Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wenn ich mir die Schaltung so ansehe, dann ist ja der HB in der Mitte nur fake!:confused:

Ja, das hab ich mich auch gefragt, aber Tobmann hat ja die Antwort schon gegeben ;) Hätte man aber doch eigentlich den Humbucker sparen können :D

Joachim, mit dem "bling-bling-ding" (funkel-funkel-Ding) ist wohl die etwas überladene 10th gemeint, denn sie hat Goldhardware und noch besondere Inlays, was für manches Auge der Betrachter zu überladen aussieht und nicht mehr schön, ich mags aber ;)

....
Joachim, mit dem "bling-bling-ding" (funkel-funkel-Ding) ist wohl die etwas überladene 10th gemeint, denn sie hat Goldhardware und noch besondere Inlays, was für manches Auge der Betrachter zu überladen aussieht und nicht mehr schön, ich mags aber ;)

...für Gold-Hardware habe ich mich auch noch nie erwärmen können;), aber jedem wie´s gefällt. Mittlerweile ist es mir aber wurscht, hauptsache das Teil läßt sich gut spielen und klingt. :great:;)

leider nein, denn meine hat einen 200er body & anbauteile, aber einen 400er hals…eben ein mongrel… (...)

Dat is keen 400er- sondern 'n 500er-Hals. Das bedeutet, dass da draußen irgendjemand meine Lieblings-PGM zerrupft hat, aaah! :eek:

Die Pickup-Verschaltung find ich nun aber enttäuschend, muss ich gestehen. Zumal mir ja der Singlecoil bei HSH alleine schon immer im Weg ist, da muss ich dann nicht noch ne zusätzliche Dummyspule (nein, Poser-Spule ;) ) drin haben, an der ich hängen bleibe.

...oder eine 1oth… (...)

Die ist schon was feines... Oder die 800 (Jens, da werden wir uns kloppen müssen...). Aber mein Favorit ist die oben genannte 500er:

pgm500ca_photo.jpg

Die 90HAM ist auch extremst schick, aber für meinen Teil eigentlich schon zu schick für dieses Modell (wie auch die 10th eigentlich)... An den PGM's finde ich nämlich gerade toll, dass sie so richtig schöne Player-Gitarren sind, relativ simpel aufgebaut mit geilen Lackierungen und idR eben OHNE teure Edelhölzer.

Schönen Tag euch!
Felix

Dat is keen 400er- sondern 'n 500er-Hals. Das bedeutet, dass da draußen irgendjemand meine Lieblings-PGM zerrupft hat, aaah! :eek:
...

gebe ich dir theoretisch recht, da er ja reversed ist…es steht aber trotzdem 400 gestempelt auf der innenseite...die gitarre ist eh sehr strange…ich vermute mal, dass es ein ersatzteilhals ist…

gebe ich dir theoretisch recht, da er ja reversed ist…es steht aber trotzdem 400 gestempelt auf der innenseite...die gitarre ist eh sehr strange…ich vermute mal, dass es ein ersatzteilhals ist…

Das gibt es schon manchmal, bei den ersten RG7-620'ern steht am Hals auch "RG7-520", obwohl es so ein Modell niemals gab. Bei Kleinserien oder den allerersten Vertretern eines Modells kann es schon sein, dass eine später überholte Bezeichnung draufsteht.

Aber egal, ich finde die reversed Headstocks ohnehin schicker als die normalen, also mir gefällt's! :great:

°Felix°

Aber der HB in der PGM ist doch bestimmt kein Dummy, oder? Also wird schon ein "richtiger" sein, der nur nicht komplett angeschlossen wurde?!

Aber der HB in der PGM ist doch bestimmt kein Dummy, oder? Also wird schon ein "richtiger" sein, der nur nicht komplett angeschlossen wurde?!

....rrrrrrischtisch! [4-adriger standardpickup [DP-151], bei dem nur 2 adern angeschlossen sind…]

Hehe, alles andere wär ja auch blöd.Schlauer wäre nur gewesen, gleich einen SC einzubauen :p
(Den Hintergrund dazu hab ich aber nicht überlesen, Tobi ;) )

das ist schon interessant... zwecks optik nen HB einbauen, aber weil man auf SC sound steht, nur eine spule anschließen... "wer kann der kann"

ich stehe ja vor allem auf die gilbert destroyers aus den 90er.... mit dem MiniHB am hals!

das ist schon interessant... zwecks optik nen HB einbauen, aber weil man auf SC sound steht, nur eine spule anschließen... "wer kann der kann"

ich stehe ja vor allem auf die gilbert destroyers aus den 90er.... mit dem MiniHB am hals!

...das hatten wir schon mal…destroyer & iceman sind schon sehr lecker :great:

CC.purpleYG.jpg

...das hatten wir schon mal…destroyer & iceman sind schon sehr lecker :great:
[Bild]

:) jo, vor allem die geilen Farbgebungen als Schmanckerl, solche Gitarren überzeugen mich dann doch immer wieder von Ibanez, auch wenn die heutigen Modelle alle... langweilig sind.

Iceman und Destroyer hab ich zwar beides schon, aber als PGM wärs schon nochma geil. Gut bezahlter Job, ich komme! :D

Gibts eigentlich irgendwo eine Seite, wo alle PGM Modelle gelistet sind, abgesehen von der oben geposteten Fansite (mit Rechtschreibfehlern) oder Ibanez-Register?

(...) Gibts eigentlich irgendwo eine Seite, wo alle PGM Modelle gelistet sind, abgesehen von der oben geposteten Fansite (mit Rechtschreibfehlern) oder Ibanez-Register?

Naja, ich hab nichts Offizielles gefunden, aber die hier stehen zur Auswahl:

>>1.<<
>>2.<<
>>3.<< (Keine Auflistung in dem Sinne, aber auch sehr nette Groupshots... *Neid*)

Ich will auch eine... :( Hat einer eine PGM500 über?

Schönen Abend noch!
Felix

Die einzige PGM die ich jemals wollte ist nie gebaut worden (offiziell) :(

>>KLICK<<

Die einzige PGM die ich jemals wollte ist nie gebaut worden (offiziell) :(

>>KLICK<<

Naja, aber da geht die PGM200 doch schon sehr stark in die Richtung, oder? :great:
Zumindest die Farbe scheint hinzukommen, wenn ich das bei dem Scheinwerferlicht richtig beurteilen kann.

°FeLiX°

Naja, aber da geht die PGM200 doch schon sehr stark in die Richtung, oder? :great:
Zumindest die Farbe scheint hinzukommen, wenn ich das bei dem Scheinwerferlicht richtig beurteilen kann.

Ich will aber ...
  • Den Hals von der 100 (Kopfplatte in Jewelblue)
  • auf jeden Fall Binding ums Griffbrett
  • Keinen Humbucker in der Mitte
  • PINKE INLAYS!!!!
da wär es günstiger sich die PGM 100 zu kaufen und auf Babyblau umlackieren zu lassen :p

Eine vergleichsweise rare Gitarre umlackieren ist schon irgendwie Sünde. Der Wert würde sicherlich auch sinken... aber was tun Gitarristen nicht alles um glücklich zu werden ;)

Spiele ja selbst wieder mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen, um mir ne Zerberus Hydra II zu holen :D
brauchen tu ich immoment zumindestens keins :)

Im Zentrum des "Potts" ist man eben nicht wirklich drauf angewiesen

Naja, solange man die Gitarre dann auch wirklich behält, weil es ein TRAUM ist, dann ist es ja theoretisch egal, ob der Wert der Gitarre sinkt und nach ein paar Jahren des Spielens, sieht die auch wieder gebraucht aus ;)

Hmm eigentlich mag ich es nicht, wenn die Gitarren herunterkommen/gebraucht sind, aber an meiner LP mag ich irgendwie die Kratzer und die Abnutzungen. Erzählt alles kleine Geschichten ;)

wenn wir scho von gitarren, die man haben möchte, aber so nie gebaut wurden, reden, erinnere ich mich an ne MC Petrucci...

wenn der marderschaden bezahlt ist, jadens RGAs und hälse da sind, die ENGL V30 box im probraum steht, die woods bodies + PUs verscherbelt sind, werde ich dieses projekt anstreben, nur als 7er....

Anhänge

• multicolourJPM2.jpg
    multicolourJPM2.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 108
  • multicolourJPM1.jpg
    multicolourJPM1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 92