Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
das wäre aber schon sehr geil... würd ich mir sofort zulegen:great:

btw lassen sich die wünsche der fans konkretisieren:

- mehr maple fretboard
- mehr reversed headstock
- mehr knallige farben
 
tobi!!!!!!!! muss das sein.... ich hatte fast nen herzinfarkt!!!! mach das nieeee wieder:rolleyes:

und wenn dieser kreative kopf sich jetzt noch näher ans original halten würde, d.h. rosewoodgriffbrett und sharktooth... pickguard weg... dann würde ich mich in einen werwolf verwandeln, obwohl mich diese neuerungen durchaus gefallen!
 
wow dieses metallic orange is ja absolut hammer genial, so eine würd ich sofort kaufen...
 
tobi!!!!!!!! muss das sein.... ich hatte fast nen herzinfarkt!!!! mach das nieeee wieder:rolleyes:
...


gern geschehen…jederzeit wieder! :rolleyes:

nice necks…letztens hatte doch jemand gefragt, wie ein schöner hals ausschauen könnte…

img2970.jpeg


img2976.jpeg
 
ist das ein chris woods hals?

ich habe ja meinen auftrag storniert... und er war mir dankbar, ha ha ha.... hat wohl n arsch voll arbeit, dass er über 16 monate gebraucht hätte, meine zwei bodys zu bauen...

hast du die photoshop montage angefertigt tobi?
 
gern geschehen…jederzeit wieder! :rolleyes:

nice necks…letztens hatte doch jemand gefragt, wie ein schöner hals ausschauen könnte…

(...)

Hm, auch wenn bestimmt einige Leute nun nach Luft ringen werden, das ist mir irgendwie "zuviel"...

Habt ihr auch so'n Scheißwetter? Sieht aus, als würde es nie mehr hell werden...
Felix
 
*gääääähn* ich bin heute morgen erst ausm Urlaub wiedergekommen und hab heute auch passend meinen ersten arbeitstag......ergo KEIN BOCK, MÜDE.Mit dem Wetter kam ich gestern auch nich klar war irgendwie erdrückend......meine ich....also gestern den ganzen tach nich ausm knick gekommen...njaja werde halt alt.Mit 25 fängt auch schonmal das kuscheln an :D
 
Top1.jpg


Den Ibz RG Nachbau habe ich gerade auf ultimate-guitar.com gefunden.
Ziemlich geil, wie ich finde.
Da kommt anscheinend noch ein Swirl drüber... wems gefällt :p
 
sieht nach fretless aus, oder kommen die bundstäbchen erst?
 
Swirl ist 'ne gute Idee, oder zumindest eine deckende Lackierung, aber ich weiß nicht wie's Euch geht, diese Kopfplattenform ist ja gar grauselig... :kotz:
 
Atrox schrieb:
sieht nach fretless aus, oder kommen die bundstäbchen erst?

Nee Nee, da kommen schon noch Bünde rein.


gitarrero! schrieb:
Swirl ist 'ne gute Idee, oder zumindest eine deckende Lackierung, aber ich weiß nicht wie's Euch geht, diese Kopfplattenform ist ja gar grauselig...

Irgendwie gefällt mir der Headstock... hat was! Metal up your Ass :cool:
 
so freunde, dann gesell ich mich mal wieder zu euch :great:

hab jetzt grad 2 ibanezen mit blick auf eine 3. :p

1x Ibanez Rg350mdx (die mit ahorn griffbrett)
und seit heute
eine ibanez jem 77 dy die ich schon sehr lange haben will, da ich sie vor ein paar jahren ein paar mal bei einem guten freund gespielt hab, und mich sofort in die gitarre verliebt hab (User Skunkjem hier im board)

und es ist sogar eine, die genau so alt ist wie ich ^^ 88er baujahr.

und genau die gitarre brauch ein wenig pflege, falls das ohne weiteres möglich ist:

bekommt man das griffbrett(ahorn) wieder hell? die gitarre ist viel gespielt worden, das sieht man ihr auch an, und das griffbrett ist dementsprechend dunkel.
Habe jetzt schon ein paar tipps im netz gefunden: spüli, zahnpasta, kaffee ... und wollt jetzt nochmal auf nummer sicher gehen - gilt das wirklich für das offenporige ahorngriffbrett, oder ist sowas für lackierte griffbretter ?

Grüße Dom
 
bekommt man das griffbrett(ahorn) wieder hell? [...] gilt das wirklich für das offenporige ahorngriffbrett, oder ist sowas für lackierte griffbretter?

Cool, hätte auch gerne eine, die so alt ist wie ich ;)
Also du bekommst es wieder hell, auf jeden Fall. Such mal in der Technik-Ecke nach dem Bericht von Andy (Kurac), wenn er es online gestellt hat. Der hatte nämlich auch ne alte RG550 und hat ihr das maple Griffbrett wieder richtig strahlend neu gemacht.

PS: Sind Ahornhälse nicht immer lackiert?

Wenn du nichts findest, oder sonst keiner was weiß, kann ich ihn ja nochmal fragen...
 
Swirl ist 'ne gute Idee, oder zumindest eine deckende Lackierung, aber ich weiß nicht wie's Euch geht, diese Kopfplattenform ist ja gar grauselig... :kotz:

ja ja ja... die kopfplatten, sie können ein design unterstützen, fürs ich alleine auch schön sein, aber das ding geht mal gar nicht... total daneben... wer designt denn so was... ahbe die schlechte träume, schlechten sex...:p

so freunde, dann gesell ich mich mal wieder zu euch :great:

hab jetzt grad 2 ibanezen mit blick auf eine 3. :p

1x Ibanez Rg350mdx (die mit ahorn griffbrett)
und seit heute
eine ibanez jem 77 dy die ich schon sehr lange haben will, da ich sie vor ein paar jahren ein paar mal bei einem guten freund gespielt hab, und mich sofort in die gitarre verliebt hab (User Skunkjem hier im board)

und es ist sogar eine, die genau so alt ist wie ich ^^ 88er baujahr.

und genau die gitarre brauch ein wenig pflege, falls das ohne weiteres möglich ist:

bekommt man das griffbrett(ahorn) wieder hell? die gitarre ist viel gespielt worden, das sieht man ihr auch an, und das griffbrett ist dementsprechend dunkel.
Habe jetzt schon ein paar tipps im netz gefunden: spüli, zahnpasta, kaffee ... und wollt jetzt nochmal auf nummer sicher gehen - gilt das wirklich für das offenporige ahorngriffbrett, oder ist sowas für lackierte griffbretter ?

Grüße Dom

auf die dritte bin ich ja mal gespannt?

ne gitarre, die so alt ist wie ich... ha ha ha, da gibts wohl nur ne fender tele, ne strat oder irgendwas von gibson oder ne alte rickenbacker, aber auch hoyer oder ähnliches... man man.. methusalem!!!!
 
…nachdem das mit dem vergolden jetzt schon zweifach nicht geklappt hat…werde ich die gitarre jetzt einfach mal so zusammenbauen lassen und über den farbunterschied temporär hinwegsehen. irgendwann wird mir der "vergolder" schon über den weg laufen…

 
Liebe Ibanez Gemeinde,
als "nicht Kenner" dieser Marke habe ich eine Frage:
Mir wurde eine Ibanez Saber S475 BK angeboten, Made in Japan, laut Seriennummer 1995.
Ich finde allerdings nirgends etwas über diese Gitarre. Kann es sein, dass es eine 475 nie gab, sondern nur die 470?
Sind die Saber aus dieser Zeit zu empfehlen?

Gruß
D.
 
…nachdem das mit dem vergolden jetzt schon zweifach nicht geklappt hat…werde ich die gitarre jetzt einfach mal so zusammenbauen lassen und über den farbunterschied temporär hinwegsehen. irgendwann wird mir der "vergolder" schon über den weg laufen…


möchtest auch die pickguardschrauben in gold? sr das so schwierig, die in gold zu finden?

Liebe Ibanez Gemeinde,
als "nicht Kenner" dieser Marke habe ich eine Frage:
Mir wurde eine Ibanez Saber S475 BK angeboten, Made in Japan, laut Seriennummer 1995.
Ich finde allerdings nirgends etwas über diese Gitarre. Kann es sein, dass es eine 475 nie gab, sondern nur die 470?
Sind die Saber aus dieser Zeit zu empfehlen?

ich glaube, es handelt sich um die S 470... 475 habe ich noch nie gehört. die gitarre ist die "kleine" S aus den 90er und durchaus zu empfehlen. ich weiß jetzt nur nicht, ob da das edge tremolo oder das TRS trem verbaut wurde. was wills denn für die gitarre ausgeben?
 
möchtest auch die pickguardschrauben in gold? sr das so schwierig, die in gold zu finden?

die schrauben zu bekommen ist kein problem - sogar die für den aanj...nur die tremolovergolder, die es eigentlich anfertigen wollten, haben nach einschicken wieder zurückgezuckt.
also wird es wohl mittelfristig: alles hw/schrauben bis auf das trem in gold, langfristig dann eben ALLES! :rolleyes:
 
Ach du hast die noch, Tobi?
Ich dachte du hättest die mal verkauft...?! Na denn bin ich mal gespannt, wie sie (halb-)"fertig" aussieht! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben