Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
...was machst Du denn mit den EVO´s?

Ich denke die magst Du nicht! :rolleyes:

ich mag den EVO7 nicht.... mein eigentlicher plan war... achtung jetzt wirds kompliziert. meine Jaden Ibanez JHM 100 SOL, also die mahagonyvariante hat ja weiße DiMarzios. da mir die in der gitarre nur farblich nicht gefallen, dachte ich, ich kaufe mir neue schwarze und die weißen kommen in die 550 er rein, die übrigens auch nen neuen body von jaden bekommt. lackierung weiß + namen (my family guitar, siehe bild)... die EVOs hätte ich dann verscheuert. jetzt denke ich aber, dass sie drin bleiben... vielleicht ein neuer akzent! und außerdem spar ich mir 150europas.

braucht jemnad nen schwarzen 550er body?!

zu welchem bodyholz ratet ihr mir für die EVOS... cool, maldas holz nach den TAs aussuchen und net andersherum!

für wie viel ist denn der hals raus?
 

Anhänge

  • Lackierung neu.jpg
    Lackierung neu.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 95
Es war bestimmt der G.A.S.mann!
Der ist immer ganz heiß auf solche Teile.
Gegen den hast du auch nicht den Hauch einer Chance.:D
Also mein Name ist Hase, ich weiß von nix. :p

Nee, im Ernst, ich war's echt nicht, denn meine G.A.S.-Aktivitäten zielen zur Zeit auf ein ganz neues Custom-Projekt aus dem Hause Tausch Guitars.
 
@Tobi: Ich hätte noch einen gestackten Single-Coil "IBZ USA" für die Mittenposition einer HSH-Bestückung...

warum haben sie GG schon wieder gesperrt????
Er hat von einem anderen Mod eine Verwarnung kassiert, weil er in einem anderen Thread unflätig *) geworden ist - damit ist sein Punktestand wieder über die kritische Grenze gestiegen, was automatisch zu einer Sperrung führt.

{Edit} *) aus Sicht des Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi: Ich hätte noch einen gestackten Single-Coil "IBZ USA" für die Mittenposition einer HSH-Bestückung...
...


thx…aber ich dachte da eher an einen oder auch zwei humbucker! (OT…oh mann, die strat ist echt schick…)
 
er ist nicht unflätig geworden, sein wortlaut war weder beleidigend noch vulgär, zumindest in allen gesichtspunkten minder als der des moderators, der ihm die sperre gab. ausserdem hat sein konto nur die kritische grenze erreicht, weil er eine permanente verwarnung hat da er sich gewünscht hat in ruhe gelassen zu werden UND weil dieser moderator ihm 200% der üblichen für solche "vergehen" vorgesehen punkte erteilt hat.

hat jemand schon wegen den saber modellen nachgeschaut?
 
Ja, aber die 550er-Bestückung ist doch HSH, gell? ;)

…jep, aber scs hab ich noch einige rumliegen;) humbucker theoretisch auch, aber der tyler humbucker wäre ein wenig zu "heilig" für eine 5er…
 
haaaaaaaaaaaaaaallo
kann mir bitte jemand mit den saber siebensaitern helfen?
 
…hast du noch pickups übrig?

interesse an den zwei weißen EVOs?

thx…aber ich dachte da eher an einen oder auch zwei humbucker! (OT…oh mann, die strat ist echt schick…)

ich bin echt total weg von der strat, würde sich ganz gut neben meiner himmelblauen machen. aber meine frau denkt schon, ich habe was an der klatsche, auch die 1960er macht mich an!

haaaaaaaaaaaaaaallo
kann mir bitte jemand mit den saber siebensaitern helfen?

also:

S7420FM

Mahogany Body

Flamed Maple Top

Wizard neck

Rosewood fingerboard with "wave"; inlays

Dual Ibanez Humbuckers direct mounted

1 vol. 1 tone and special 5 way pickup switch

Floyd Rose Licensed Tremolo

Schaller strap locks installed

Black Hardware

Twilight Blue Finish

die S7420 gab es auch ohen flamed maple

Ibanez 540S7

BODY MAHOGANY
NECK 1PC MAPLE
FRETBOARD ROSEWOOD
BRIDGE IBANEZ Lo-PRO EDGE
TOPLOK III
HARDWARE COSMO BLACK
PICKUP CONFIG S-S-H
PICKUP'S 2 x BLAZE II (N+M)
1X BLAZE II (B)
CONTROL 1VOL 1TONE
5 WAY SWITCH
FINISHES BK (BLACK)

und die neue S7320
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich ja nicht wissen, dass auf ibanezrules.com nicht alle aufgelistet sind :eek:

danke psychonaut :great:

ist das eine der modelle, die wenns schon die prestige kategorie gegeben hätte, eine prestige wäre?

Untitled-21.jpg


ha haaaaaaaaaaaaaa!

die s 7420 is die, die ich gesucht hab!!! is doch die blaue oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
ist das eine der modelle, die wenns schon die prestige kategorie gegeben hätte, eine prestige wäre?

(Bild: 540S7)

Ist das wirklich relevant, ob es "eine Prestige gewesen wäre"...? Du siehst hier die Specs und wenn sie dir gefallen ist es doch super. Aber um deine Frage zu beantworten: "Prestige" ist mittlerweile alles, was aus Japan kommt, so wie auch die alte 540S7 damals (und die S7420 bzw. die S7420FM).

die s 7420 is die, die ich gesucht hab!!! is doch die blaue oder?

Guck dir einfach mal das hier an.

Die transparent blaue mit dem Riegelahorntop ist die S7420FMTW.

Trotzdem denke ich, dass es nicht schadet, mal selbst zehn Minuten zu googlen.

Felix
 
ich selber google ungerne...du weisst ja die datenspeicherung und so *schizophrenschau* aaaaahhhh !
nein spass beiseite...ich habe es schon selber sooooo dermaßen oft gehabt das was ich suche mit google, oft einfach nich finde....ich glaube das is nen fluch oder so :)


Gruss Bastian
 
ist das deine? willst du die hergeben?

wegen googeln: ich hasse suchmaschinen, ebenso kann man doch andere leute fragen, das nackte vorhandensein einer solchen plattform verbietet letzteres nicht... ausserdem hab ich gesucht, und wenn ich auf den ersten 3 seite nix find egal was ich ins suchfeld eingebe, frag ich nach
 
ist das deine? willst du die hergeben?

wegen googeln: ich hasse suchmaschinen, ebenso kann man doch andere leute fragen, das nackte vorhandensein einer solchen plattform verbietet letzteres nicht... ausserdem hab ich gesucht, und wenn ich auf den ersten 3 seite nix find egal was ich ins suchfeld eingebe, frag ich nach

nein, ist nicht meine... habe ich nach 10sekunden suchmaschine gefunden.

sicher kann man hier auch fragen stellen und keiner ist böse, wenn auch dieselbe frage zum 100. mal auftaucht, aber n bisschen eigeninitiative wäre manchmal angebracht... und wie meine anhänge zeigen, kostet es nicht viel zeit, bilder oder pages zum thema zu finden.

mir geht es darum, dass es mich allmählich langweilt, immer und immer wieder dieselben post zu lesen oder dieselben threads (suche metalgitarre bis 1000 euroe, welche 7saiter ist die richtige)... ich habe manchmal das gefühl, dass sich viele antriebslose und wichtigmacher hier rumtreiben... auch das gegenseitige frotzeln und die ausdrucksweise macht mir das forum hier madig. leider gehört GG und der reaper zu denjenigen, die das maß das eine oder andere mal übertreten und es ist eben so, dass der ton die musik macht. warum muss man hier vom selbstbefriedigen reden, wenn man das eigentlich ganz zivil ausdrücken kann... in der community bestimmen eben die niedrigsten reizschwellen das miteinander... wo ist denn das problem, sich dahingehend anzupassen... inhalte sind eben stark mit formalitäten verbunden, das prägt auch die gesellschaft. sicher sind hier manche zu empfindlich, aber bei manchen posts von oben genannten musste ich aufgrund der ausdrucksweise auch das eine oder andere mal den kopf schütteln!

lieber werkfragment, auch deine ungeduld oben und die form, in der du das der community mitteilen wolltest, hat mich genervt... weil du unterschwellig allen usern hier zeigst, dass sie dich ausschließen oder dich ignorieren, was sie aber nicht tun. aber ich habe mir auch 5 minuten zeit genommen, um dir die infos aufzubereiten... googlen eben. das ist auch, was hier angesprochen wurde. user x oder y fragt sich dann hatürlich auch, warum soll ich den google anwerfen, nur weil der zu faul ist?...

der hilfesuchende kann nur hoffen, dass ihm jemand hilt, aber nicht verlangen. der hefende lässt sich nicht zwingen, sondern bietet seine hilfe an und ob ich helfe hängt ganz von der art ab, wie der hilfesuchende bittet... weil selbstverständlich ist das nicht.
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 51
  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 76

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben