Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sagen wirs mal so, zu 90% beeinflusst du den Sound. Der Rest ist Wohlbefinden, Einbildung vom optimalen Sound für dich und den Hörer.
 
das ist schon verwunderlich, wenn man sich die verkettung anschaut, die nachher den sound ergibt, angefangen beim plekwinkel zu den saite, die saiten, die Pleks...... und dann threads liest wie: suche amp für trivium sound
Genau, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

In dieselbe Kerbe schlägt der folgende Spruch von Forumkollege hoss, der sich an Leute richtet, die auf der Suche nach dem Amp/der Gitarre/dem Pickup für einen fetten Sound sind:

Es klingt fett, wenn fett gespielt wird.

:cool:
 
So die RG565 ist heute noch gekommen.
Hat zwar 2/3 dicke "Macken" aber spielen lässt sie sich wunderbar, der Sound ist natürlich auch gut.
 
Genau, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Es klingt fett, wenn fett gespielt wird.

:cool:

:great:

Fröhliche und sorgenfreie tage wünsch ich euch... lasset euch reich beschenken und bleibt beim essen maßvoll:(

ich werde mich vielleicht noch mit meiner lieblings JEM beschenken.
 
hat jemand von euch eigentlich einen Ibz HB2 humbucker rumliegen den er mir verkaufen will?
in der gitarre war leider nicht mehr der original humbucker.

soll ich mich beim griffbrett reinigen an kurac seine anleitung halten von wegen wachsen etc?
 
Ja ich hab die letztens gesucht diese Anleitung, weil die ja echt gut ist/war. Also bei ihm hats ja für den Ahorn-Hals geklappt und das auch mit einem sehr guten Ergebnis!
Ansonsten für alle anderen Hälse nehm ich immer ne Zahnbürste und Spüli-Wasser und dann wird geschrubbt und hinterher geölt. Sieht immer aus wie neu und ich bekomme auch immer allen Dreck aus den Poren des Holzes...

Wenn du diese Anleitung findest, dann poste mal den Link und auch dein Ergebnis, würd mich mal interessieren, obs bei dir auch so gut wird :)
Und vor allem, wie es vorher aussah :great:


Wünsche euch allen auch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls jemand wegfährt. :)
 
Howto
da ist die anleitung, ich bin mir aber nicht so sicher wegen dem wachsen etc
 
Inwiefern? Also weißt du nicht, ob dein hals gewachst oder lackiert ist, oder was hindert dich noch an der Ausführung? :)
 
jo ich weiß nicht ob er gewachst oder lackiert ist, ich verkaufe die gute aber eh wieder weil mir der hals gar nicht zu sagt und tremolos mag ich auch nicht so ganz
ich bleibe lieber bei meiner alten
 
Hmm, dann würde sich der Aufwand nicht lohnen, das stimmt wohl.
Schade, kannste denn noch ein Foto posten von dem, was du ergattert hast? :)
 
Frohe Weihnacht an euch Ibanesen !
Bin z.Zt. in Stavanger, war gestern auch mal in einem Musikladen und musste feststellen, dass unter den ganzen Klampfen nicht eine einzige Ibanez vorhanden war, was soll man dazu sagen ?
 
jo ich weiß nicht ob er gewachst oder lackiert ist, ich verkaufe die gute aber eh wieder weil mir der hals gar nicht zu sagt und tremolos mag ich auch nicht so ganz
ich bleibe lieber bei meiner alten
Hiermit melde ich Interesse an. Alles weitere per PM bzw. e-mail. :)
 
Moin Leute,

ich habe das Geld zwar nicht aber dachte mir dann: vielleicht interessiert es hier jemanden ;)

Ich sag daher einfach mal, klicken lohnt sich.
 
Hier ein ein paar nicht so schöne Bilder, ich kann einfach keine schwarze Gittare schön einfangen. Zwei von der Gitarre und zwei von den besagten Macken.
 

Anhänge

  • Gitarr1.jpg
    Gitarr1.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 98
  • Gitarre2.jpg
    Gitarre2.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 84
  • schaden1.jpg
    schaden1.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 74
  • schaden2.jpg
    schaden2.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 65
jo ich weiß nicht ob er gewachst oder lackiert ist, ich verkaufe die gute aber eh wieder weil mir der hals gar nicht zu sagt und tremolos mag ich auch nicht so ganz
ich bleibe lieber bei meiner alten

Das hattest du ja offensichtlich schon vor dem Erhalt vor, nicht? ;)
Zwischenhändler spielen :rolleyes:

Aber ich hätte es ähnlich gemacht.
 
nee ich wollte sie spielen aber der hals sagt mir garnicht zu
will vll jemand neh RG2610Z für wenig geld an mich verkaufen?:D
 
@ .nOx: Ganz ehrlich, ich finde es schön, eine Gitarre zu sehen, die in Gebrauch war.
(Ich würd sie ja nehmen, wenn ich Rechtshänder wär :D)
 
mich stört es auch nicht aber vielleicht den neuen besitzer
 
Moin Leute,

ich habe das Geld zwar nicht aber dachte mir dann: vielleicht interessiert es hier jemanden ;)

Ich sag daher einfach mal, klicken lohnt sich.

Ja, eine wahre Schönheit. Wie ich finde, eine der schönsten J. Customs und dazu noch mit fast allen Specs, die ich mir wünsche. Leider wird die Auktion aller Wahrscheinlichkeit nach bei einem Preis enden, den ich nicht bezahlen könnte. Schade, denn irgendetwas in mir schreit grade KAUFEN. :D

.nOx schrieb:
nee ich wollte sie spielen aber der hals sagt mir garnicht zu
will vll jemand neh RG2610Z für wenig geld an mich verkaufen?

Wenn du mit dem Hals der Gitarre nicht glücklich wirst, wird es bei der RG2610 leider kaum anders sein. Es sei denn, du hast sie mal angespielt und weißt, dass du damit klarkommst. Mag ja sein.
Die Hälse der alten RGs und die neuen Prestige Hälse sind sich doch recht ähnlich (auch wenn ich auch da nen Unterschied spüre) und unterscheiden sich fühlbar vom Wizard II der aktuellen Korea- und Indonesien-RGs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben