Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
^^ kann ich verstehen,
ich find das total hässlich aber is ne lustige idee ....
aberdoch nicht mit grellen LED lichtern ... -.-
 
…hier ist gerade eine für €800,- im flohmarkt, hast du die schon gesehen!

wenn ich mal kurz OT werden darf. aber als die horus noch 1000 gekostet hat, habe ich ihm angeschrieben und ihm aufgrund des verbastelten zustand (godhardware wurde gegen schwarz getauscht, dabei wurden die originalen low gotoh 2l/4r tuner gegen schallers 6links getauscht, so dass die unteren vier jetzt falschherum laufen), dem fehlenden koffer und des stark gebrauchten zustandes 750€ geboten.... außerdem sprach er was von 1.9K als neupreis (wahr waren 1690€)... er antwortete sehr heftig und fragte, ob ich noch von dieser welt sei bla bla bla und er habe genug interessenten... und jetzt? kann er mich mal!
 
Sag ma will einer von euch sein Edge (also ein neues edge 3 oder so) gegen mein Edge aus der RG 570 tauschen,
ich komm damit überhaupt nicht zurecht ... ^^
Bzw. was kostet en neues Edge wenn ichs kaufe,
ich find meine Edge 3 eig. ganz gut,
en Edge Pro wäre warscheinlich eh zu teuer
 
Sag ma will einer von euch sein Edge (also ein neues edge 3 oder so) gegen mein Edge aus der RG 570 tauschen,
ich komm damit überhaupt nicht zurecht ... ^^
Bzw. was kostet en neues Edge wenn ichs kaufe,
ich find meine Edge 3 eig. ganz gut,
en Edge Pro wäre warscheinlich eh zu teuer

leider muss ich dir sagen, dass die zwei system nicht einfach austauschbar sind aufgrund der anderen geometry und die unterschiedliche lage der studs.

du kommst mit dem Ur edge nicht klar? das ist das beste überhaupt und im vergleich zum edge II (ein dreier gibt es nicht sondern nur das pro) völlig einfach aufgebaut. beide system arbeiten nach dem gleichen prinzip. was passt denn nicht?
 
Hi,

darf ich auch zu eurem erlesenen Kreis dazu gehören? ;)

Ich bin von nun an stolzer Besitzer einer Ibanez AF-95 :)

Grüße,
Florian
 
leider muss ich dir sagen, dass die zwei system nicht einfach austauschbar sind aufgrund der anderen geometry und die unterschiedliche lage der studs.

du kommst mit dem Ur edge nicht klar? das ist das beste überhaupt und im vergleich zum edge II (ein dreier gibt es nicht sondern nur das pro) völlig einfach aufgebaut. beide system arbeiten nach dem gleichen prinzip. was passt denn nicht?

Versteh ich jetzt auch nicht *denk*
Also das Edge is das beste was mir passieren konnte (nach dem Kramer Floyd....nicht wahr ?)
Hast Du vielleicht ein Problem mit den Justierungen ? Das hab ich schon öfter gelesen.
Aber das sind Kleinigkeiten.

Vielleicht wäre es noch gut zu wissen wie viele Federn Du drin hast....
Is es überspannt ?

Nein, ich weiss ja das dies alles lapalien sind...ich frag trotzdem nommal nach....
Manchmal sitzt der Hund im Detail
 
leider muss ich dir sagen, dass die zwei system nicht einfach austauschbar sind aufgrund der anderen geometry und die unterschiedliche lage der studs.

du kommst mit dem Ur edge nicht klar? das ist das beste überhaupt und im vergleich zum edge II (ein dreier gibt es nicht sondern nur das pro) völlig einfach aufgebaut. beide system arbeiten nach dem gleichen prinzip. was passt denn nicht?

ich weiß nicht es liegt nicht so gut, kann auch am tremhebel liegen, der liegt nämlich meinem gefühl nach viel zu weit oben, ich hab auch schon den anderen tremhebel benutzt der bleibt dann aber an den potiknöpfen hängen.
Die sind übrigens viel höher, also nicht auf der decke direkt, vllt. sollte ich auch einfach mal andere potis probieren.
zum anderen ist das vibrato viel steiler als das edge 2 ^^...
das is mMn auch etwas hinderlich,
naja ich werde versuchen das ganze nochmal einzustellen,
wie sollte die saitenlage am 12.Bund sein,
einer aus dem Musik-Schmidt hat gesagt ca.1,5mm stimmt das so ?
Wie ereiche ich die (im mom ists wesentlich höher)?
wie muss ich was an den federn verstellen (sind 3 und benutze D'addaro 009-046) ?
Höhe am Term selbst kann ich ja auch verstellen,
wie sollte ich den Hals stellen, gibts da ne regel ?

naja ^^ ich kenn mich eben nicht so aus mim einstellen

Mfg Yves
 
^^ kann ich verstehen,
ich find das total hässlich aber is ne lustige idee ....
aberdoch nicht mit grellen LED lichtern ... -.-

ich finde das LEDs echt ein super Show-Effekt sind. Wenn man 2-3 Songs Live mit so einer Gitarre spielt ist das schon ein ziemlicher "Eyecatcher". Bei längerem Gebrauch wirds jedoch unspektakulär.:rolleyes:

Mir fällt dazu immer dieses video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Xin88wpBWRI

Hab diese "Laser-Show" schon live gesehen...echt wahnsinn :great:
 
Ja als schow is es schon cool aber es würd mich vol aufregen nach der zeit.
Zu vid:
TYpisch steve halt ;)
wenn man ehrloich ist is er doch ein ziemlicher übertreiber oder ?
zumindest was show angeht,
die musik find ich aber klasse ;)
aber rammstein is was effekte angeht immernoch ma geilsten ;)
aber das banmding is vollö überzogen im dem video


Mfg Yves
 
ich weiß nicht es liegt nicht so gut, kann auch am tremhebel liegen, der liegt nämlich meinem gefühl nach viel zu weit oben, ich hab auch schon den anderen tremhebel benutzt der bleibt dann aber an den potiknöpfen hängen.
Die sind übrigens viel höher, also nicht auf der decke direkt, vllt. sollte ich auch einfach mal andere potis probieren.
zum anderen ist das vibrato viel steiler als das edge 2 ^^...
das is mMn auch etwas hinderlich,
naja ich werde versuchen das ganze nochmal einzustellen,
wie sollte die saitenlage am 12.Bund sein,
einer aus dem Musik-Schmidt hat gesagt ca.1,5mm stimmt das so ?
Wie ereiche ich die (im mom ists wesentlich höher)?
wie muss ich was an den federn verstellen (sind 3 und benutze D'addaro 009-046) ?
Höhe am Term selbst kann ich ja auch verstellen,
wie sollte ich den Hals stellen, gibts da ne regel ?

naja ^^ ich kenn mich eben nicht so aus mim einstellen

Mfg Yves

gitarren grundkurs I

die höhe des trems (damit meinst du, wie hoch die handauflage über der bodyoberfäche liegt) ist grundsätzlich durch die konstruktion der gitarre vorgegeben. (wenn man mal darüber hinwegsieht, dass ein paar millimeter rauf und runter abhängig von der gewünschten saitenlage ist) -> die saitenlage ist geschmacksache und abhängig vom gewünschten handling... also gibt es da keine vorgaben.
die minimlae saitenlage ist abhängig vom griffbrett radius!
die federn haben nix mit der saitenlage zu tun... sie sind das gegengewicht zu den saiten!
für die halskrümmung gibt es eigentlich keine vorgaben... ich drücke am 24. und 1. bund die saite aufs griffbrett, dann sollte die saite über dem 12. bund ein stück zeichenkarton durchpassen... das ist aber nur meine einstellung...

die "steile" des trems kann eingestellt werden.... in dem du die schrauben der federkralle weiter rein oder weiter rausschraubts. soll das trem "entsteilt" werden, drehe die schrauben weiter rein, aber vorsichtig, bei dünnen saiten hat da eine drehung schon unübersehbare folgen.

das alte EDGE I wurde im allgemeinen so eingestellt, dass die reiteroberfläche parallel zur korpusoberfläche liegt... und die alten hebel waren etwas steiler...

ich habe mich wohl getäuscht, es gibt doch ein Edge III!
 
Mal eine ganz blöde Frage! Weiß einer von euch ob sich ein Edge 3 gegen ein Edge pro ohne Probleme tauschen lässt? Oder die eine oder andere Alternative die in eine Edge 3 Fräsung passt?

MfG Thor
 
Mal eine ganz blöde Frage! Weiß einer von euch ob sich ein Edge 3 gegen ein Edge pro ohne Probleme tauschen lässt? Oder die eine oder andere Alternative die in eine Edge 3 Fräsung passt?

MfG Thor



zu einer der meistgestellten fragen hier im thread: leider passt das nicht, da die fräsungen der trems unterschiedlich sind…
sorry!
 
Ich darf ein kleines Update melden und hoffentlich demnächst im Ibz Bilder Thread posten :)
Kleine Ausbesserungen müssten noch gemacht werden, dann bin ich vollstens zufrieden.

4k9ttg.jpg


Dickes Danke nochmal an den Tobi für den Lackiermeister-Tipp :great:
 
Ich darf ein kleines Update melden und hoffentlich demnächst im Ibz Bilder Thread posten :)
Kleine Ausbesserungen müssten noch gemacht werden, dann bin ich vollstens zufrieden.


Dickes Danke nochmal an den Tobi für den Lackiermeister-Tipp :great:

Schick, schick! :great:

Hast du schon einen Hals dafür? Ich finde, die Farbkombi schreit geradezu nach einem Ahorngriffbrett! :)

Und die Pickups? Weiß, schwarz, zebra,...?

Ist ja irgendwie schon cool, wenn man eine Gitarre spielt, die sonst keiner hat. :great:

Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick, schick! :great:

Hast du schon einen Hals dafür? Ich finde, die Farbkombi schreit geradezu nach einem Ahorngriffbrett! :)

Danke Danke ;)

Ich hab schon einen Hals dafür und zwar den einer RG 2020X mit schwarzem Headstock und keinem Ahorngriffbrett. In dem Fall wäre ein Ahorngriffbrett tatsächlich was feines gewesen.

Und die Pickups? Weiß, schwarz, zebra,...?

Pickups werden Seymour Duncan Blackouts in schwarz.
Würde ich sie alleine nur für Wideli-Wideli-Wideli benutzen, würde ich weiße DiMarzio nehmen (wahrsch. Air Norton Neck, Single is mir Woschd und Tone Zone Bridge :p).

Ist ja irgendwie schon cool, wenn man eine Gitarre spielt, die sonst keiner hat. :great:

Ohja! Wird (hoffentlich) ein tolles Gefühl :cool:
 
Sieht wirklich super aus:great:

Ich glaube das ich für alle hier spreche wenn ich sage: Halte uns bitte am laufenden. ;)
Bin schon sehr gepannt aufs Endresultat
 
so ich war heute mal wieder testen (nur ibanez-- und bassverstärker ^^)
Getestet wurden:

Die Ibanez RG-350 DX WH
:

Ich empfand sie als extrem schwer im Vergleich mit den anderen beiden,
das finish hat mich so leider incht sehr beeindruckt,
im internet sag es besser aus.
Der Hals war mir zu griffig,
ich blieb förmlich dran kleben aber nicht weil er klebrig war ^^
Der Sound gefiel mir gut vorallem der Bridge (INF 4) und der Neck (INF 3) Tonabnehmer,
aber letzendlich gefiel mir von denen beiden wiederrumm der INF 4 am besten.
Insgesamt lag sie mir nicht so richtig,
ist also nicht was für mich der Hals war mir schon zu griffig,
und das Finish fand ich auch nicht berauschend.


Ibanez RGA-42 BK
:

Mit abstand die leichteste der Drei, wirklich ein fliegengewicht,
in der G&B (Diese Ausgabe Februar 09) stand etwas von 3,2Kg,
das kann ich mir gut vorstellen ;)
Ich war geschockt als ich das Teil sah,
ein Volumepoti + Powerswitch ... hmmm.. is ja eig. nicht so meins aber ok,
erstmal testen,
in die Hand genommen (WOW leicht ^^) und an den Verstärker gestöpselt,
weniger Grip, fand ich schonmal gut,
3-Way switch... meinetwegen 5-Way mag ich mehr selbst wenns nur 2 HB's sind (btw. die RG-350 hatte nen 5-Way),
aber der Sound den das Teil hervorbrachte stimmte mich glücklich,
war wirklich ein cooler Sound. Sehr fett !
Aber das mit dem -ohne Tonepoti würde mich stören...
Deswegen auch die nicht wirklich so meins und das schwarz war auch ein wenig langweilig, also nicht mit mir ^^

RG-320 DX Transparent Gray

Ibanez-RG-320-DX-FM-Transparent-Gray-OG9481_1.jpg


Die RG-320 hatte ich so nicht auf der Rechnung,
war grade aus dem Testraum gegangen um mir noch ein drittes Modell zu holen das ich schonmal gespielt hatte (ESP) (zum Vergleich),
das war dann aber nicht da,
also bin ich schnell nochmal zu den Ibanezen gegangen und hab die RG-320 gesehen, hab die genommen und zum Verkäufer gebracht vonwegen anspielen,
dann hab ich erstmal ''Ärger'' bekommen weil ich sie selbst genommen hatte,
naja was heißt Ärger(Wär cool wenn du mich nächstes mal zuerst fragst...^^)
egal die gitarre wurde gestimmt,
leider war der Proberaum nun besetzt,
also hab ich mich auf die Couch gesetzt um zu warten und hab halt mim Line 6 POD gespielt mit Kopfhörer,
die Gitarre Klang Clean sehr gut,
deswegen wäre das auch mein Wahlmodell in diesem Test,
Verzerrt kann man nicht direkt vergleichen da es somit verschiedene Effekte waren, aber auch so lag sie mir gut in der Hand,
Wizard 2 hals eben und das Design is generell der Hammer,
dazu gabs dann noch die Shark Tooth inlays !
Und nicht zu vergessen das Edge 3 was ich in meiner anderen Gitarre auch hab dazu nur eins :great: und es is wirklich so

Getestet wurde mit:

Ausschließlich: Fender Frontman 65r (RG 350 RGA 42)
Line 6 Pod
Dunlop Plektren 0.96 mm ^^ (tortex die mim kroko drauf ?)
Kabel weiß ich nicht ;)

Ja ich hoffe ihr mögt meinen kleinen Testbericht,
Sieger ist mMn die RG-320 DX:

- Tolles design
- Klasse Sound
- Tremolo :great:
- Hals
- Potis sehen auch toll aus
- 5-Way Switch
- INF3I - INF4 (ich fand die gut)

Die INF PU's wurden von euch schlecht geredet,
fand ich jetzt eig. garnicht so schlimm,
eig. ganz cool !
Das Design spricht wirklich für sich und das Handling wie gewohnt toll !

Das ich die RG 320 jetzt so lobe heißt aber auch nicht das die anderen Gitarren schlecht sind,
nein ganz im Gegenteil ich fand die anderen beiden auch klasse,
aber die Rg 320 hat mir von denen dreien mit abstand am besten gefallen,
die anderen beiden werden anderen Leuten warscheinlich besser liegen
also denkt bitte nicht die anderen wären schlecht ! :D

Ich wollte ja eig. ma wieder ESP testen,
aber im Vergleich zum Ibanez Preis/Leistungsverhältnis,
sind die ESP's sehr weit hintendran,
Ibanez is mMn im moment die beste Marke im Low-Budget Segment (-500€)
und zeigt dies mit Extravaganten Design,
klasse Hardware (selbst gemacht = günstiger) und nicht zu vergessen
genialer Verarbeitung,
im moment steht bei mir fest das ich bei Modern Strats wohl kaum so gute Gitarren kriegen kann wie bei Ibanez,
wirklich die Jungs leisten klasse Arbeit !

:great: :great: :great: :great: :great:

Weiter so !

Mfg Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben