Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Also komischerweise die Acoustic Version der Variax fand ich nicht so schlecht, aber die E-Gitten Versionen klingen extrem grausam.
 
Hallo Leute wie gehts :)

Ich bin jetzt auch ein Ibanezer :D Bin stolzer Besitzer einer Ibanez 1570 RG Prestige :)
 
Glückwunsch Benton22. Wir sind gespannt auf die Bilder von Deiner Axt.

À propos Bilder - ich schulde Euch ja noch bessere Aufnahmen vom kürzlich fertiggestellten Bastelprojekt, der RGR570QSTB. Hier ist ein Vorgeschmack und der Rest wie gewohnt im Ibanez Bilderthread! :)

176_7636.jpg
 
hammer!!! was ist das für ein body? bist um die rähmchen nicht rum kommen?

ich geh jetzt giggen! rock on!
 
Danke Jens. Die Rähmchen hätte ich auch gerne weggelassen, aber es wären sonst die Montagelöcher von den alten Rähmchen sichtbar gewesen.

€dit: Ach so, der Body ist aus der elektroBucht (USA) und stammt von einer End-90er oder Früh-2000er RG520QSTB. Rainer Tausch hat mir den mittleren Single-Coil zusätzlich reingefräst, damit ich meine heißgeliebte HSH-Bestückung realisieren kann. Daher die (gewissermaßen Fantasie-)Bezeichnung RG570QSTB.
 
À propos Bilder - ich schulde Euch ja noch bessere Aufnahmen vom kürzlich fertiggestellten Bastelprojekt, der RGR570QSTB. Hier ist ein Vorgeschmack und der Rest wie gewohnt im Ibanez Bilderthread! :)

Wow, sehr schönes Stück. RG777BDS, RGT3170TB und jetzt die RGR570QSTB. Du bist im Moment anscheinend in deiner blaue Periode :) Und eine schöner als die andere.:great:

BTW, wie ist eigentlich die RGT3170?
 
Glückwunsch Benton22. Wir sind gespannt auf die Bilder von Deiner Axt.

À propos Bilder - ich schulde Euch ja noch bessere Aufnahmen vom kürzlich fertiggestellten Bastelprojekt, der RGR570QSTB. Hier ist ein Vorgeschmack und der Rest wie gewohnt im Ibanez Bilderthread! :)

Natürlich seit ihr das :) Sobald meine Prestige ankommt schicke ich euch sofort Bilder. :)
Und schöne RG hast du da :)
 
Wow, sehr schönes Stück. RG777BDS, RGT3170TB und jetzt die RGR570QSTB. Du bist im Moment anscheinend in deiner blaue Periode :) Und eine schöner als die andere.:great:
Oh, vielen Dank, und Du hast völlig Recht mit der blauen Periode - die "Glitzergitarre" (2770C-MBR) ist ja im Grunde genommen auch blau...

BTW, wie ist eigentlich die RGT3170?
Die hat sich bereits mehrfach im Proberaum und sogar ein Mal auf der Bühne bewährt. Es gibt einen Nachteil, den ich nicht wegdiskutieren kann, und das ist das relativ hohe Gewicht von 4,1kg, ansonsten ist sie ein Traum an Bespielbarkeit. Tonal hat sie mich total überrascht, denn trotz der Neckthrough-Konstruktion ist sie in keinster Weise träge oder behäbig, sondern hat im Gegenteil eine sehr direkte Ansprache.


Übrigens, wenn wir gerade beim Thema Updates sind: Ich habe vor einiger Zeit die Hardware von meiner RG3120TW komplett von "powder cosmo" auf "cosmo black" umgestellt, weil mir die glänzende Metalloberfläche (v.a. beim Lo-Pro EDGE) wesentlich besser gefällt als eine matte.

177_7702.jpg
 
Die hat sich bereits mehrfach im Proberaum und sogar ein Mal auf der Bühne bewährt. Es gibt einen Nachteil, den ich nicht wegdiskutieren kann, und das ist das relativ hohe Gewicht von 4,1kg, ansonsten ist sie ein Traum an Bespielbarkeit. Tonal hat sie mich total überrascht, denn trotz der Neckthrough-Konstruktion ist sie in keinster Weise träge oder behäbig, sondern hat im Gegenteil eine sehr direkte Ansprache.

Cool, Danke :great: Da bin ich mal gespannt, was mich da erwartet.

Übrigens, wenn wir gerade beim Thema Updates sind: Ich habe vor einiger Zeit die Hardware von meiner RG3120TW komplett von "powder cosmo" auf "cosmo black" umgestellt, weil mir die glänzende Metalloberfläche (v.a. beim Lo-Pro EDGE) wesentlich besser gefällt als eine matte.

Das ist immer noch die schönste 3120, die ich je gesehen habe. Dieses Top ist einfach fantastisch.:great: Auf dem Bild sieht man den Unterschied zur Cosmo-Powder Hardware nicht so wirklich aber ich kann mir gut vorstellen, dass das "funkelnde" Tremolo besser passt :)
 
Cool, Danke :great: Da bin ich mal gespannt, was mich da erwartet.
Hört, hört! Kommt bei Dir etwa die "Vintage Violin" ins Haus? (170274002404) :great:

Das ist immer noch die schönste 3120, die ich je gesehen habe. Dieses Top ist einfach fantastisch.:great: Auf dem Bild sieht man den Unterschied zur Cosmo-Powder Hardware nicht so wirklich aber ich kann mir gut vorstellen, dass das "funkelnde" Tremolo besser passt :)
Mir gefällt's um ein Vielfaches besser als vorher. Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir war es das wert. Hier ein Vergleich:

3120vorhernachher.jpg


Rein finanziell war es ein 1:1-Geschäft. Ich kam günstig an die cosmo-Parts heran (die Mechaniken waren außerdem gebraucht) und bin die original-HW gut losgeworden.
 
Hört, hört! Kommt bei Dir etwa die "Vintage Violin" ins Haus? (170274002404) :great:

Huch, ich werde beobachtet :eek::D Noch ist sie nicht da aber ich bin guter Hoffnung :) Hier mal ein Bild vom Vorbesitzer:

RGT3170VV_01s.jpg


Mir gefällt's um ein Vielfaches besser als vorher. Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir war es das wert. Hier ein Vergleich:

Stimmt, im direkten Vergleich sieht das viel edler aus. Der Tausch hat sich gelohnt :great:
 
Huch, ich werde beobachtet :eek::D Noch ist sie nicht da aber ich bin guter Hoffnung :)
Super Teil, sehr hübsche Decke, Du wirst sie lieben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH schon mal vorab!

Sagen wir es mal so, frei nach dem Sprichwort: Geteilte Vorfreude ist doppelte Vorfreude. :)
 
Hallo zusammen!
Ich besitze eine 78er Artist 2700. Leider fehlen das Truss Rod Cover und die Originalpotiknöpfe habe ich wahrscheinlich leider auch nicht mehr (muss nochmal suchen ;-))
Da ich sie nur noch sehr selten spiele und etwas in Geldnöten bin, würde ich sie gerne verkaufen! Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich die fehlenden Teile bekommen könnte, bzw. was für ein Preis für die Gitarre angemessen wäre? Hab sie bislang so noch nie auf dem Gebrauchtmarkt gesehen...

Danke!
 
Hallo,

ich will mir in nächster Zeit eine neue Ibanez anschaffen und habe eigentlich schon die RG 1570 ins Auge gefasst ...
Mein Problem ist nun, dass mich das Suede Red anmacht, aber ich nach den Bildern, die ich überall im Netz finden konnte, nicht urteilen kann, ob der Rot-Ton nun wirklich gut aussieht, oder eher nach nem faden Rosa ...
Daher wollte ich wissen, ob jemand von euch eine Gitarre in Suede Red hat und/oder paar Bilder von ihr hat, auf denen sie einigermaßen echt aussieht.

Ich habs schon in paar Läden probiert, aber wenn es sie da überhaupt gibt, dann nur in schwarz oder blau :(

Gruß,
Artur
 
2540PIII.jpg


…wäre ja schön zu schön um wahr zu sein… aber nette photoshop-spielerei;-))
 
Da hat sich aber jemand sehr viel Mühe beim Photoshoppen gemacht, muss ich schon sagen! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben