Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Okay , da werd ich mir von entgültig von solchen Sets fernhalten ;). Danke :)

Aber warum denkt hier eigentlich jeder, dass ich ein Kerl bin? Klingt "Jule" so männlich :p ? Ob ihrs glaubt oder nicht: Es gibt auch Mädels, die den E-Gitarren-Sound geil finden :D

Iiiih Mädchen sind dooooooooof :D
auf den namen hab ich gar nicht geachtet :p sorry
warst du schon in dem thread wo gefragt wird wieviele männliche und wieviele weibliche gitarristen im board rumschwirren? wenn nicht dann musst du die mädels mal schnell unterstützen.

hol dir (eventuell gebraucht) ne ibanez RG 321/350..... und n microcube von roland. perfekt für den anfang.
greetz an das mädchen :D

Wo wir gerade bei Hälsen waren....
kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Wizard und dem Wizard II neck ist? Ist es lediglich der AANJ oder gibt es da auch Unterschiede in der Halsdicke???

Anhänge

• UV scallop.jpg
    UV scallop.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 78
  • UV scallop-1.jpg
    UV scallop-1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 61
  • UV scallop-2.jpg
    UV scallop-2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 84
Interessantes Scallopping. Mich überrascht es positiv, dass die Inlays und das Binding dabei nicht in Mitleidenschaft geraten sind. Die Maßnahme scheint von kompetenter Hand erfolgt zu sein und sieht definitiv nicht nach Küchentisch-Bastelei aus.

Interessantes Scallopping. Mich überrascht es positiv, dass die Inlays und das Binding dabei nicht in Mitleidenschaft geraten sind. Die Maßnahme scheint von kompetenter Hand erfolgt zu sein und sieht definitiv nicht nach Küchentisch-Bastelei aus.

...das ist es definitiv richtig! ich habe sie wie schon geschrieben als "player" gekauft & sie enttäuscht nicht - im gegenteil, von der bespielbarkeit sicherlich eine der besten UV, die ich in der hand hatte.
zum thema griffbrett, qualität und hölzer:

hier das griffbrett der rg 7 321 mit dtl. flacheren ausschabungen [die bünde sind niedriger].
leider sieht man dann auch, warum die gitarre recht günstig ist [ich denke, die bilder sprechen für sich…].
nichts desto trotz, sie spielt sich ordentlich und für das geld kann man wirklich nicht meckern;)

Anhänge

• DSC08399.jpg
    DSC08399.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC08401.jpg
    DSC08401.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 86
[..]a propos, ich habe heute früh ein paar bilder meines UV halses gemacht:
Wow,

sieht super aus. In der Tat ein interessantes scalloping, saubere Arbeit. Wo haste das machen lassen und was hat der Spaß gekostet?

mfg

Wärst du so nett? Zu mir schweigen sie.

ja, im ggs. zum griffbrett der universe ist schon deutlich zu erkennen, das die holzqualität doch stark zu wünschen lässt. es sind z. t. recht grosse unperfektionen und spalte zu erkennen, die auf einem jem, prestige oder uv niemals zu finden wären.

Wow,

sieht super aus. In der Tat ein interessantes scalloping, saubere Arbeit. Wo haste das machen lassen und was hat der Spaß gekostet?

die gitarre habe ich aus italien, dort hat es ein recht bekannter intrumentenbauer, der sonst hauptsächlich edelgeigen [das meine ich wörtlich] wartet & auf kundenwunsch auch baut.
das scalloping ist dort ausgefürt worden und ich habe die "schwester" gebraucht erstanden. ich glückskind;)

Anhänge

• DSC08399.jpg
    DSC08399.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 64
Hier kommt mal was zum lauthals "D'oh" sagen (frei nach Homer Simpson) - der allseits beliebte Rechtschreibfehler nachspeisegelb (Dessert Yellow) statt wüstengelb (Desert Yellow) :rolleyes: . Gefunden auf der Musik Meinl Homepage. Zu allem Überfluss ist die Farbbezeichnung der roten RG550XX auch falsch, dort steht feuerrot (Fire Red) statt straßenflimmerrot (Road Flare Red).

Tststs. :screwy: Setzen, sechs.

Anhänge

• nachtischgelb und rotes feuer.jpg
    nachtischgelb und rotes feuer.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 75
Das hab ich schon seit längerem bemerkt. :D
Vielleicht sollte jemand ne Mail an Meinl schreiben. :p

mfg

Das hab ich schon seit längerem bemerkt. :D
Vielleicht sollte jemand ne Mail an Meinl schreiben. :p
Schon passiert - oder glaubst du, ich mecker hier nur blöd rum, ohne den Meinl-Webmaster darauf aufmerksam zu machen? ;) Das ist nahezu zeitgleich erfolgt - man kümmert sich darum.

€dit: Sie haben's schon geändert - super! Das nenne ich mal eine prompte Reaktion. :great: Daumen hoch für den Meinl-Webmaster.

Wenn ich schon mal auf der Meinl-Homepage rumsurfe, habe ich gleich noch entdeckt, dass es neuere Pics von den Messe-Spot-Modellen gibt. In einem anderen Thread, wo's um die neuen 2007er Modelle ging, kamen sie schon mal zur Sprache, aber noch mit sehr kleinen und unscharfen Bildern.

RG20071-HBK (HBK = Himalayan Black)

Den Matched Headstock mit geflammtem Furnier finde ich super. Der Perlmuttstreifen geht IMHO etwas in Richtung PRS Santana...

rg20071-hbk.jpg

RG20072-SVW (SVW = Silver Wolf) - mit Eschekorpus

rg20072-svw.jpg

S07LTD - Saber mit der "Monster Skin"-Texturoberfläche.

s07ltd.jpg

Wenn ich schon mal auf der Meinl-Homepage rumsurfe, habe ich gleich noch entdeckt, dass es neuere Pics von den Messe-Spot-Modellen gibt. In einem anderen Thread, wo's um die neuen 2007er Modelle ging, kamen sie schon mal zur Sprache, aber noch mit sehr kleinen und unscharfen Bildern.

RG20071-HBK (HBK = Himalayan Black)

Den Matched Headstock mit geflammtem Furnier finde ich super. Der Perlmuttstreifen geht IMHO etwas in Richtung PRS Santana...

[qimg]http://www.musik-meinl.de//images_site/artikel/article-pictures/ibanez/gross/rg20071-hbk.jpg[/qimg]

--> das ist wirklich seit langer zeit wieder eine neue IBZ die mir gefällt. schön - mehr davon!

weiß jemand die preise von denen? auf der meinl seite hab ich nichts gefunden...
Gruß

Nachdem sie erst in der zweiten Jahreshälfte erhältlich sein werden, nehme ich stark an, dass erst dann die Preise festgelegt und veröffentlicht werden.

Sahne Teile!! :)

Die Reihenfolge der Bilder entspricht meiner Rangliste, wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste. Mensch.. ein mapleboard würden die optisch sowas von aufwerten (besonders die 20071), aber das wird es wohl nicht mehr im Hause Ibanez geben...

mfg

die weiße sieht schneidig aus, mal sehn, wie teuer die werden, ich brauch ne neue ibanez :D

E: oha so um die 2000€ für die schwarze....das is n batzen... geld

WAHA GOIL meine ibanez Ic wird wird am freitag in nem laden bestellt (endlich):D
siehe meine signatur^^

:rolleyes: lol

Dann mal her mit Bilder, wenn es soweit ist! :great:

mfg