
W
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
hat eigentlich außer tobi noch jemand mit nat perle erfahrungen gemacht? weil so ein swirl projekt würde ich mir echt noch gerne antun!!!! und manche con seinen swirls sehen echt klasse aus. so ein blue diabolo body mit weißen TAS... hmmmmm...

die qualität ist für den preis schon ok bis gut, d.h. der body ist passgenau und kompatibel.
die lackierung ist allerdings recht rauh und muss gecoated werden (was aber an der natur der swirls liegt, die sind eben mehrdimensional). bei den patterns muss oder sollte man aufpassen, oft hat er weisse stellen drin - und die sind mehr oder weniger fehlstellen ohne deckfarbe. lieferung, service und kommunikation sind ok - bei mir war das gut verpackte paket nach ca. 1woche (sogar ohne zoll…) im wohzimmer…
eigentlich kann man -sofern einem der swirl gefällt- nicht viel falsch machen :rolleyes:
 
Hab gerade mal ein bisschen gegoogled aber auf Anhieb nichts gefunden.
Ich hab selbst die RG2550, aber ich kann mit auf Grund des Glitzerlacks auch nicht wirklich vorstellen, dass da blau oder rot gut aussähen.
(...)

Ich hab eben zufällig diese Gio hier entdeckt, da kann man schonmal ahnen, in welche Richtung das letztlich gehen könnte.

18223_0.jpg


Mich haut's jetzt nicht vom Hocker, aber ihr wisst ja, ist alles Geschmack(s)sache.

Die Idee mit dem Spiegel-Pickguard finde ich gut, wäre auch mein Vorschlag gewesen. :great:

Gute Nacht!
Felix
 
Joa Felix, das stimmt, die GRG250 hat ein rotes PG, ich denke das sieht bei ihr auch nicht schlecht aus, allerdings hat sie ja auch noch mehr rote Akzente, was es irgendwie "passend" macht. Ich kann mir irgendwie nicht so ein knallrotes oder blaues PG an der RG vorstellen...

PS: Gestern ist in der Bucht ne JEM FP für knappe 1000€ weggegangen, eigentlich nen guter Preis,oder?
Hab aber net auf den Zustand geachtet...
 
Ich habe mal dieses PG an einer RG gesehen, das fand ich eigentlich sehr schick:

17_1_b.JPG


Weitere gibt's <<hier>>

Felix.
 
(...)
PS: Gestern ist in der Bucht ne JEM FP für knappe 1000€ weggegangen, eigentlich nen guter Preis,oder?
Hab aber net auf den Zustand geachtet...

Na dann guck sie dir doch nochmal an ;)

Sieht doch noch ganz ordentlich aus. Was nur nicht zusammenpasst, ist das LoPro Edge auf einer JEM mit der alten Poti-Anordnung. Wurde also vermutlich mal getauscht, laut eigener Aussage ist die ja von 1988.

Felix.
 
das PG s nisch nur schick sodern auch ganz vorzüglich :(

haste das auch irgendwo für ne RG7 gesehn???? ich hab einfach kein bock über 50eur dafür zu zahlen nur weils die dinger nur drüben gibt... verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich cavity plates für eine RG 1570 herkriege? Die Leute bei Meinl scheinen (die Erfahrung hab ich leider schon öfters gemacht...) mal wieder nix auf Lager zu haben und wissen auch net, wann sie sowas wieder bekommen.

Eine schmerzend teure Alternative wäre hier erhältlich nur finde ichs overprized as hell!

Die Tremoloabdeckplatte habe ich mir schon nach Vorlage selbst aus einem 3-ply Pickguard geschnitzt und es war kein Spass :rolleyes:
 
Cool danke für den link (pickguard paradise)
da werd ich mir mal was tolles raussuchen^^
 
Ich habe noch eine Frage !!!!
Wie heißt der Hals übergang meiner RG 570,
ist ein Wizard Neck Baujahr 1992.
AANJ oder wie ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben