Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wirklich ein schönes Stück Holz!:D

...wie ist denn der Preis, komme im Büro nicht auf die Bucht
 
;)Kleines Träumerle!

Wer die kauft bekommt höchstens eine Finanzkrise!

Andererseits bin ich ja dann irgendwie abgesichert/reich! :D
 
Ich habe eine Frag zu den Tuner holes bei Ibanez.

Welche Bohrungen habn die standardmaessig fuer die gotoh tuners? in mm/inch
Sind die kompatibel mit irgendwelchen anderen tunern? (Schaller, Sperzel, Hipshot)

Ich habe gerade einen neck bei Chris Woods in Arbeit, und hab keine Ahnung welche tuner ich besorgen soll.
Brauche ein Set 6in Line fuer reversed headstock und finde absolut NICHTS was nicht ein Vermoegen kostet. Und schwarz ist.
im Flohmarkt ist grad ein Set reverse Mechaniken drin fuer nen Spoittpreis, allerdings Chrome, und das geht gar nicht auf nem snow white headstck. Brauch Schwarz/Cosmo
Schon mehrmals beim grossen T angefragt ob man Schaller M6 mini auch in 6r bestellen koenne, nie eine Antwort.

Irgendwelche tips?
 
Ich habe eine Frag zu den Tuner holes bei Ibanez.

Welche Bohrungen habn die standardmaessig fuer die gotoh tuners? in mm/inch
Sind die kompatibel mit irgendwelchen anderen tunern? (Schaller, Sperzel, Hipshot)

Ich habe gerade einen neck bei Chris Woods in Arbeit, und hab keine Ahnung welche tuner ich besorgen soll.
Brauche ein Set 6in Line fuer reversed headstock und finde absolut NICHTS was nicht ein Vermoegen kostet. Und schwarz ist.
im Flohmarkt ist grad ein Set reverse Mechaniken drin fuer nen Spoittpreis, allerdings Chrome, und das geht gar nicht auf nem snow white headstck. Brauch Schwarz/Cosmo
Schon mehrmals beim grossen T angefragt ob man Schaller M6 mini auch in 6r bestellen koenne, nie eine Antwort.

Irgendwelche tips?
die schaller passen rein. frag am besten direkt bei schaller nach und dann geh zu deinem nächsten musikgeschäft und lass die mechaniken direkt von dem bei schaller bestellen.
 
höhö, guckt (klickt) mal


Paul Gilbert auf einer geswirlten Jaden Rose

 
Ich habe eine Frag zu den Tuner holes bei Ibanez.

Welche Bohrungen habn die standardmaessig fuer die gotoh tuners? in mm/inch
Sind die kompatibel mit irgendwelchen anderen tunern? (Schaller, Sperzel, Hipshot)

Ich habe gerade einen neck bei Chris Woods in Arbeit, und hab keine Ahnung welche tuner ich besorgen soll.
Brauche ein Set 6in Line fuer reversed headstock und finde absolut NICHTS was nicht ein Vermoegen kostet. Und schwarz ist.
im Flohmarkt ist grad ein Set reverse Mechaniken drin fuer nen Spoittpreis, allerdings Chrome, und das geht gar nicht auf nem snow white headstck. Brauch Schwarz/Cosmo
Schon mehrmals beim grossen T angefragt ob man Schaller M6 mini auch in 6r bestellen koenne, nie eine Antwort.

Irgendwelche tips?

frag mal bei max cottam in GB nach, der hat eigentlich alles, was ne ibanez braucht und mit 60€ musst schon rechnen.

grüße

die edit kommt: frag doch mal bei chris selbst nach, der montiert ja auch original ibanez headlocks... und beim dollarkurs ist das bestimmt auch ne lohnende sache!

berichte mal, wie lange es gedauert hat... ich warte seit 4 wochen auf mein refund!
 
hab den Hals Anfang September bestellt, er hat gesagt bis 1. Dezember muesste er rausgehen.
Er hat jetzt angeblich nen neuen Mitarbeiter, und ein supertolles neues System zur herstellung wo er auf 1 neck pro Tag kommt.

naja man wird sehen. Noch erlaube ich mir kein Urteil zu bilden.
 
ich bin ja kurz davor, alles hinzuschmeoßen...weg von dieser gearsucht und auch weg von diesen bandg`schichten... bin eingfach vom musikbusiness tierisch enttäuscht (warum, tut nichst zu sache)... micht nervts einfach nur.

Na toll....
Dann kann ich ja auch flitzen.
War ja eigentlich nur wegen Dir hierher gekommen. Und diesen Monstermaschinen von Ibanez Freaks hab ich nur ne RG410 RSII entgegenzustetzen.
Vor 2 Wochen war doch noch alles ok ?
Und in der Halle 101 in Speyer sah ich auch keinen Funken von Problemen.

Ich hab mal ne Frage, ohne hier was auszuplaudern :
Wir hatten Doch beide schon dieses Gefühl. Du damals in einem gewissen Kellerproberaum (mit Hotzplotz zum Abendessen), ich dann des öfteren woanders.
Gear-Sucht ist das falsche Wort.
Aber naja.....Du scheinst Deine entscheidung gemacht zu haben.
Und was die Bandgeschichten angeht......Niemand ist perfekt. Kleine oder große Schwächen kann man überleben. Ich glaub nur das Du so voll angepisst bist weil es bei Dir nur Leute mit großen Schwächen gab. Ich meine das nicht musikalisch, sondern psychologisch.

Ich kenn da nen Lehrer, nicht weit weg vom großen "T". Der sagte vor etwa 10 Jahren mal zu mir :
"Wenn Du, trotz allem was vorgefallen ist, jemanden brauchst, dann sag es mir als erstes. Ich kenne Dich zu lange um Dir ein Gespräch zu verweigern!"
Denk mal drüber nach.

Alles weitere dann per PN, oder auch DU WEISST SCHON !
Wird eh langsam Zeit ^^

Schätze mal...damit bin ich auch erst mal raus hier.
Ich kann einfach nicht mithalten.
Spielerisch is das was anderes, aber Equipment ? Sry....das is Euer Spielplatz.

Dein/Euer
Torsten
 
moinsn
hat jemand von euch eine ibanez der s serie?
also ich meine die dünnen (zB vom herman li)
kann mir da jemand bissl was von denen erzählen?
 
moinsn
hat jemand von euch eine ibanez der s serie?
also ich meine die dünnen (zB vom herman li)
kann mir da jemand bissl was von denen erzählen?

das ist, als ob du fragen würdest, ob dir jemand etwas über Opel erzählen kann. werd mal bisschen genauer, welches modell hast du denn im sinn?
 
http://www.jemsite.com/jem/model/uv7bk.htm

hi...

weiss jemand, obs bei der uv7bk das dunklere rosewood bei nem speziellen jahrgang gab oder war das zufall?...ist es vielleicht das ´96er (letzte) baujahr gewesen, da sie ja davor ein jahr lang nicht produziert wurde? habe nämlich verschiedene bilder gesehen, wo das griffbrett mal sehr dunkel, fast ebony-like und andere uv´s dagegen hatten das helle rosewood.
ausserdem: unterscheidet sich das ´96-modell von den früheren?
und kann es sein, daß speziell die uv mit den grünen pickups mittlerweile sehr schwer zu finden ist? bis vor nem jahr gabs hier und da mal öfters eine im netz gebraucht zu kaufen, nun seh ich seit langer zeit keine mehr.

thx
 
Hi auch von mir.
Ich hab vor kurzem eine Ibanez gesehen weiß aber wirklich nicht was das für eine ist.
Die Inlays sind die typischen RG's :X
2 Bilder sind im Anhang.
Bin Dankbar für jede Hilfe :D :great:
 

Anhänge

  • 34666239459.JPG
    34666239459.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 98
  • 67734534.JPG
    67734534.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 84
Hi auch von mir.
Ich hab vor kurzem eine Ibanez gesehen weiß aber wirklich nicht was das für eine ist.
Die Inlays sind die typischen RG's :X
2 Bilder sind im Anhang.
Bin Dankbar für jede Hilfe :D :great:

Das ist Jani Liimatainen ehemaliger Gitarrist von Sonata Arctica, der Ibanez Endorser ist/war und so seine Gitarren von Ibanez gebaut bekam. Auch das Modell auf den Photos ist eine USA Custom aus dem Customshop in LA. Die bauen ja auch für Mr Broderick seine RGA7... also keine Gitarren, die offiziell auf dem Markt sind.

Hier mal ein Bild, das etwas deutlicher ist:
 

Anhänge

  • SAIBA.jpg
    SAIBA.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 101
http://www.jemsite.com/jem/model/uv7bk.htm

hi...

weiss jemand, obs bei der uv7bk das dunklere rosewood bei nem speziellen jahrgang gab oder war das zufall?...ist es vielleicht das ´96er (letzte) baujahr gewesen, da sie ja davor ein jahr lang nicht produziert wurde? habe nämlich verschiedene bilder gesehen, wo das griffbrett mal sehr dunkel, fast ebony-like und andere uv´s dagegen hatten das helle rosewood.
ausserdem: unterscheidet sich das ´96-modell von den früheren?
und kann es sein, daß speziell die uv mit den grünen pickups mittlerweile sehr schwer zu finden ist? bis vor nem jahr gabs hier und da mal öfters eine im netz gebraucht zu kaufen, nun seh ich seit langer zeit keine mehr.

thx

Moin,

das mit dem Rosewoodgriffbrett halte ich für Zufall bzw. eine Frage der Pflege. Wenn ich eine neue Gitarre bekomme, die ein auffällig helles Griffbrett hat (aber auch sonst), wird das erstmal kräftig eingeölt und ist hinterher wieder deutlich dunkler.

Dass sich das 96er Modell von den Jahrgängen davor unterscheidet, halte ich für ein Gerücht. Es gab einen Jahrgang, bei dem auf der Halsplatte der "Universe"-Schriftzug fehlt, aber das ist auch alles. Das 97er Modell mit derselben Bezeichnung allerdings hatte schwarze Pickups und "normalfarbige" Dot-Inlays, daher wird sie auch "uv7bk silver dot" genannt.

Und zu deiner letzten Frage: Mittlerweile sind alle alten Universes relativ selten zu finden, das ist nicht nur auf die UV7BK beschränkt. Ich habe sogar das Gefühl, dass diese eher noch am häufigsten auftaucht (wobei in der letzten Zeit recht viele MC's verkauft werden...).

Falls dir eine alte UV über den Weg läuft, die du nicht magst... wirf einen Blick in meine Signatur ;)

Hoffe, geholfen zu haben! :)
Felix
 
also ich meinte wie sich die ''dünnen'' ibanez gitarren so spielen lassen jetzt kein besonders spezielles model einfach eine aus der s serie meinte ich ;-)
und natürlich die quali :D
 
Hübscher Swirl, aber wer braucht denn 7 Saiten :D

@onkelkeks:
Es gibt auch in der S-Serie gute und "schlechtere" soweit man das sagen darf.
Je mehr du investierst, umso mehr Qualität bietet dir Ibanez auch! :)
Grundsätzlich sind die S-Serien ja dünner als die RG kompensieren, das aber mit einem Mahagoni-Body und ich hab bist jetzt immer nur gelesen, dass sie für Rückengeplagte wegen ihres Gewichts gut geeignet waren und trotzdem fett klangen. Gespielt hab ich nie eine, weil ich eher auf die RGs stehe - nur mal angespielt und da fand ich die geringe Auflagefläche im Sitzen störend, weil sie immer umgekippt ist und die Armauflage "näher" an einem dran war...aber wahrscheinlich wie immer alles Gewöhnungssache! :)

Aber generell eben gut zu bespielen und gut klingend. Am besten nimmst du dir eine in die Hand und schaust selbst. Es gibt in jeder Ibanez-Serie teure/billige-gute/schlechtere...
Aber wenn dir die Serie gefällt, dann nichts wie ran.
Sie hat auch die hübscheren Farben :p Die SA260 gibts auch in diesem gelb/orange-Ton...vllt kauf ich mir die irgendwann mal nur deswegen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben