Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
der ton macht die musik aber jeder entscheidet wohl immer noch für sich selbst wie er was auffassen will... und wieso sollten menschen ihre art ändern, wenn sie noch nie irgendwo angeeckt sind und überall mit jedem gut auskommen, nur weil es ein paar sensible menschlein gibt die meinen es ist toll wenn man alles als angriffsakt auf die eigene persönlichkeit sieht?

das ist nur hier in diesem forum so, kann ich inzwischen auch bestätigen. ich bin eine absolute frohnatur und mir ist sowas noch nie wiederfahren, dass sogar inzwischen meine beiträge als wie oben beschrieben aufgenommen werden (wollen).

edit

haha... paar sekunden suchen und eigeninitiative? LOL!

du weisst ja wie das modell heisst, ich nicht, wenn ich nach ibanez s 7 string suche bekomme ich sowas nicht ;).
 
ich werde hier keine grundsatzdiskussion daraus machen, weil ich dem müde bin... aber wenn GG seinem kollegen oder gar seinem chef sagt "man, da musste ich echt abspritzen, als ich das gesehen hatte..." dann wird er dort genauso schräg angeschaut wie hier. und das hat nichts mit sensibelchen zu tun sondern obliegt der community, wann das nicht mehr geht...

ich bin realschullehrer und kann mich dort auch nicht so geben, wie ich das auf nem metalkonzert mache... aber das ist kein problem, meine intelligenz reicht aus, mich auf die jeweilige situation einzustellen und mich den jeweilig geltenden grundsätzen zu unterstellen, ohne das ich mich deswegen bevormundet fühle.

eine kultur richtet sich eben nach den geltenden und in der gemeinschaft abgemachtne regeln und wer sich nicht daran halten mag oder will, muss sie verlassen. ich schätze GG und UR sehr als kompetente helfer und poster, aber ihr herablassendes niedermachen von andersdenkenden ging auch mir an die nieren... ich finde hier auch nicht alle mods prall und sie praktizieren manchmal genau das, was sie selbst kritisieren... da steckt noch viel verbesserungswürdiges drin. aber es ist nicht damit getan, auf unterstem niveau zurück zu schießen

haha... paar sekunden suchen und eigeninitiative? LOL!

hiermit bezichtigst du mich der lüge... prima!

was glaubst du, wie ich an die infos gekommen bin... ich habe gesucht, habe eben auch noch dn 20. treffer in google gelesen. die frage hätte auch lauten können: "wo kann ich mich über die S 7er erkundigen"... dann hätte man dir gesagt, hi, da gibts das ibanezregister udn auf ibanez.com gibt es inzwsichen nen backup katalog...

du bist auf dem besten weg, dass dich dieser tolle ibanezthread auch ausschließt, deine herablassende und arrogante art geht nicht nur mir auf die eier!

um mal wieder die kurve zu beommen, möchte ich euch meinen Jaden RGA body nicht vorenthalten... ich kann mich gar nicht satt sehen.





 
schonmal daran gedacht, dass es leute gibt, die zwischen privat, internet, freundeskreis und arbeit differenzieren?

ich bezichtige dich nicht der lüge, auf deinem screenshot sieht man, dass du das modell eingegeben hast, also ist es klar, dass man auch sofort die bilder dazu bekommt. und was dabei rauskommt, nämlich die ersten 15 seiten lang nur eine einzige gitarre mit dem titel "blue s 7 string?", und danach gar nichts mehr, kannst du selber herausfinden in dem du nach ibanez s 7 string suchst, kannst auch s durch saber und 7 durch seven ersetzen...

und ein kleiner tipp:

ich bin weder arrogant noch herablassend, das liest du zwischen den zeilen selbst heraus, frag doch meine angestellten, meinen freundeskreis, meine famili oder wen du willst, aber ich bin absolut auf dem teppich geblieben und noch nie in meinem leben in keinster art und weise in noch so vulgären situationen herablassend und arrogant...

und du bist lehrer? ist ja toll, wie gut du menschen einschätzen kannst, und vorallem, wie schnell du das tust... herbe enttäuschung

hätte ein bischen mehr menschenkenntnis erwartet, und wenn wir schon bei für eine gemeinschaft geltenden regeln sind: regeln, die jeder selbst aufstellt, oder sich aus dem stegreif heraus ergeben, weil in einer gemeinschaft eine gruppierung zufällig der gleichen ansichten ist, sind keine regeln
 
ist das nicht echt böse.... vor allem der preis...

hier
 
Ich habe jetzt einfach mal aus spass versucht, eine liste zu finden wo die S7420 drin ist. Du hast ja nach einer Liste gefragt, einfach Ibanez List eingeben und das 2 ergebnis führt zum ziel...



Farbe von Korpus und Kopfplatte passen ja gut zueinander...nicht
 
schonmal daran gedacht, dass es leute gibt, die zwischen privat, internet, freundeskreis und arbeit differenzieren?

ich bezichtige dich nicht der lüge, auf deinem screenshot sieht man, dass du das modell eingegeben hast, also ist es klar, dass man auch sofort die bilder dazu bekommt. und was dabei rauskommt, nämlich die ersten 15 seiten lang nur eine einzige gitarre mit dem titel "blue s 7 string?", und danach gar nichts mehr, kannst du selber herausfinden in dem du nach ibanez s 7 string suchst, kannst auch s durch saber und 7 durch seven ersetzen...

und ein kleiner tipp:

ich bin weder arrogant noch herablassend, das liest du zwischen den zeilen selbst heraus, frag doch meine angestellten, meinen freundeskreis, meine famili oder wen du willst, aber ich bin absolut auf dem teppich geblieben und noch nie in meinem leben in keinster art und weise in noch so vulgären situationen herablassend und arrogant...

und du bist lehrer? ist ja toll, wie gut du menschen einschätzen kannst, und vorallem, wie schnell du das tust... herbe enttäuschung

hätte ein bischen mehr menschenkenntnis erwartet, und wenn wir schon bei für eine gemeinschaft geltenden regeln sind: regeln, die jeder selbst aufstellt, oder sich aus dem stegreif heraus ergeben, weil in einer gemeinschaft eine gruppierung zufällig der gleichen ansichten ist, sind keine regeln

Pass mal auf, allmählich verliere ich die Geduld. Entweder du passt dich an, was ja wohl nicht zu viel verlangt ist, oder ich melde dein Verhalten hier, und dann wirst auch du in näherer Zukunft gesperrt sein, ich habe nämlich das Gefühl, dass du das willst.

Warum, frage ich mich, musst du hier, in einem friedlichen User-Thread, deine Reden schwingen? Wenn du Probleme mit gewissen Personen hat, kannst du das per PN klären, und musst das ganze hin und her nicht derart publik führen. Wenn dir an dem Forum etwas nicht passt, dann bleibst du weg. Wenn du friedlich - wie wir - deine Erfahrungen austauschen willst, oder Informationen suchst, dann mach das in einer angemessenen Art und Weise.

Ich bitte alle nachfolgenden User, einfach nicht mehr auf Werkfragment einzugehen, sollte er hier weiter seine Debatte führen wollen, Beitrag melden wäre angesichts der Umstände die bessere Lösung.

Ich grüße und hoffe auf Besserung,

Leon
 
und du bist lehrer? ist ja toll, wie gut du menschen einschätzen kannst, und vorallem, wie schnell du das tust... herbe enttäuschung

Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken. Für den gibt es hier keinen Platz:mad:


Um wieder zum Thema zurückzukehren:

Ein relativ guter DNA-Swirl von Perle-Guitars: http://cgi.ebay.at/replacement-swir...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Bad Horsie JEM mit Sustainer (imo allerdings zu teuer): http://cgi.ebay.at/IBANEZ-JEM-BAD-H...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
hat eigentlich außer tobi noch jemand mit nat perle erfahrungen gemacht? weil so ein swirl projekt würde ich mir echt noch gerne antun!!!! und manche con seinen swirls sehen echt klasse aus. so ein blue diabolo body mit weißen TAS... hmmmmm...

danke SV, aber ich bin es gewohnt als lehrer für vieles gerade zu stehen und alles können zu müssen wie auch alles wissen zu müssen... :p
 
hat eigentlich außer tobi noch jemand mit nat perle erfahrungen gemacht? weil so ein swirl projekt würde ich mir echt noch gerne antun!!!! und manche con seinen swirls sehen echt klasse aus. so ein blue diabolo body mit weißen TAS... hmmmmm...

danke SV, aber ich bin es gewohnt als lehrer für vieles gerade zu stehen und alles können zu müssen wie auch alles wissen zu müssen... :p

du hast echt zuviel geld ^^
wenn ich mir anguck wie viele du dir jetzt bei jaden machen lässt (5??? oder )
dann hast du dir noch 2 gekauft oO oh mann ^^

ps: oh cool war grad in deinem profil hast du am 30.8 Gb ?
 
du hast echt zuviel geld ^^
wenn ich mir anguck wie viele du dir jetzt bei jaden machen lässt (5??? oder )
dann hast du dir noch 2 gekauft oO oh mann ^^

ps: oh cool war grad in deinem profil hast du am 30.8 Gb ?

ha ha ha yves... ich habe mich von unglaublich vielen meiner schätzchen getrennt, um mir die drei Ibanez jadens, die vier signatures und die PBK zu kaufen... und wenn ich ehrlich bin, haben mich die drei jadens zusammen gerade mal 1500€ gekostet, meine Horus HGS war teurer!

son swirlprojekt würde sich finaziell ja auch im rahmen halten...

Body: 150€
hals: 150€ (gebraucht auf der bucht USA)
Edge I: 150€ (auf der bucht USA)
Pickups: 150€
kleinzeugs: 20€
______________________
620€ über den daumen gepeilt, wobei das letzte edge, das ich in kanada gekauft habe a.i. 90€ gekostet hat und es war in einem brillanten zustand. der hals der JHM SOL hat auch nur knapp 100€ gekostet. mit etwas geduld muss so ein projekt nicht mehr als 500€ kosten.
 
ha ha ha yves... ich habe mich von unglaublich vielen meiner schätzchen getrennt, um mir die drei Ibanez jadens, die vier signatures und die PBK zu kaufen... und wenn ich ehrlich bin, haben mich die drei jadens zusammen gerade mal 1500€ gekostet, meine Horus HGS war teurer!

son swirlprojekt würde sich finaziell ja auch im rahmen halten...

Body: 150€
hals: 150€ (gebraucht auf der bucht USA)
Edge I: 150€ (auf der bucht USA)
Pickups: 150€
kleinzeugs: 20€
______________________
620€ über den daumen gepeilt, wobei das letzte edge, das ich in kanada gekauft habe a.i. 90€ gekostet hat und es war in einem brillanten zustand. der hals der JHM SOL hat auch nur knapp 100€ gekostet. mit etwas geduld muss so ein projekt nicht mehr als 500€ kosten.

ok... das sind dann aber echt gute preise beim jaden... ^^
aja wenns so ist kneif ich nochmal ein auge zu ^^
 
620€ über den daumen gepeilt, wobei das letzte edge, das ich in kanada gekauft habe a.i. 90€ gekostet hat und es war in einem brillanten zustand. der hals der JHM SOL hat auch nur knapp 100€ gekostet. mit etwas geduld muss so ein projekt nicht mehr als 500€ kosten.

Bei dem jetzigen Dollar-Kurs kann man wirklich sehr sehr viel Geld sparen wenn man in den USA kauft. Einerseits ist es natürlich großartig aber andererseits finde ich das teils schon frustrierend wenn man in den Staaten eine JEM7V um 1400€ bekommt und hierzulande kosten sie stolze 2400€ (vom Neupreis ausgehend):redface:

Mit dem EDGE hast du ja wirklich einen guten Kauf gemacht. Ich glaube zu wissen, dass die Teile meistens ja über 200€ gehandelt werden, oder?

Die Perle-Swirls sind mir zur Zeit noch zu unbeständig in der Qualität (soweit ich das von Fotos beurteilen kann). Wenn man ihm noch Zeit gibt, werden seine Arbeiten qualitativ einen höheren Standard erreichen. Dann wären sie mMn sehr interessant.:)
 
ok... das sind dann aber echt gute preise beim jaden... ^^
aja wenns so ist kneif ich nochmal ein auge zu ^^

ich laube, du verstehst das falsch...

meine JHM gitarren sind "bastelobjekte"

ich hatte noch n hals daheim und ein Edge (habe mal ne zusammengerittene 620er ausgeschlachtet) vier DiMarzios (zwei pärchen aus tonezone und humbucker from hell, habe ich mir aus USA mitgebracht zum stückpreis von 40€) waren auch noch da und daraus sollte ne livegitarre ohne schnick schnack werden. nachdem ich dann auf der bucht bei einem kanadischen anbieter nen RG hals + edge I entdeckte (zusammen für 220USD) wurde aus einer zwei gitarren. der zufall wollte nochm dass ich für die zwei teile keinen zoll zahlen musst, kam direkt zu mir nach hause ohne rechnung oder sonstwas. jaden hat mir dann für knappe 500€ die zwei bodies gebaut...

so ähnlich sollte auch dann das swirl projekt werden. wenn sich was findet, das pass kann man es ja kaufen.... gut, die schwarze 550er für 280e war jetzt einfach ein schnäppchen, zu dem ich nicht nein sagen konnte.
 
(...)
son swirlprojekt würde sich finaziell ja auch im rahmen halten...

Body: 150€
hals: 150€ (gebraucht auf der bucht USA)
Edge I: 150€ (auf der bucht USA)
Pickups: 150€
kleinzeugs: 20€
______________________
620€ über den daumen gepeilt (...)

Jein...

Die Bodies von Nate Perle sind allesamt nicht mit Klarlack drüberlackiert, was den Endpreis dann noch ein gutes Stück in die Höhe treibt. Swirl-Bodies sind durch die verschieden dicken Farblackschichten sehr aufwendig zu lackieren, es dauert eine ganze Weile (und Lackschichten), bis man endlich eine homogene glatte Oberfläche hinkriegt.

Aber stimmt schon, ein paar nette Swirls hat der Nate da im Programm... Und jetzt macht er ja auch andere Hölzer und Formen, nicht mehr nur Pappel-JEM's :great:

Felix
 
sorry, doppelpost! ist was schief gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
felix, da gebe ich dir recht... aber ich hab nen freund, der ist kunstlackierer, der würde mir den clearcoat machen...

ich darf mal kurz off topic werden.... ein bild meiner Jaden RGA.... ich bin echt kurz davor, in ohmacht zu fallen... die kopfplatten/hälse gehen morgen zum lackieren... weißer Jadenschriftzug...

aber nun das bild!

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht in der Tat großartig aus. Die Maserung der Decke kommt sehr gut raus. Vor allem wenn man mal bedenkt, was du dafür bezahlt hast, ist das großartige Arbeit. Ich hoffe, sie klingt genauso gut, wie sie aussieht. Ich finde auch die Farbe sehr schön.
Mir persönlich wär die Kopfplatte ein wenig zu klobig. Bei den Caparisons, welche offensichtlich Vorbild waren, wirken sie zierlicher. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht, wenn du sie endlich in den Händen hälst.
 
...
Mir persönlich wär die Kopfplatte ein wenig zu klobig. Bei den Caparisons, welche offensichtlich Vorbild waren, wirken sie zierlicher. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht, wenn du sie endlich in den Händen hälst.

nicht vergessen, das ist ne 7saiter. auch die kopfplatten der dellinger 7 wirken n bisschen klobig. bei den kommenden zwei 6saiter sehen die kopfplatten auch etwas zierlicher aus!
 
ich darf mal kurz off topic werden.... ein bild meiner Jaden RGA.... ich bin echt kurz davor, in ohmacht zu fallen... die kopfplatten/hälse gehen morgen zum lackieren... weißer Jadenschriftzug...

aber nun das bild!

in der tat, sehr sehr schön! Gratuliere zu Deinem guten Geschmack..

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich besitze eine Ibanez RG 2550 in Schwarz und bin auch ziemlich zufrieden, nur das Pickguard würde ich gerne austauschen.

Ich hab in der Bucht ein angebot gesehen mit folgenden Farben:
Schwarz Pearl, Weiß Pearl, Blau Pearl, Rot Pearl
Also Schwarz ist denke ich etwas langweilig, weiß ist dann jem-like .
Und Blau und Rot hab ich noch nie gesehen.

Hat jemand Bilder von einer Gitarre mit schwarzem Body und Blau Pearl oder Rot Pearl Pickguard?
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben