Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja lol, bin auch kein EMG fan aber ein kollege hatte die und wollte es einfach mal testen, so faul wie ich bin sind die dinger immer noch verbaut :)
Kann denn niemand was zum preis sagen? stehe echt aufm schlauch

350€ kriegste vll. + n paar kröten für die abnehmer, also deine 400 kriegste schon zusammen...
 
hätte ich auch gesagt. 320-350 für die S, 80 für den EMG satz! ich würde mir das ttrotzdem nochmals überlegen, die gios rauszuhauen + den verstärker und den rest von mum oder paps, onkel und tante, oma und opa zamschnorren oder ausleihen.

beim store gibts das kufi (kurzfinanzierung) system, da kannst in raten kaufen, kein kredit, keine schufa... da habe ich mir auch mal ne größere anschaffung geleistet. nur ein tipp!

die S auf alle fälle behalten.
 
Ich danke euch beiden. Schlauer wärs sich geld zu leihen oder zu finanzieren aber diese möglichkeiten habe ich leider nicht. Hört sich zwar komisch an aber es ist echt nicht einfach das ding zu verkaufen da bindet man sich schon irgendwie dran :(

Mfg Watchman
 
ich würde mir das ttrotzdem nochmals überlegen, die gios rauszuhauen + den verstärker und den rest von mum oder paps, onkel und tante, oma und opa zamschnorren oder ausleihen.

Das würd ich auch so machen, ich meine, was hast du davon, wenn du deine "gute" Gitarre verkaufst und eine absolute Anfängergitarre behälst, nur um dir dann einen besseren Verstärker zu kaufen.
Ich würde vorzugsweise die Gitarre behalten und den Amp auch, denn auf einer Probe kann man auch leise spielen! Ist eh besser für die Ohren...
 

Ich würde vorzugsweise die Gitarre behalten und den Amp auch, denn auf einer Probe kann man auch leise spielen! Ist eh besser für die Ohren...


+100. wenns ganz schlimm kommt, musst du dir eben was leihen.
alles andere bringt einfach keine punkte, die gio klingt selbst mit einem bogner sagen wir mal vorsichtig "nicht so gut…"
 
Hi,
habe noch mal eine Frage.
Ist das Inlay von der 2820er eigentlich das selbe wie auf den J-Customs, oder ist das aus anderen Materialien?
Weil das Inlay der JEM555 z.b. wirkt sehr billig gegenüber den "richtigen" JEM's.
Bilder hab ich übrigens noch keine bekommen:(:D
 
Hallo Freunde... hier mal ein Bild meiner wiedereinstiegs Ibanezen... erst mal ein sammelfoto mit den beiden JHM`und der PBK:



ein Bild der zwei neuen. Ibanez JHM 100 SOL, Ibanez JHM 100 NAT



features SOL:
Hals: Ibanez RG 570 BJ 2001 mit skunkstripe
Body: Jaden Rose RG Custom, Mahagony, hochglanz hartwachs finish, angeled up jack
Elektrik: DiMarzio Tone Zone (steg), DiMarzio Humbucker from hell (hals), beide creme, Mastervolume, pushpush zum anwählen der TAs
Hardware: Gotoh tuners, Edge I, schwarz

features NAT
Hals: Ibanez RG 570 BJ 1996
Body: Jaden Rose RG Custom, Linde, hochglanz hartwachs finish, angeled up jack
Elektrik: DiMarzio Tone Zone (steg), DiMarzio Humbucker from hell (hals), beide weiß, Mastervolume, pushpush zum anwählen der TAs
Hardware: Gotoh tuners, Edge I, schwarz

weitere Bilder im Bilderthread!
 
Hallo Freunde... hier mal ein Bild meiner wiedereinstiegs Ibanezen... erst mal ein sammelfoto mit den beiden JHM`und der PBK:

....

ein Bild der zwei neuen. Ibanez JHM 100 SOL, Ibanez JHM 100 NAT

....
features SOL:
Hals: Ibanez RG 570 BJ 2001 mit skunkstripe
Body: Jaden Rose RG Custom, Mahagony, hochglanz hartwachs finish, angeled up jack
Elektrik: DiMarzio Tone Zone (steg), DiMarzio Humbucker from hell (hals), beide creme, Mastervolume, pushpush zum anwählen der TAs
Hardware: Gotoh tuners, Edge I, schwarz

features NAT
Hals: Ibanez RG 570 BJ 1996
Body: Jaden Rose RG Custom, Linde, hochglanz hartwachs finish, angeled up jack
Elektrik: DiMarzio Tone Zone (steg), DiMarzio Humbucker from hell (hals), beide weiß, Mastervolume, pushpush zum anwählen der TAs
Hardware: Gotoh tuners, Edge I, schwarz

weitere Bilder im Bilderthread!

…sehr reduziert & schick - glückwunsch!!

wie schaltest du die pickups - push/push?
 
hi

ha da ich endlich mal nen neck inna bucht habe schonmal blanke vorfreude.....jetzt frage welche pickups könnt ihr empfehlen....suche einen mit schönem aggressivem klang....rythmusbereich in kombi mit nem 6505 :)
kenne mich leider mit dimarzio und co nich so aus und ich bin nicht auf EMG scharf....schon zu genüge welche gespielt und die gefallen mir mal garnet !!!!
Achja bridge psition natürlich xD und kein aktiver !


Gruss Bastian
 
klar, aber das ginge ja nur entweder hals oder steg und keine zwischenpositionen. evtl. hat er das auch anders zusammengelötet…

...das ist ein Argument!:rolleyes:
...ziehe es zurück!!:D

...aber einen 3-Wege Push-Pull kenne ich noch nicht!
 
klar, aber das ginge ja nur entweder hals oder steg und keine zwischenpositionen. evtl. hat er das auch anders zusammengelötet…

richtig. nur hals oder steg, was anderes brauche ich auf der bühne nicht. fürs studio gibts ja die JEM, mit der alles andere möglich ist, außerdem noch ne paule, ne Strat, die vier jadens.... aber auf der bühne brauche ich keine zwischenpositionen, das prinzip der Horus hat mich überzeugt!

ihr glaubt gar nicht, wie unterschiedlich die beiden klingen!!!
 

hast du den halsd gefunden ?

ich glaube, er ist eher beleidigt, dass noch keine antwort auf seine tonabnehmer frage kam.... mensch, das ist auch schwierig... es gibt zu viele tauschpickups udn jeder hier hat seine eigenen vorlieben, die er dann posten wird.
aber du willst es so!
steg: DiMarzio ToneZone... mehr mitten gibts net, schön durchsetzungskräftig, geht in der band nicht unter
hals: DiMarzio PAF Pro... singt udn toll für cleane sachen

adäquat dazu der SD SH6 + SH1

EMG 85 am steg + 60 am hals
 
ich glaube, er ist eher beleidigt, dass noch keine antwort auf seine tonabnehmer frage kam.... mensch, das ist auch schwierig... es gibt zu viele tauschpickups udn jeder hier hat seine eigenen vorlieben, die er dann posten wird.
aber du willst es so!
steg: DiMarzio ToneZone... mehr mitten gibts net, schön durchsetzungskräftig, geht in der band nicht unter
hals: DiMarzio PAF Pro... singt udn toll für cleane sachen

adäquat dazu der SD SH6 + SH1

EMG 85 am steg + 60 am hals

toll ist auch der air zone und vor allem der humbucker from hell… (beide mit etwas weniger output, aber superdifferenziert…)

es gibt mal wieder eine herc (wenn auch 550 mit pickguard)

41a3_1.JPG

ziemliche augenschmerzensache…
 
toll ist auch der air zone und vor allem der humbucker from hell… (beide mit etwas weniger output, aber superdifferenziert…)

es gibt mal wieder eine herc (wenn auch 550 mit pickguard)

ziemliche augenschmerzensache…

ohne PG würde der klasse aussehen. lieber ein plexiglas pickguard und elektrik von hinten.
DiMarzio HfH gehört definitiv zu meinen lieblingen, klingt fast wie ein single coil! Auch der Stve Special ist am steg ne wucht... und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben