Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
der verrundete (keine ahnung, wann der eingeführt wurde) ohne halskonterplatte heißt AANJ (All Access Neck Joint -> Überall Hinkomm Hals Verbindung)

der eckige mit Konterplatte heißt squared Heel, also viereckiger Übergang!

Bild 1: AANJ
Bild 2: squared Heel
 

Anhänge

  • rg421_aanj.jpg
    rg421_aanj.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 77
  • RG550XXDYtremcoversmall.jpg
    RG550XXDYtremcoversmall.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 75
der verrundete (keine ahnung, wann der eingeführt wurde) ohne halskonterplatte heißt AANJ (All Access Neck Joint -> Überall Hinkomm Hals Verbindung)

der eckige mit Konterplatte heißt squared Heel, also viereckiger Übergang!

Bild 1: AANJ
Bild 2: squared Heel

meine sieht aus wie bild 2 von hinten ich check das später nochmal
 
Meine Abneigung gegen den Square Heel dürfte mittlerweile schon bekannt sein ^^
Es gibt leider so viele geile Ibanez die leider nur Square Heel-Verschraubung haben...auf die schnelle fallen mir die Floral Pattern JEMs oder die Loch Ness JEM ein. Gäbs die Teile mit AANJ hät ich mir schon längst eine der genannten gekauft.
Aber leider habe ich nicht die Mittel wie ein Steve Vai, der sich eine Square Heel mal eben im LA-Customshop kostenfrei zu einer AANJ machen lässt (Stichwort "FLO") :rolleyes:
 
hmm....also mir mundet nen AANJ auch eher als nen squeer heel aber ich sachmal wenns sich beide Geil spielen lassen und der sound passt is mir das relativ egal :)


Gruss Bastian
 
Wer findet den Bilder-Fehler?

Das hätte doch wirklich nicht sein müssen. ;)

Felix

EDIT: Da war ich wohl im richtigen Moment auf der Seite, jetzt ist es schon wieder Geschichte: Gerade eben war anstelle einer PGM500 auf der Seite eine weitere PGM400 abgebildet. Doch als ich eben aktualisiert hab, war es wieder richtig (sah witzig aus, alles bleibt gleich auf der Seite, nur die eine Klampfe dreht sich schnell um ;) )
 
..aber es fehlt trotzdem was, es gab die PGM300 nämlich auch in den Farben, wie die PGM600 abgebildet ist
 
..aber es fehlt trotzdem was, es gab die PGM300 nämlich auch in den Farben, wie die PGM600 abgebildet ist

Du meinst aber dann die PGM100, oder?

Die ist jetzt nicht mit aufgelistet, aber das ist ja auch klar, weil...: Diese Liste hier ist ja angelegt worden, damit die Leute dort voten können, welches Modell dieses Jahr noch als weitere Reissue (neben der PGM100RE) auf den Markt kommen soll.

Ach ja, votet mal fleißig mit! Angeblich sind die PGM200 und die PGM800 die Favoriten, aber bis zur Frankfurter Musikmesse kann man wohl noch seine Stimme abgeben.

Ich bin gespannt! :great:

Felix
 
:redface:...ok, sehe es ein, bin doof, sicher PGM100:redface:

...aber meine ist trotzdem die PGM300 (aber eine re-issue brauche ich da ja wirklch nicht):D
 
Mal grad eine Frage an die Ibanez Kenner, wieviel würdet ihr ca. für ne RG 550 20th in gutem Zustand hinlegen?
 
Ach ja, votet mal fleißig mit! Angeblich sind die PGM200 und die PGM800 die Favoriten, aber bis zur Frankfurter Musikmesse kann man wohl noch seine Stimme abgeben.

Ich bin gespannt! :great:

Felix

vote for 800, vote for 800, vote for 800!!!!!!!!!!!!

Mal grad eine Frage an die Ibanez Kenner, wieviel würdet ihr ca. für ne RG 550 20th in gutem Zustand hinlegen?

ich würde 700-750 hinlegen!

für eine echte alte habe ich jetzt 280 gezahlt, in einem ausgezeichneten zustand!
 
den gefallen hab ich dir getan psy ^^
sieht aber auch wirklich am geilsten aus....
 
So eine rote RG550 mit Maple-Fretboard, das wäre doch noch mal was. Aber erstmal heißt es sparen, ein neuer Verstärker soll her. Dennoch, in ein paar Jahren, Monaten, wer weiß...
 
Hallo,
Ich wollte mich hier mal auten...
Heute ist meine Ibanez SZ-520 FM TKS gekommen als Ersatz für meine LTD Viper 50, somit habe ich mit meiner GRG 170 DX jetzt nur noch Ibanez Gitarren. :D
 
Gratuliere, vernünftige Entscheidung.
;)
 
Hallo,
Ich wollte mich hier mal auten...
Heute ist meine Ibanez SZ-520 FM TKS gekommen als Ersatz für meine LTD Viper 50, somit habe ich mit meiner GRG 170 DX jetzt nur noch Ibanez Gitarren. :D

^^ ersatz is gut ^^
ich könnte wetten die gitarre ist welten besser !
Sehr viel spaß damit, ibanez is klasse ^^
 
Ähemm daraus schließe ich, keiner weiß/hat Cavity Plates für ne 1570? :(
 
Ähemm daraus schließe ich, keiner weiß/hat Cavity Plates für ne 1570? :(

die dinger sind teuer... es gibt keine teile von zulieferer, warum auch, würde sich nicht lohnen... da wirst entweder in den sauren apfel beißen müssen oder welche selbst schnitzen.

hier

ansonsten fragst mal bei jaden rose nach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind teuer... es gibt keine teile von zulieferen, warum auch, würde sich nicht lohnen... da wirst entweder in den sauren apfel beißen oder welche selbst zu schnitzen.

hier

ansonsten fragst mal bei jaden rose nach!!!

Danke schon mal!

Ich werd mal bei Mr. Rose nachfragen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben