Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Moin! Seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer einer Ibanez. Es ist die RG2550 und ich bin richtig zufrieden. Ich möchte sie jetzt schon nicht mehr hergeben wollen. Etwas gewundert habe ich mich nur, dass die Einstellung des Federzugs von Außen zugänglich ist oO
Nun denn, jetzt muss ich nur mal schöne Fotos von der Klampfe machen =D
 
witzig, alle vier JPM auf der bucht.

P1
P2
P3
P4

Oja, und wie witzig, in Amiland auf ebay.com das gleiche :p

P1
P2
P3

Bestimmt ist da was im Busch, entweder kommen demnächst dunkle Geheimniss von
John ans Licht (bekennender Antisemit oder sowas) oder die nächste Reissue Welle
droht den Kurs ins Bodenlose abstürzen zu lassen :D
 
Zwei von den JPM's sind von rvj guitars. Kenne den von der Jemsite, hat vor Kurzem angefangen, professionell Gitarren zu kaufen und verkaufen, allerdings immer leicht overpriced. Hat auch ein paar Jems auf Lager.
 
Bestimmt ist da was im Busch, entweder kommen demnächst dunkle Geheimniss von
John ans Licht (bekennender Antisemit oder sowas) oder die nächste Reissue Welle
droht den Kurs ins Bodenlose abstürzen zu lassen :D
An eine JPM-Reissue glaub ich (leider) nicht. Der ist mit EBMM scheinbar ganz glücklich. :great:
 
hier ist sie jetzt mal in echt auf der bucht. wenn die im amiland schon knapp 1k kostet, bin ich ja mal gespannt, wie der kurs bei uns sein wird.

1527
 
hier ist sie jetzt mal in echt auf der bucht. wenn die im amiland schon knapp 1k kostet, bin ich ja mal gespannt, wie der kurs bei uns sein wird.

1527

Sehr lecker! Das Teil ist auf jeden Fall einen Blick wert. Preislich tippe ich auf 950 Euro - also der momentane Preis der 1527 plus die allgemeine Preiserhöhung. Für ne 7er-Prestige aber imme rnoch echt günstig. :great:
 
hier ist sie jetzt mal in echt auf der bucht. wenn die im amiland schon knapp 1k kostet, bin ich ja mal gespannt, wie der kurs bei uns sein wird.

1527

Naja, Ibanez hat ja dieses Jahr die Preise angezogen, das wird schon bei uns so ähnlich sein. Von daher glaube ich auch, dass es mit den "normalen" RG1527 in blau für 888€ auch bald vorbei sein wird... Wer noch ein Modell haben will, was es 2008 schon gab, sollte jetzt zuschlagen, denn wenn die 2008er-"Restposten" weg sind, steht ein anderer Preis drauf.

Ich wünsche einen schönen Feierabend!
Felix
 
schibbi stossgebete erhört endlich nen neck inna bucht :)



Gruss Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir hat heute jemand eine Ibanez RG Prestige 2820 mit Tree of Life Inlay angeboten.
Ist denn 500€ ein guter Preis??
Ich glaube die Gitarre ist von 2003 und limitiert, in den Catalog Scans finde ich sie auch gar nicht :/

mfg dragonguitar
 
Hi,
mir hat heute jemand eine Ibanez RG Prestige 2820 mit Tree of Life Inlay angeboten.
Ist denn 500€ ein guter Preis??
Ich glaube die Gitarre ist von 2003 und limitiert, in den Catalog Scans finde ich sie auch gar nicht :/

mfg dragonguitar


deine angaben sind soweit korrekt! da ich selbst eine habe (schöne gitarre übrigens) kann ich sie dir sehr ampfehlen, spielt und klingt etwas anders als die strats - meiner meinung nach eher nach les paul. der preis geht bei einigermassen gutem zustand mehr als in ordnung…
viele grüße

t/
view-mainphoto.jpg
 
wow!!
Echt ein Prachtstück:D
Die Farbe weiß ich noch gar nicht, aber ich habe Fotos angefragt.
Nur vorne sitzt wohl ein V7 und am Steg irgendein DiMarzio, macht aber nix:D
Inkl. Koffer aber.
 
wow!!
Echt ein Prachtstück:D
Die Farbe weiß ich noch gar nicht, aber ich habe Fotos angefragt.
Nur vorne sitzt wohl ein V7 und am Steg irgendein DiMarzio, macht aber nix:D

wenn es die limited edition ist, dann gibt es nur zwei farben: vintage violin oder eben twilight blue.
der pickup ist nicht orginal, aber so lange kein rahmen drin sitzt, wäre das ja kein hinderungsgrund…
wenn ihr nicht klar kommen solltet, meine könntest du auch haben (allerdings erst im märz…)
viele grüße

tobias
 

Anhänge

  • 2820.jpg
    2820.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat gesagt es ist eine Limited Edtion.
Das Model gabs ja nicht in den USA.
Ok ich warte erstmal auf die Bilder.

mfg dragonguitar
 
Ja, chices Teil... Und der Klang soll einer Les Paul ähneln? Wie geil iss das denn...
Dachte, Ibanez zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nach ner Les Paul klingt.
Meine GRG170DX ist auf der D-Saite ab dem 12. Bund bissi trocken... aber ok... iss ne 170DX.
Im Vergleich zu meiner Johnson LP (179,- Euros) ist der Klang allerdings ohne Verstärker schon besser.
Und unter uns... die Ibanez für 239,- ist echt gelungen.
 
wollte nicht jmd hier nen hals ? AANJ
wenn ja, schaust du hier !!!

hoffe das hilft ;)

Mfg Yves
 
G
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Fehlpost
Hallo leute

Ich bräuchte einen rat, kurz zur vorgeschichte: Ich habe 2 ibanez E-Gitarren eine aus der Gio reihe und eine S520EX MFG. Am montag habe ich nach 3 monaten endlich einen proberaum gefunden und könnte samt band sofort einziehen, leider habe ich nur ein übungsamp zu hause, ein vox AD15VT, gegen schlagzeug komme ich natürlich damit nicht an :)!!!
Jetzt muss ich meine S520EX verkaufen um ein amp zu kaufen der proberaum tauglich ist.
Die gitarre wurde in Korea 2004 gebaut, top gepflegt keine kratzer nicht mals kleine, nachgerüstet wurde ein zakk wylde EMG set und ein koffer habe ich auch noch dabei.
Was wäre ein realistischer preis für die klampfe?
Habe schon im thread wertschätzung rein geschriben aber bis lang keine antwort und langsam wirds blöd mit 15 watt bei der probe zu spielen, bitte bitte gebt mir ein tipp wäre mehr als dankbar...

Mfg Watchman
 
Warum verkaufst du denn nicht die andere Gitarre und deinen jetzigen Verstärker?
 
Naja die Gio ist keine 40 euro wert, und mein vox amp auch nicht mehr als 90 oder so. Für ein amp bräuchte ich allerdings um die 400 also bleibt leider nur die S520EX über die ich verkaufen kann :-(
 
Naja die Gio ist keine 40 euro wert, und mein vox amp auch nicht mehr als 90 oder so. Für ein amp bräuchte ich allerdings um die 400 also bleibt leider nur die S520EX über die ich verkaufen kann :-(

vor allem würde ich dir empfehlen die original pus wieder reinzumachen und die (grauenvollen ;)) emgs separat zu veräußern. da kriegste wohl mehr für....
 
Ja lol, bin auch kein EMG fan aber ein kollege hatte die und wollte es einfach mal testen, so faul wie ich bin sind die dinger immer noch verbaut :)
Kann denn niemand was zum preis sagen? stehe echt aufm schlauch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben