output ist immer relativ.
grundsätzlich haben EMGs garnicht so viel output wie alle immer meinen.die sind im mittelfeld und haben gegen einen X2N von dimarzio keine chance.
ich hatte schon öfters den vergleich zwischen einen 81er am steg und meinen häussels und abhängig von der gitarre haben die häussels mehr output gehabt.
mit meinen standard ampeinstellungen ist jede schalterstellung im cleanchannel auch clean.
nach etwa einer stunde spielen bin ich der meinung, dass meine häussels mehr output haben.
hier sollte man auch beachten, dass die PUs mit recht wenig widerstand habe und diese somit direkter und offener klingen.man muss dann zwar sauberer spielen, aber wenn man seine finger unter kontrolle hat klingen diese einfach fetter.
um auf deine frage noch einmal zurück zu kommen.
ich denke die liegen in etwa gleichauf mit EMGs.
aber sie sind leiser.
ich verwende ein noisegate das nur angeht wenn das volumepoti meiner gitarre zu ist.es ist wirklich sehr empfindlich eingestellt und das ist in meinen augen auch der sinn eines gates.in spielpause macht es eben alles leiser
jedenfalls geht das gate bei den duncans auch an wenn das volumepoti voll offen ist und ich nur die saiten dämpfe.
das hat mich doch sehr überrascht!