Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
...Aber warst du schonmal am "Super-Kino-Dienstag" da? Ich hab noch nie soviel Polizei und Security-Leute in einem Kino gesehen, unglaublich (und das berechtigter Weise). Sie wollten uns eigentlich auch gleich aus dem Notausgang rausschleusen. Also den Tag würde ich nicht unbedingt nehmen, wenn's auch irgendwann anders geht.....

oh ja…vor ein paar jahren…da ging es echt hoch her! war ein "deluxe-sommertag" mit sonnenuntergang und lampenspielchen vorher…ich mag den platz ja sehr gerne:great:
 
Sagt mal, in welche Art von Kino geht Ihr denn da???

Voher vielleicht ein bisschen weniger rauchen????:rolleyes:;)
 
Hy liebe IBZler,

mit den teilweise zum Niederknien schönen Modellen, die hier gepostet wurden, kann ich mit meiner "Werkzeugsammlung" natürlich nicht mithalten.
Aber evtl. ist das Nachfolgende für "historisch" Interessierte auch lesenswert...

Auf dem Bild von links nach rechts:

1. '86er Pro Line 1770 in schwarz
das ist meine stage-Gitarre (vor ein paar Jahren genau dafür gebraucht gekauft)

2. '86er Pro Line 1770 in einem Goldton
das ist meine back-up Gitarre für live und Studio (vor ein paar Jahren gebraucht gekauft)

3. '86er Pro Line 2550 in ? (grün/grau metallic)
das ist mein Liebling, 1986 neu gekauft und damit bis heute "meine" Allround-Gitarre gefunden. Da sie mir für den Live-Einsatz zu schade ist, kamen später die beiden 1770er dazu. Zur Farbe: anfangs war es ein grau/silber metallic-Ton, der -warum auch immer- im Laufe der Jahre einen grünstich bekam...

Die Pro-Line Serie war 1986 ein Meilenstein in der Ibanezgeschichte und eigentlich der erste Versuch sehr hochwertige und professionelle Instrumente anzubieten.

Diese Serie wurde aber leider nur ein Jahr produziert. Ob das so geplant war, um den Markt zu testen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Tatsache ist allerdings, dass damals die "Akzeptanz" der Pro-Line Serie eher zurückhaltend war. Ich denke, das lag an dem sehr speziellen Sound, den die Werks-PUs boten/bieten.
Denn mit dieser sehr vielseitigen SSH-Bestückung wurde erst gar nicht versucht einen "Fender" oder "Gibson"-Sound zu kopieren, das war schon der erste "eigene" Ibanez-Sound.
Die Qualität dieser Instrumente wurde erst später "breiter" erkannt. Die Amis standen allerdings sehr auf das Randy Rhoads-Modell aus der Pro-Line Serie (PR 1660 & 2660), eine Flying V-Variante für die härtere Fraktion.

4. '84er RS II "Steve Lukather" in schwarz
die habe ich jetzt nur für das Photo herausgeholt und dabei mal wieder festgestellt, dass ich diese sehr schöne Gitarre schon seit Jahren nicht mehr spiele. Für 2x Humbucker-Sounds habe ich andere Gitarren als Tool.
Da ich schon mit meinen regelmässig genutzten Instrumenten allmählich ein Platzproblem habe, wird diese schwarze Lukather wohl bald in der Bucht landen.

Hier noch ein link zu einem extremen "Ibanez-Maniac":

http://www.ibanezregister.com/Gallery/groups/kosaku nakamura.htm

LG
RJJC



....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 

Anhänge

  • RJJC-PLs Kopie.jpg
    RJJC-PLs Kopie.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 117
@Real-JJCale
Pff, im Vergleich zur Sammlung von Herrn Nakamura ist deine ja ein Witz. ;-)
Ne, im Ernst, 4 echt schöne Teile hast du da.
Ich werde den Maniac mal anschreiben ob er vielleicht welche von seinen verkauft... ;-)
 
gitarrensammler......soviel geld würde ich auch gerne mal verdienen das ich mir jeden monat ne neue kaufen kann :)
 
Hallöchen

habe da mal eine Frage:

kann man irgendwoher den original Ibanez Desert Yellow lack herbekommen (ohne jetzt dabei arm zu werden ...)

habe nämlich eine Jem 77 dy gekauft, die leider ein paar macken hat und die ich jetzt nur wegen der optik, und auch nur so, das mans nicht gleich auf den ersten blick sieht, da was drüber zu lackieren.

Danke
Dom
 
@Real-JJCale
Pff, im Vergleich zur Sammlung von Herrn Nakamura ist deine ja ein Witz. ;-)
***

bin ja auch kein Sammler, sondern nur ein kleiner Musik-"Arbeiter", der zuverlässiges Werkzeug braucht ;)...

LG
RJJC



....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
Hallöchen

habe da mal eine Frage:

kann man irgendwoher den original Ibanez Desert Yellow lack herbekommen (ohne jetzt dabei arm zu werden ...)

habe nämlich eine Jem 77 dy gekauft, die leider ein paar macken hat und die ich jetzt nur wegen der optik, und auch nur so, das mans nicht gleich auf den ersten blick sieht, da was drüber zu lackieren.

Danke
Dom

da gibts wohl keine andere möglichkeit, als in ein lackgschäft zu gehen, mit der JEM, und den lack anmischen zu lassen. weiß allerdings nicht, ob der fluroszierend (ist das das richtige wort) war und ob das machbar ist!
 
ja, alles klar, dachte mir schon sowas, hab nur gedacht ich frag mal hier, nicht das ich dann ganz einfach an einen "echten" Lack gekommen wäre, wenn ich mal bei meinl angerufen hätte oder so ... hmm das könnt ich eigentlich mal noch machen ^^

adee und danke
Dom
 
jo habe mal erste fotos vom anfang der schleifarbeiten meiner neuen gitarre hochgeladen......quasi mal nen album gemacht....auf meinem profil hier :)


Gruss
 
Sag mal, wenn du die doch eh wieder deckend lackieren wolltest, hätte es da nicht gereicht den Lack aufzurauhen und dann direkt wieder überzulackieren...oder behindert sowas die Schwingfähigkeit einer Gitarre?!
Aber sieht ja ganz ordentlich und nach viel Arbeit aus...ist so eine Lackschicht schlecht wegzubekommen?
 
ja scheissen schwer...hätte mir das einfacher vorgestellt...aber nu is zuspät :) sind klarlack, blaue schicht,schwarz un dann ein weiss...also grundierung weird das sein denkee ich mal.
hab mir sagen lassen bei zuvielen lackschichtenis das risiko hoch das er risse bilden kann bei einer erschütterung bzw. stössen und abplatzt !!!!!

€dit: nen kumpel hat mir grade nen SPONGEBOB DESIGN geschickt....lol

gruss
 
da gibts wohl keine andere möglichkeit, als in ein lackgschäft zu gehen, mit der JEM, und den lack anmischen zu lassen. weiß allerdings nicht, ob der fluroszierend (ist das das richtige wort) war und ob das machbar ist!

genau.
ich war mit meiner 1527 (und die hat sogar so glitterflakes) in einem spezialgeschäft für airbrushes. der hat dann rumgerührt wie wild (sicher 30min) und es mit einer spezialairbrusch ausgebessert. hat allerdings saftige 42 euros gekostet für 2 kleine macken. aber meine geliebte 7er schaut aus als hätte sie nie eine macke gehabt.
 
schon komische sache, oder?

SANY0030.JPG


mehr?
 
hat die einen piezo TA?
 
Hallo,

ich interessiere mich für die EP 9. Kennst Du jemand, der dieses Gitarre spielt, sie getestet hat .....
Besonders interessiert mich, wie sie sich ohne Elektronik anhört. Sie scheint einen kleinen Korpus zu haben...

Ich bin dankbar für alle Infos zu dieser Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben