Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Cool,

hast ja wieder viele neue Sachen drinne. Das mir letzt bekannte war das Quiz. :) Ich schau später mal auf nen ausführlicheren Besuch vorbei.

mfg

starkt kurc, hast ja den gleichen geschmack was gitarren angeht wie ich :D

aber trotzdem sind 5000E recht viel, aber naja ist ja ein sammlerstück, ich glaube die meißten der leute die tatsächlich SO ein ding schießen, werden damit nicht auf dem nächstem gig ein dorf weiter spielen...
wie wohl die kombination acril-body und diese Di Marzios klingen? gibts da schon sondsampler für? eher weniger, oder? naja, falls ich ma eine haben werde, sage ihc euch bescheid :D (wird wohl nie passieren :( )

Hallo,
ich interessiere mich für ein Set von Ibanez https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_jb_jumpstart.htm . Ich Verstärker in diesen Sets wurden ja immer starl kritisiert, allerdings hab ich mir hier ein Set einer etwas höheren Preisklasse rausgesucht und da wollt ich mal fragen, ob der Verstärker dort immer noch so mies ist.

hm nee der verstärker is genau so mies. n kumpel von mir hatte mal son ähnliches und der verstärker is müll. kauf dir lieber n microcube und dannd die ibanez oder ne pacifica dazu müsstest du in etwa genauso günstig bei wegkommen. eventuell n bischen teuerer aber dafür hast du dann auch erstmal qualität für 2-3 jahre mit der du gut arbeiten kannst.
mfg

ps. irgendeiner musste sich ja erbarmen nachdem ihr den armen kerl ganz von eurer diskussion gefesselt ignoriert habt :D

hm nee der verstärker is genau so mies. n kumpel von mir hatte mal son ähnliches und der verstärker is müll. kauf dir lieber n microcube und dannd die ibanez oder ne pacifica dazu müsstest du in etwa genauso günstig bei wegkommen. eventuell n bischen teuerer aber dafür hast du dann auch erstmal qualität für 2-3 jahre mit der du gut arbeiten kannst.
mfg

ps. irgendeiner musste sich ja erbarmen nachdem ihr den armen kerl ganz von eurer diskussion gefesselt ignoriert habt :D

Okay , da werd ich mir von entgültig von solchen Sets fernhalten ;). Danke :)

Aber warum denkt hier eigentlich jeder, dass ich ein Kerl bin? Klingt "Jule" so männlich :p ? Ob ihrs glaubt oder nicht: Es gibt auch Mädels, die den E-Gitarren-Sound geil finden :D

Okay , da werd ich mir von entgültig von solchen Sets fernhalten ;). Danke

schau lieber, ob du eine gebrauchte rg [z.b 350] und einen x-beliebigen verstärker bekommst - da hast du definitiv mehr davon. jeder verstärker auf diesem planeten ist besser!

Aber warum denkt hier eigentlich jeder, dass ich ein Kerl bin? Klingt "Jule" so männlich :p ? Ob ihrs glaubt oder nicht: Es gibt auch Mädels, die den E-Gitarren-Sound geil finden :D

+1

[..]naja, falls ich ma eine haben werde, sage ihc euch bescheid :D (wird wohl nie passieren :( )
Es gibt einen auf der jemsite der hat gleich 3 gekauft. (;
0001867.jpg

mfg

Es gibt einen auf der jemsite der hat gleich 3 gekauft. (;

mfg

Naja, gleichzeitig kann er sie aber trotzdem ned spielen. Wobei die meisten der Acryl-JEMs sicher wosieso in Glasvitrinen verstauben werden. Schade eigentlich ...

@Kurac, wieviele Bilder von JEM20ths willst du hier noch reinstellen? Ich warte nur noch drauf, dass du dein Avatarbild änderst.
Sind trotzdem verdammt geil, aber leuchtende Inlays hätten da umbedingt rein gemusst, wenn schon alles andere glitzert...

hmmm...vielleicht hab ich auch etwas an händen [denn es fühlt sich so an] und den augen. schau mal -> hier.
Tatsache, so stehts auch auf der Homepage... Muss das wohl verdreht haben, weil ich das Popupfenster offen behalten hatte. ^^

Ist ja gut. Dann unterbinde ich in Zukunft mein fanatisches Ibanez JEM und Konsorten Gespamme. (;

mfg

Verdammt ich hab den :p-Smiley vergessen. Kannst ruhig weiter Bilder posten, nur will ich mir dann auch immer soetwas kaufen

Tatsache, so stehts auch auf der Homepage... Muss das wohl verdreht haben, weil ich das Popupfenster offen behalten hatte. ^^

kein problem. das war mir nur schon vor fast 15 jahren vom handgefühl her so bewusst, dass ich mich sehr gewundert hätte, wenn ich mich da getäuscht hätte.
kann mich an meinen ersten jem hals auch noch recht gut erinnern-war eine 77bfp-im direktvergleich fand ich den hals viel besser als einen wizard.

für mich spielen sich die "nicht spargel" jem hälse viel natürlicher/angenehmer - aber zum glück ist das ja subjektiv:D

...ich denke, es ist genau das gegenteil ist der fall: der jem hals ist dicker/fleischiger sein [was meiner meinung nach auch sehr gut so ist…]
grüsse

t/
Naja der Millimeter wird wohl kaum Welten ausmachen oder?:D
Also ich hatte die JEM nur 20 Seks in der Hand, wollte nicht dass mich nen Verkäufer dumm anmacht, aber nunja, ich fand das Handling gut, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass 1mm so viel ausmacht...

Hattest du schnomal nen Super Wizard mit 17mm/19mm in der Hand? Das ist imo echt ein hölzchen obwohl der nur um 1mm dünner ist. (;

mfg

Hattest du schnomal nen Super Wizard mit 17mm/19mm in der Hand? Das ist imo echt ein hölzchen obwohl der nur um 1mm dünner ist. (;

mfg

+100* :great:

*stimmt wirklich. meiner meinung nach auch das bisschen zu wenig mit der grossen wirkung-irgendwie muss man den hals in der hand suchen…:rolleyes:

für mich spielen sich die "nicht spargel" jem hälse viel natürlicher/angenehmer - aber zum glück ist das ja subjektiv:D

Yoa, ich hab ja an der (G)SZ auch nen (und jetzt genau aufpassen beim Nachschaun) 21/23mm Hals und komme damit besser klar als mit dem 19.5/21.5er einer G(!)RG. Wenn ich mir da nen normalen RG-Hals (18/20, RG2550E) vorstelle, eieiei. Und dabei dachte ich jahrelang aus fester Überzeugung, ich mags eher dünn :D

Irgendwo ist es auch krass, wie stark sich 1-2mm Unterschied doch bemerkbar machen.

Okay , da werd ich mir von entgültig von solchen Sets fernhalten ;). Danke :)

auf den namen hab ich gar nicht geachtet :p
warst du schon in dem thread wo gefragt wird wieviele männliche und wieviele weibliche gitarristen im board rumschwirren? wenn nicht dann musst du die mädels mal schnell unterstützen.

hol dir (eventuell gebraucht) ne ibanez RG 321/350..... und n microcube von roland. perfekt für den anfang.
greetz an das mädchen :D