Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Stimmt schon, sowas kann man auch immer gut als Ansporn nehmen.
Ich hab gestern beim Zappen im Fernsehen ein klassisches Konzert gesehen mit einer Geige als Solistin, da war ich auch nur baff, was die für eine Fingerkontrolle hatte! :eek:
Schon krass, ich glaube auch nicht, dass ich das jemals besitzen werd :D
 
... also g gus oder christopher amott nicht auf eine stufe mit anders genannten zu stellen halte ich für nicht richtig.

finde ich interessant dass du gerade chris amott und nicht seinen bruder michael nennst, auf den sich ja die medien viel mehr konzentrieren.

ich gebe dir völlig recht, chris amott ist ein großartiger gitarrist der sein handwerk mehr als nur versteht, und eigentlich zu wenig beachtung findet.

sorry dass dieser post so verspätet kommt :redface:
 
OLI
Schau mal​

->
hier!​
[/SIZE][/SIZE]

Here is a very Rare Custom guitar by Ibanez. Played once by Kirk Hammet of Metallica. This is a collectors item.

Dafür will ich beweise !

------------------------------

So ich hab jetzt einen Freund der gut zeichnen kann damit beauftragt,
mir en geiles motiv zu zeichnen für auf die RG 570 ^^
Er is fast fertig und es sieht geil aus... leicht an der ESP KH-Ouija orientiert was ich aber cool finde :great: freu ^^
 
so, n paar Eindrücke von der JEM 7 PBK... weitere gibts im Ibanez Bilder Thread!





 
Erlebniss:

samstag gig gehabt.....gut okay....nichts besonderes ABER beim Soundcheck vom headliner "war from a harlots Mouth" kam ein bööööses erwachen.Das ego geknickt.Die beiden gitaristen wahnsinn technick ohne ende sehr beeindruckend....

Mit war from a harlots mouth haben wir auch schon gespielt... Die haben wirklich einiges drauf, allerdings finde ich persönlich die Musik mehr als anstrengend :redface: nach 2 Songs sind meine Ohren schon mehr als überfordert :screwy:
 
Früher war ich auch frustriert, nachdem ich mir irgendwelche gigs mit geilen Gitarristen angeschaut habe. Heute ist das nicht mehr der Fall, denn ich weiss, dass ich ein solches Niveau nicht mehr erreichen kann und auch den dazu notwendigen Willen nicht besitze. Es ist für mich auch nicht mehr wichtig, ob ein Stück möglichst hohe technische Anforderungen besitzt, sondern ob ein Stück bei mir Gänsehaut erzeugt. Wenn das der Fall ist kann ich eins werden mit der Musik, dass ist für mich das höchste Gefühl was mir Musik geben kann. Vieles von dem High Tech Gefrikel ödet mich heute an.
Für mich selbst versuche ich heute wesentlich Banddienlicher zu spielen. Und übrigens wenn man bei einem eigenen Stück die Gänsehaut bekommt glaubt man gar nicht, zu was für Solos man dann fähig ist, ich hab das schon oft erlebt.
 
Glückwunsch zu deiner ersten Jem Psy ! Trotz der vielen Jahre, die sie schon auf dem Buckel hat scheint sie ja echt in einwandfreiem Zustand zu sein. An den alten Monkey Grip muss ich mich wie bei der Root Beer erst mal gewöhnen. Wie ist denn Sound und Bespielbarkeit im Vergleich zu deinen anderen Äxten?
 
Glückwunsch zu deiner ersten Jem Psy ! Trotz der vielen Jahre, die sie schon auf dem Buckel hat scheint sie ja echt in einwandfreiem Zustand zu sein. An den alten Monkey Grip muss ich mich wie bei der Root Beer erst mal gewöhnen. Wie ist denn Sound und Bespielbarkeit im Vergleich zu deinen anderen Äxten?

die 20 jahren sieht man ihren bünden schon an... die bünde werde ich wohl erst abrichten lassen, bzw werde sie neu bundieren lassen. das grandiose ist, dass der letzt bind null abrieb hat und dadurch lässt sich keine flache saitenlage einstellen. also wirklich beurteilbar wird das erst sein, wenn die bünde wieder ok sind.

wizard ein, flacher geht es nimmer. wer jemals ne ur-550er oder ne 565er in der hand hatte, weiß von was ich rede. im gegensatz zur caparison ist das wie tag und nacht. schön, dass ich inzwischen mit beidem klar komme.

sound: ich liebe dimarzio PAF Pros.... so viel transparenz bringt kein andere TA...

die gitarre hat laut aussage des verkäufers nie ein bühne gesehen, wurde nur im haus gespielt. bis auf zwei stecknagelgroße macken ist alles in bester ordnung... nichts wirklich großartiges. die halsrückseite ist schön seidigmatt... und übers LoPro edge braucht nichts mehr erzählt zu werden.... und komisch, der mittelpickup stört mich nicht mehr. das einzige, was ich machen werde ist, dass ich das volumepoti nach hinten verlegen werde und das tonpot wird abgeklemmt. lass ich gleich meinen gitarrenbauer machen, wenn er die bünde richtet.
 
das einzige, was ich machen werde ist, dass ich das volumepoti nach hinten verlegen werde und das tonpot wird abgeklemmt. lass ich gleich meinen gitarrenbauer machen, wenn er die bünde richtet.
Hä?? brauchst du kein tonpot ?
 
Hä?? brauchst du kein tonpot ?
ich habs auch so gemacht wie psy. ich komme beim spielen immer am volume poti an, und dreh dadurch das ding immer zu:screwy:

aber mit dem 5-way switch und bisschen anschlagsdynamik kann man auf das tonepoti auch verzichten:)
 
Habe zwar den Voumen Poti an der "normalen" Stelle bei allen Gitarren (von der PGM mal abgesehen) aber den Tone Poti habe ich trotzdem überall abgezwickt. Finde nämlich schon das man es hört, ob da irgendwo ein Kondensator drinnen hängt oder nicht, selbst bei voll geöffnetem Tone Poti. Habe ihn auch noch nie vermisst! Auch wenn Onkel mich dafür schlachtet, aber ein Kondensator hat in einer Gitarre nichts verloren!;)
 
ich hatte meinen tone poti anfangs nur nach innen verlegt und als ich gehört habe, dass der sound offener wird, wenn das ding ganz draußen ist, hab ich ihn ganz entfernt. den unterschied merkt man schon, wenn man etwas geübte ohren für gitarrensounds hat.

vermisst hab ich das ding auch nie. wenn ich jazz/fusion spiele, dann dreh ich am amp eben an den reglern. macht für mich keinen unterschied.
 
.........hab ich ihn ganz entfernt. den unterschied merkt man schon, wenn man etwas geübte ohren für gitarrensounds hat.......


Ganz genau, aber aus optischen Gründen habe ich die Regler drinnen gelassen und nur abgezwickt :rolleyes:
 
Hä?? brauchst du kein tonpot ?

ha ha ha...ich habe noch NIE ein tonpoti gebraucht... ivh mache vil mit dem vol... aber ein tonepoti muss offen sein. ob sich der sound verändert (positiv) wenn man das poti ganz rasuklemmt, weiß ich nicht, das kann ich nicht beurteilen. bei der JEM nleibt es nur dran,weil sonst ein lch im Pickguard drin ist. mal sehen, vielleicht kann mir jaden ein neues dreischichtiges Pickguard besorgen ohne die potlöcher, wenn ja, verschwindet das zweite poti samt knopf.

ich bin inzwischen einfach gewohnt, dass das poti weit weg ist und bei der JEM ist es so, dass ich eigentlich das vol zumachen möchte, aber das tonpoti zu mache und nacher wieder vergesse, es aufzudrehen... also, weg damit!
 
ha ha ha...ich habe noch NIE ein tonpoti gebraucht... ivh mache vil mit dem vol... aber ein tonepoti muss offen sein. ob sich der sound verändert (positiv) wenn man das poti ganz rasuklemmt, weiß ich nicht........

...probiere es mal aus, also ich finde schon, dass man es deutlich hört :great:
 
...probiere es mal aus, also ich finde schon, dass man es deutlich hört :great:

meine gitarren, bis auf die JEM jetzt haben gar kein tone-pot.... und da die JEM momentan die einzige mit PAFs ist, ist der vergleich n bisschen schwierig.

bei meiner paula bleibt alles beim alten... die pots sind ja mal janz weit weg! außerdem ne klassische paula muss eben die vier pots haben!
 
...
bei meiner paula bleibt alles beim alten... die pots sind ja mal janz weit weg! außerdem ne klassische paula muss eben die vier pots haben!


Das ist ein Argument! ;)
Als ich meine Paula noch hatte war das auch so und alle vier Regeler hatten eine Funktion, aber das ist ja auch etwas gaaaaaaaaaaaannnnnnnnz anderes! :D
 
Das ist ein Argument! ;)
Als ich meine Paula noch hatte war das auch so und alle vier Regeler hatten eine Funktion, aber das ist ja auch etwas gaaaaaaaaaaaannnnnnnnz anderes! :D

jepp... das wäre ja blasphemie. sogar beim meiner strat habe ich mir ein neues pickguard gekauft, hinten gleich einen HB rein und nur ein pot (stelle 1), n halbes jahr später habe ich mir ein neues pickguard gekauft, nur noch für SC_x_HB gefräst und das volpot auf stelle 3 gebohrt.... aber jetzt ists ne klassische 80er metal-strat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben