Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ja ist ja auch ok das du fragst war nicht so gemeint

Habs auch nicht negativ aufgenommen, mach dir ma keinen Kopf ;)

kauf die neue G&B, da ist ein Test drin. Soll etwas kopflastig sein, aber sonst nicht schlimmes, naja und Edge III

Kopflastig? Oha. Wenn das stimmt wäre die praktisch schon unten durch bei mir. Da habe ich gar keinen Bock mehr drauf, vor allem da ich von meinen Gibsons eine perfekte Balance gewohnt bin. Bezüglich Edge III und warum das nicht das wahre sein soll werde ich mal die SuFu bemühen. Habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Von Tremolo-Systemen habe ich nicht so den Plan.

Thx

stazioneGilbert21.jpg

PaulLive_3.jpg

--> no aanj ;)

Jo die hab ich schon gesehen, aber das mit dem alten NJ hab ich nicht gewusst. Man beachte auch die HSS PU's. :)

mfg

ich bin überrascht vom hochglanz hals.
dachte der spielt matt.
aber am 23 werde ich mich ja persönlich davon überzeugen können*gg*

Ich habe ihn am letzten So gesehen (siehe Kommentar im Veranstaltungs-Fred) und war auch erstaunt, dass er ohne aanj spielt. Wobei die Bespielbarkeit mit dem alten nj auch mehr als ok ist, imho.

Andere Frage:
Bis wann wurden eigentlich die Wizard-Hälse
produziert und warum wurden die wohl eingestellt?
Ich finde die Dinger genial!

Ach ja, ist Wizard und Super-Wizard das gleiche?

[..]Andere Frage:
Bis wann wurden eigentlich die Wizard-Hälse
produziert und warum wurden die wohl eingestellt?
Ich finde die Dinger genial!
Die Produktion müsste 1987 losgegangen und 2002 dann eingestellt worden sein(?). Warum weiß ich auch nicht.

Ach ja, ist Wizard und Super-Wizard das gleiche?
Im Prinzip schon von den Maaßen her, aber es gibt einen bautechnischen Unterschied. Super Wizard ist der Nachfolger des Wizards.

Wizard = 1 pc.
Super Wizard = 3 pc. (z.B. mit Bubinga Streifen)

mfg

Die Produktion müsste 1987 losgegangen und 2002 dann eingestellt worden sein(?). Warum weiß ich auch nicht.

Im Prinzip schon von den Maaßen her, aber es gibt einen bautechnischen Unterschied. Super Wizard ist der Nachfolger des Wizards.

Wizard = 1 pc.
Super Wizard = 3 pc. (z.B. mit Bubinga Streifen)

mfg

im prinzip kann man das als evolution begreifen, denn bedingt durch den bubinga streifen [der auf grund der holzmaterialeigenschaften härter ist] soll der hals insgesamt stabiler sein. viele der replacement parts luthiers bauen nur 3 oder 5 piece hälse incl. volute an der sollbruchstelle.

grüsse

tobias.

Jo die hab ich schon gesehen, aber das mit dem alten NJ hab ich nicht gewusst. Man beachte auch die HSS PU's. :)

mfg

gerüchten zu folge ist das das neue signature modell für 2008 :great:
wie ich schon einmal geschrieben habe, hat paul in einem interview
die tonalen vorzüge des square taper halsüberganges gelobt. trotzdem, mutiger
schritt - finde ich gut!

Sicherlich ne coole Sache, aber ich weiß nicht ob ich mich mit dem Single am Neck zufrieden geben kann.

mfg

@Kurac, bastel dir doch einen Humbucker im SC Format rein;)
Ich presönlich finde, dass die Goldhardware der PGM sehr viel besser steht, aber könnten die nicht endlich einen Tone-Poti einbauen, das kann nicht sein:mad:

also ich nicht*ggg*
jede meiner gitarren hat zwar eins,aber brauchen?
eher weniger*ggg*

Schummeln gilt nicht!!! (; Hier ist die Rede von Serienmodellen. D;

mfg