Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
dankeschön für die antwort
warum bracuht ihr denn 7 saiten? würd mich echt mal interressieren
 
Die Frage ist so ähnlich wie "wozu braucht man Drop-, Down- oder Sonstwelche-Tunings"

Es erweitert schlicht und ergreifend die Möglichkeiten ;)

...und es macht tief und böööööööööse!:D
 
Die Frage ist so ähnlich wie "wozu braucht man Drop-, Down- oder Sonstwelche-Tunings"

Es erweitert schlicht und ergreifend die Möglichkeiten ;)

...naja...heutzutage, wo es doch so tolle modeller & software gibt…*imouttahere* :rolleyes:
 
...naja...heutzutage, wo es doch so tolle modeller & software gibt…*imouttahere* :rolleyes:

...ich weiß nicht mal, wie man Modeller buchstabiert ;)

Damit kannst Du mich jagen, für mich ist das nicht Fisch, nicht Fleisch :rolleyes:
 
:D Hab´s schon so verstanden!
 
dankeschön für die antwort
warum bracuht ihr denn 7 saiten? würd mich echt mal interressieren

die 7te saite ist die geilste erfindung nach em Floyd rose und der strat... fertig... herausfinden kann man das nur, wenn man es selbst probiert!

OT:
ohne angst und vorbehalt kann ich diese vorurteile nicht nachvollziehen, da ja viele ungetestet modeller ablehnen. mein HD 147 würde ich für nix auf der welt hergeben... und von wegen "weder fisch noch fleisch" was ist denn in diesem zusammenhang "fisch" und "fleisch"...

sorry für OT... aber mir geht das gegen den strich! hy und eins möcht ich noch anfügen, wenn ich euch blind vor nen vetta mit 4x12er hinstell und ihn in der 5150 simulation fahrt, glaubt ihr nicht daran, dass es kein "echter" amp ist... aber auch vorurteile können einem helfen... die eigene welt zurech zu rücken... und das ist nicht böse gemeint.
 
die 7te saite ist die geilste erfindung nach em Floyd rose und der strat... fertig... herausfinden kann man das nur, wenn man es selbst probiert!

OT:
ohne angst und vorbehalt kann ich diese vorurteile nicht nachvollziehen, da ja viele ungetestet modeller ablehnen. mein HD 147 würde ich für nix auf der welt hergeben... und von wegen "weder fisch noch fleisch" was ist denn in diesem zusammenhang "fisch" und "fleisch"...

sorry für OT... aber mir geht das gegen den strich! hy und eins möcht ich noch anfügen, wenn ich euch blind vor nen vetta mit 4x12er hinstell und ihn in der 5150 simulation fahrt, glaubt ihr nicht daran, dass es kein "echter" amp ist... aber auch vorurteile können einem helfen... die eigene welt zurech zu rücken... und das ist nicht böse gemeint.

du kennst mich doch…modeller ist für mich auf pod-dosenzeugs geeicht, der vetta ist einfach ein amp....und auch ein gut klingender.

ja nachdem habe ich nichts gegen "neueres"! guitar rig und auch das axe-fx sind je nach einsatzzweck tolle und soundmässig gute werkzeuge-gerade zum recorden…aber einen röhrenamp richtig aufreissen macht mir einfach deutlich mehr spass;)
 
hi mein freund... ich meinte damit nicht euch... ich hab das verstanden und du als "proger" und musiker mit sehr weitem horizont verstehst auch mit diesen "dosen" ala POD was anzufangen...

ich meinte da eher die fraktion, die sehr abwertend darüber reden... aber egal, ich mag den vetta und auch meinen HD 147 wie auch meinen powerball!
 
Oh doch ;)

u.a. die hier ist gerade auf dem Markt... Schönes Ding und extrem gut erhalten :great:

Felix

Sieht echt gut aus.

Der Hals sieht oben ganz anders aus als der von meiner MC. Also nicht die Maserung sondern der Übergang. Ist beim ersten Bild auch alles viel abgerundeter. War mir noch nie aufgefallen. Wurden die unterschiedlich gefertigt?

neck_rear_klein.jpg


neck_rear_klein2.jpg
 
Sieht echt gut aus.

Der Hals sieht oben ganz anders aus als der von meiner MC. Also nicht die Maserung sondern der Übergang. Ist beim ersten Bild auch alles viel abgerundeter. War mir noch nie aufgefallen. Wurden die unterschiedlich gefertigt?
(...)

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass die einen anderen Hals/Kopfplatten-Übergang hat als deine. Ich denke, das ist einfach nur die Perspektive vom Foto bzw. die Ausleuchtung.

Felix
 
Mal ne Frage an euch Ibanez-Experten:

Ich habe eine schwarze Ibanez S 450 Bj. 1991.
Ich habe mir überlegt, diese evtl. weiß zu lackieren. Meint ihr ich kann das machen oder doch lieber bleiben lassen und den Original-Lack drauf lassen? Der Original-Lack wird eben mit etlichen kleinen Rissen geziert und ich wollte schon immer mal ne weiße Gitarre. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht mehr kaputt mache.....

Eure Meinung?
 
Mit dir zusammen altern lassen *punkt* IMO :)
 
Die MCs sind echt super :great:


Hat vielleicht jemand Lust auf eine neue 20th Anniversary JEM um 2500€?

Bitte nicht als Werbung verstehen...Hier im Musikladen meines Vertrauens http://www.klangfarbe.at/
einfach mal nach "jem" suchen. Hier gibts die Anniversary gerade im Angebot.

Hatte die Gitarre schon selbst in der Hand und sie ist in tadellosem Zustand. Da sie im "Custom Shop" aufbewart wird, haben nur die wirklichen Interessenten die Gelegenheit sie zu spielen.

Ich bin wegen Studio einrichten zurzeit finanziell flach wie eine Flunder. :(
Aber einer Lieblings-Community wollte ich das Schnäppchen nicht vorenthalten ;)


Weiters habe ich jetzt erst ein Schnäppchen auf dem HiFi-Sektor gemacht:
Mein Nachbar hat mir Elac FS 247 mit NAD-Verstärker um 400€ (!!!) verkauft. Normalerweise kosten allein die Boxen 2000€ :D
Grund: Er hört nur mehr über seine 6000€ Focal-Beryllium :)
 
Nachdem ich damals stark am überlegen war, mir eine Ibanez Jem zuzulegen, bin ich nach nun etwa einem Jahr zu meiner neuen Klampfe gekommen.
Ich hatte mich total in die Bodyform der Jems und RG verliebt und für mich war klar, die Form muss es sein. Durch ein paar gute Umstände wurde ich mit einem Gitarrenbauer verschwägert. Der von mir dann seinen ersten offiziellen Auftrag in seiner Selbständigkeit bekommen hat.
Der komplette Entwurf der Gitarre ist von ihm mit meinen Wünschen geplant worden, nur die Korpusform wurde größenteils von einer Jem übernommen.
Wir hatte dazu Kontakt zum niederländischen Gitarrenbauer Patrick Koopmann.
Im Jahr 2004 und 2005 war Patrick der Guitar-Tech von Steve Vai während Vai's "The Aching Hunger" und "the Metropole Orchestra" Projekten.
Er hat uns freundlicherweise eine Jem Korpus mitgegeben mit dem eine Schablone für den Body angefertigt wurde.
Beste Hölzer, ein Body in RG Form mit schärferen Hörnern, eine stark gemaserte Decke und ein durchgehender Hals. Schaut mal in meinen Thread rein und gebt mal Rückmeldung auf meinen RG< - >Custom Hybriden und freut euch ein bisschen mit mir;) Ich liefere noch ordentliche Bilder nach!

Wünsche noch einen schönen Samstag Abend:)

Ps: Link ist in der Signatur
 
also lieber nix dran baszeln??? :confused:

Ich weiss zwar nicht was baszeln ist, aber du hast ja nach Meinungen gefragt. Meine ist, eine Gitarre ist kein Möbelstück. Gitarren sollten durch vom Spieler verursachte "Narben" und die Zeit altern. Der Sound ändert sich durch Kosmetik eh nicht. Und Schminke ist was für Mädchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben