Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Was mich jetzt etwas wundert ist ...du sagst der Hals der RG 350 war dir zu griffig und bei der RG 320 sagst du er ist gut ....äää ich mein das ist doch der selbe :confused::)

Kannst du was über den Activen Eq erzählen der RGA 42 ...soll ja für High Gain gut sein mit den Pu's.
 
vielen dank, sehr aufschlussreich. eine frage noch: was tut der schalter bei der RGA? tut der wirklich was oder eher "danke, nett gemeint, aber nein danke"?

den test in der GB fand ich etwas komisch, man hat ganz genau gemerkt, dass der autor mit solchen gitarren nie spielt und nicht wirklich wusste, was er damit anfangen sollte...:rolleyes:
 
Was mich jetzt etwas wundert ist ...du sagst der Hals der RG 350 war dir zu griffig und bei der RG 320 sagst du er ist gut ....äää ich mein das ist doch der selbe :confused::)

Kannst du was über den Activen Eq erzählen der RGA 42 ...soll ja für High Gain gut sein mit den Pu's.

ja es ist der selbe hals,
aber er kam mir griffiger vor ... weiß auch nicht vllt. wars wirklich weils en ausstelungsstück war...

zum EQ:

Naja man hat kaum einen großen unterscheid gemerkt,
auf der position zum hals (also schalter in richtung hals) war der sound wärmer und kräftiger auch leicht verzerrter,
auf der anderen position ganz ein wenig dünner,
aber so ein gravierender unterschied war es nicht.
Bevor ich EMG's in meiner SilverStar hatte hatte ich auch so ein teil,
da war der unterschied wesentlich größer,
da klang der sound hefitig verzerrt auf der ''Neck'' Position,
dafür auf der anderen extrem dünn....

Edit:

Ja allein das kommentar vom Halsprofil fand ich extrem Strange.... ey ihm liegts net... warum testest du dann die Ibanez Modelle die haben alle so ein Profuil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke Silver ....

Hab dieses zu der RGA 42 gelesen .....

Als Besonderheit kommt hier zum ersten Mal der neue RGA Aktive EQ in Kombination mit den LZ3 Pickups zum Einsatz. Die Tonabnehmer sind im Vergleich zu den LZ4 outputstärker und garantieren mit dem per Kippschalter zu aktivierenden RGA Aktive EQ einen klaren Sound, speziell im High-Gain-Bereich.
 
ok danke Silver ....

Hab dieses zu der RGA 42 gelesen .....

Als Besonderheit kommt hier zum ersten Mal der neue RGA Aktive EQ in Kombination mit den LZ3 Pickups zum Einsatz. Die Tonabnehmer sind im Vergleich zu den LZ4 outputstärker und garantieren mit dem per Kippschalter zu aktivierenden RGA Aktive EQ einen klaren Sound, speziell im High-Gain-Bereich.

ja outputreich sind sie schon,
klar eigentlich auch aber mir fehlt da so ein wenig leben drin,
klingt alles ein wenig lustlos,
aber das is mM und ich denke da werden manch andere mir den kopf für abrereißen :D
aber für den Preis is die Gitarre wirklich tip top vorallem gibt es dazu auch noch bag&Gurt also ist sie im prinzip noch günstiger ^^
Aber der Tonepoti muss bei mir dasein,
sonst fehlt mir was... ^^
finde es auch schade das die gitarre kein shark-tooth hat,
dafür aber einen sehr guten stringthru body !
sehr coole sache,
sehr praktisch,
selbst wenn ich gerade an mein ST-Body gitarre beim saitenwechseln verzweifle und es für heute lasse !
 
Ja etwas stylischer hätte sie schon sein können als so schlicht , wäre also die RGA32 noch die alternative .

Also eine LTD würde mich auch noch interesieren aber du hast recht wenn man das PLV sieht hmm.
 
Ja etwas stylischer hätte sie schon sein können als so schlicht , wäre also die RGA32 noch die alternative .

Also eine LTD würde mich auch noch interesieren aber du hast recht wenn man das PLV sieht hmm.

ja ich find ltd's wirklich toll vom design und die specs eig. auch !
aber mir liegen die mh unter 400 nicht... naja agathis halt,
aber bei der H-251 empfand ich das holz garnicht so schlimm,
da klangs echt toll,
aber naja wir sind im ibanez user-thread ^^
Aber ich muss sagen das ich bisher mit den Ibanezen zufriedener war.
Wenn du irgendne Frage hast zu den Gitarren die ich gespielt habe,
frag ruhig (die RG-321 und RGR 420 (siehe unten) hab ich auch gespielt, bzw hab ich ^^)

mfg yves
 
Danke Silver werd drauf zurück kommen ..suche nämlich gerade eine für meinen Banditen :)
 
Danke Silver werd drauf zurück kommen ..suche nämlich gerade eine für meinen Banditen :)

Ja ich hab mir auch nen banditen gekauft :D was ein Zufall ^^
naja also beantworte dir gerne fragen ;)
 
ne nen alten... das wäre wirklich zufall gewesen ^^
was is am neuen eig. anders ?

:D Ach so na ja der ist ja auch gut ...du meinst den mit den Roten Streifen oder? Den hatte ich früher auch mal der ist gut .

Hmm eigendlich nur der Leistungsregler , der Boost Regler ..Dumping (Loose,Medium, Tight ) der alte hat glaube ich nur Tight und Loose .

Dafür hat der neue nicht den Presence und t Dynamics regler . Und ein anderer Lautsprecher glaube ich oder hast du den Blue Marvel .

Ich glaub das gehört im Peavey Bandit User Thread :D
 
:D Ach so na ja der ist ja auch gut ...du meinst den mit den Roten Streifen oder? Den hatte ich früher auch mal der ist gut .

Hmm eigendlich nur der Leistungsregler , der Boost Regler ..Dumping (Loose,Medium, Tight ) der alte hat glaube ich nur Tight und Loose .

Dafür hat der neue nicht den Presence und t Dynamics regler . Und ein anderer Lautsprecher glaube ich oder hast du den Blue Marvel .

Ich glaub das gehört im Peavey Bandit User Thread :D

ok wir diskutieren da weiter genug OT ^^
 
ich bräuchte mal eure hilfe, es geht um den ibanez 3-wegschalter aus meiner rgr321.
dieser hat ja insgesamt zehn "anschlüsse", ich wollte mich aber an der seymour duncan anleitung orientiren (da es auch sd pu's sind). der schalter auf dem plan hat aber nur vier und sieht auch ein wenig anders aus...

nun meine frage, wie verlöte ich die kabel richtig am schalter?
 
…heute ist nicht der erste april und daher ist das sicherlich eine der besten musikalischen neuheiten des jahres bis dato:

February 1, 2009
Mr. Big Confirms 20th Anniversary Reunion, Plans To Tour Japan
Filed under: Music — Tags: NAMM, setlist, paulgilbert, unitedstates, freddienelson, 2009 ibanez guitars, video, PGM, PGM 401, AF2, Airplane Flanger, Detox EQ, pedal, Japan, Fireman, Paul Gilbert, Freddie Nelson, United States, interview, concert, tour, review, lyrics, bio, rock, metal, Mr. Big, Racer X — metalichicka @ 3:53 am
Mr. Big Confirms 20th Anniversary Reunion, Plans To Tour Japan

Feb. 1, 2009: It is the 20th anniversary of Mr. Big’s debut release (and also the 20th anniversary of Paul Gilbert’s first PGM signature guitar, the PGM 100). What better way to celebrate this then to re-form and then tour Japan, the beloved home-away-from-home of Mr. Big for many years? It will be exciting!

.

HMS interview, Jan. 31, 2009
Verbatim transcript follows:

“Hello listeners of Kosa Kai, Burrrn presents Heavy Metal Syndicate. Kosa Kai, who was there at the very beginning for Mr. Big, and we’re so happy to have a friend like him in Japan. And we’re very happy, and thankful, to have all of you, as our friends. So, Mr. Big’s coming back soon to play for you, we’re excited to see you all, Kosa Kai, domo arigato, for 20 great years, my brother. Take care, see ya soon, This is Billy Sheehan of Mr. Big, over and out.”

“Hello to my brothers and sisters, of Kosa Kai, Burrrn presents Heavy Metal Syndicate. This is Eric Martin. You know, remember me? Right in the middle, between Billy Sheehan, Paul Gilbert, and Pat Torpey? That’s right. We’re back together again. Playing a town near you. Mr. Big is back!”

“Hello, Kosa Kai, Burrrn presents Heavy Metal Syndicate. This is Pat Torpey, from Mr. Big. We’re back together, all original guys. Paul, Billy, me, and Eric. We can’t wait to come to see everybody in Japan.”

“Hello, this is Paul Gilbert, and you are listening to Kosa Kai, on Burrrn presents Heavy Metal Syndicate. Mr. Big is back together. All original members, and we’re coming to Japan to play live. So, come check it out, and rock with us. Yeah!”

[snip]

“Hello listeners, of Kosa Kai’s Burrrn presents Heavy Metal Syndicate. This is Paul Gilbert.”
“I’m Pat Torpey.”
“This is Eric Martin.”
“My name’s Billy Sheehan, and we are…”
(group) “Mr. Big!”
(Paul) “and we’re back together.”

———————

Strong rumors began floating around the Racer X board on Jan. 29 about a possible Mr. Big reunion. Board member Retroboy (the guy who took the picture of Paul and Craig levitating :) broke the story to us.

It was not news, however. Paul Gilbert had hinted as early as October of 2008 (in print interviews, which all had to be okayed for publishing by his management team) that this was in the works and planning stages; I posted these interview hints as I found them. Paul did this hinting in his usual tantalizing, vague way. Paul also made a guest appearance on Billy Sheehan’s new CD, Holy Cow. Speculation had been running wild about whether Paul would tour with Billy because of this, and it appears as if the answer is at least partially yes.

....
 
na ja... die frage ist, wer hier geld braucht und wer wem hilft, dieses geld auch zu bekommen.... fragliche reunion und fraglich, ob da was dabei rauskommt. ich habe wirklich schon unglaubliche viele reunionsbands und auftritten gesehen und keiner war das eintrittsgeld wert, weil die meisten nicht aus freude an der musik, oder weil man noch was zu sagen hätte, entstanden sind, sondern, weil man nix besseres zu tun hatte oder weil jemand viel geld dafür bot.

so ging die reunoin der damals göttlichen LEATHERWOLF total in die hose, VICIOUS RUMORS sind ne alte männer kapelle, wer braucht MÖTLEY CRÜE noch... bla bla bla... ich erwarte Mr Big mit skepsis

witzig, alle vier JPM auf der bucht.

P1
P2
P3
P4
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja... die frage ist, wer hier geld braucht udn wer wem hilft, dieses geld auch zu bekommen.... fragliche reunion udn fraglich, ob da was dabei rauskommt.
...


tja…das mit dem geld ist so eine sache...vor ca. 4 jahren gab es mal ein eric martin interview, der das damals schon gerne wollte…"anytime", wie er sagte. ich freu mcih auf jeden fall & hoffe, die jungs (sicherleich mein grösster und prägendster einfluss überhaupt) kommen nach europa :great:
 
mich würde eine original reunion von RACER X mehr vom hocker reißen.

bedingung:
original frisuren
original klamotten
original klampfen:D
 
mich würde eine original reunion von RACER X mehr vom hocker reißen.

bedingung:
original frisuren
original klamotten
original klampfen:D

Wirds mit Sicherheit NIE geben, da Bruce B. und Jeff M. seit 1991 total zerstritten sind.
Deshalb gabs auch immer wieder entweder Paul mit Bruce auf der Bühne (G3 Tour),


oder Paul mit Jeff und allen anderen. Dämlich fand ich die Gerüchte zu streuen indem
man behauptete, Bruce hätte Arthritis an den Händen und könne nicht mehr Live spielen,
wohl aber engineeringmäßig im Studio aushelfen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds mit Sicherheit NIE geben, da Bruce B. und Jeff M. seit 1991 total zerstritten sind.
Deshalb gabs auch immer wieder entweder Paul mit Bruce auf der Bühne (G3 Tour),
oder Paul mit Jeff und allen anderen. Dämlich fand ich die Gerüchte zu streuen indem
man behauptete, Bruce hätte Arthritis an den Händen und könne nicht mehr Live spielen,
wohl aber engineeringmäßig im Studio aushelfen... :rolleyes:

ich weiß:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben