Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
also ich habe mit meiner GioSA 60 eigentlich gute erfahrungen gemacht. war meine erste gitarre und für den preis ist sie nicht verkehrt. die tonabnehmer sind nicht unbedingt das gelbe vom ei aber sie spielt sich sehr gut

Ja ich hab auch die GSA60 als erste gehabt. Wie lange hast u dene jetzt schon? Meine müsste 5 Jahre aufm Buckel haben und ich hab das Problem, dass sich die Lagerbolzen des Tremolo insHolz gedrückt haben, hast du das auch?

Nunja, stadiumdelirium hat ja schon ne "billige" Strat, da weiß ich nicht, ob die GSA60 da auf längere Sicht eine Verbessrung wär...eher nicht...

ja gut auf länge sicht wäre es wohl keine verbesserund, aber als einsteigergitarre ist sie keine schlechte wahl.
ich habe meine jetzt gut 4 jahre und solche probleme wie bei dir gibt es nicht

Nunja, stadiumdelirium hat ja schon ne "billige" Strat, da weiß ich nicht, ob die GSA60 da auf längere Sicht eine Verbessrung wär...eher nicht...

hehe, glaub mir, SO EINE billige strat hast du noch nicht gesehen, ich krieg mit ETWAS druck auf den Hals erstklassige 2Ganztonbendings(hoch UND runter) hin, außerdem ist der Tremoloarm abgebrochen(nein ich mache KEINE Divebombs, dann würde dieGitte explodieren, glaub ich). Weiterhin lässt sich weder die Oktavreinheit noch die Saitenlage oder der Hals richtig einstellen ( nicht mal vom Profi). So könnte ich jetzt noch ewig weiterlästern....achja eine sache noch, beim Spielen(was übrigens sehr unkomfortabel ist) krieg ich immer schwarze finger, weil meine kleine cousine (damals 4 jetzt6 ) dachte, weil ich ja so auch schwarz stehe, müsste sie erstmal das weiße Pickguard und die weißen Singlecoils meiner Strat schwarz anmalen. mit Edding, versteht sich^^.

Egal, back to topic.......

was haltet ihr von DEN Gitarren hier, sind die gut/gut bespielbar/vielseitig (spiele viele verschiedene Musikstile(von Jazz über Funk bis Thrash Metal)/preiswert?

Danke für eure Hilfe!!!!

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-gio-grg170dx-wh.aspx
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-gio-grg270b-jb.aspx
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-sa-serie-sa160-bs.aspx

hehe, glaub mir, SO EINE billige strat hast du noch nicht gesehen, ich krieg mit ETWAS druck auf den Hals erstklassige 2Ganztonbendings(hoch UND runter) hin, außerdem ist der Tremoloarm abgebrochen(nein ich mache KEINE Divebombs, dann würde dieGitte explodieren, glaub ich). Weiterhin lässt sich weder die Oktavreinheit noch die Saitenlage oder der Hals richtig einstellen ( nicht mal vom Profi). So könnte ich jetzt noch ewig weiterlästern....achja eine sache noch, beim Spielen(was übrigens sehr unkomfortabel ist) krieg ich immer schwarze finger, weil meine kleine cousine (damals 4 jetzt6 ) dachte, weil ich ja so auch schwarz stehe, müsste sie erstmal das weiße Pickguard und die weißen Singlecoils meiner Strat schwarz anmalen. mit Edding, versteht sich^^.

Egal, back to topic.......

was haltet ihr von DEN Gitarren hier, sind die gut/gut bespielbar/vielseitig (spiele viele verschiedene Musikstile(von Jazz über Funk bis Thrash Metal)/preiswert?

Danke für eure Hilfe!!!!

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-gio-grg170dx-wh.aspx
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-gio-grg270b-jb.aspx
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-sa-serie-sa160-bs.aspx

hmmm mit den pickups die da drinne sind alle musikrichtung unter einen hut kriegen ??
ich weiss ja net....aber ich würde lieber nen paar euronen drauf legen.....und mir ne bessere holen.
wer billig kauft kauft 2 oder mehrmal, was aber nicht immer der fall sein muss...aber die GIO serie find ich doch ziemlich plunderig verarbeitet und schlecht....!!!!

gruss Darki

P.S.:Habe mal neue fotos gemacht von meiner süssen :)

17154-albums348-picture3318.jpg

17154-albums348-picture3314.jpg

17154-albums348-picture3317.jpg

17154-albums348-picture3315.jpg

17154-albums348-picture3316.jpg

keine ultra gute quali...aber musste mal was neue machen :rolleyes::D

Also ich würde auch eher sagen, du solltest dann schon nach einer Gitarre gucken, die die HSH-Tonabnehmerkonfig. hat! Oder von den dreien am ehesten die SA160, obwohl da der Singecoil am Hals zwar bestimmt gut klingt, aber nicht für Trashmetal :D
Ich würde dann mal nach der RG370 schauen. Kostet allerdings "etwas" mehr ;) Aber mit der GRG170/270 wirst u auf lange Sicht nicht glücklich. Wenn du wirklich bei bleiben willst, dann solltest du mindestens eine RG und keine GRG kaufen. Oder eben eine SA oder SAS, wobei letztere auch wieder teurer sind.

tja, mit "etwas" hast du schon recht, als schüler hat man's halt nicht so dicke, aber bald ist ja wieder musiker-flohmarkt in Ibbenbüren, mal schauen, was es da so gibt^^

Danke auf jeden fall schon mal für eure Hilfe, ich werd mich jetzt mal weiter mit meinem musik-lehrer beraten!!!!

Cya all!!!

PS: ich meld mich wenn ich mitglied der ibanezfamily bin!!

Ja dann wünsch ich viel Glück Und halt die Tipps im Hinterkoppf, denn manche Musiklehrer haben ja auch so komische Verträge mit Musikläden und wollen dann nur vertragswegen verkaufen...aber mit Ibanez liegst du anschinend schonmal richtig :)

ich werd' mich dran erinnern:great::)

man ne dringende frage!!!

kann mir jemand sagen was die ibanez SAS32 (2004 spezial edition) hier wert is???

034950.jpg

Also das ist mal eine wirklich schöne Gitarre. Wenn du jetzt gefragt hättest, was das für ein Modell ist, hätte ich dir helfen könne, aber sonst ;) Aber hübsch! :)

naja würd gern ma den gebraucht wert geschätzt haben? hat die schonma jemand inner bucht gesehn oder so? is die "wertvoller" als die aktuellen SAS32 EX***???

hat die irgendwas besonderes gegenüber iesen oder is einfach nur die optisk "spezial"? :ugly:

bzw. hat irgendjemand interesse an dem guten stück? (dann bitte per PN melden)
...is neuwertig!

(...)
bzw. hat irgendjemand interesse an dem guten stück? (dann bitte per PN melden)
...is neuwertig!

Nana, nun mal mal keine Werbung hier, dafür sind die Foren nicht gedacht. Ab in den Flohmarkt und gut is.

Im Übrigen gibt es auch einen Wertschätzungs-Thread. :sufu:

Viele Grüße und Gute Nacht!
Felix

Hallo lieber Ibanez User.
Ich bräuchte für meine VBT-700 neue Saitenreiter, da meine anscheinend zu "scharf" sind und mir innerhalb von kürzester Zeit ständig die Saiten an der Bridge reißen. Da die VBT nicht mehr gebaut wird, kommt mir die Frage auf, wo ich jetzt neue Saitenreiter her bekomme. Allerdings möchte ich die ganze schwarze Hardware auf Dauer durch Goldene austauschen und würde auch direkt eine neue Bridge kaufen. Weiß hier jemand, wo man Ersatzteile für die "Gibraltar Custom" bekommt ? Bei Rockinger, etc. habe ich nichts dergleichen gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Ansonsten würde ich es bei Musik Meinl direkt probieren.

Hallo lieber Ibanez User.
Ich bräuchte für meine VBT-700 neue Saitenreiter, da meine anscheinend zu "scharf" sind und mir innerhalb von kürzester Zeit ständig die Saiten an der Bridge reißen. Da die VBT nicht mehr gebaut wird, kommt mir die Frage auf, wo ich jetzt neue Saitenreiter her bekomme. Allerdings möchte ich die ganze schwarze Hardware auf Dauer durch Goldene austauschen und würde auch direkt eine neue Bridge kaufen. Weiß hier jemand, wo man Ersatzteile für die "Gibraltar Custom" bekommt ? Bei Rockinger, etc. habe ich nichts dergleichen gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Ansonsten würde ich es bei Musik Meinl direkt probieren.

…fürs erste könntest du -sofern du das noch nicht getan hast- einmal mit feinstem schleifpapier [1000er] die grate nachbearbeiten. in der regel bringt das eine ganze menge!

…fürs erste könntest du -sofern du das noch nicht getan hast- einmal mit feinstem schleifpapier [1000er] die grate nachbearbeiten. in der regel bringt das eine ganze menge!

Ja, darüber habe ich schon nachgedacht. Dann werde ich morgen erstmal in einen Baumarkt gehen, da ich nur 100er Schleifpapier hier habe und das nicht fein genug sein wird. Danke :)

Ja, darüber habe ich schon nachgedacht. Dann werde ich morgen erstmal in einen Baumarkt gehen, da ich nur 100er Schleifpapier hier habe und das nicht fein genug sein wird. Danke :)

ja...unter 800er körnung und am besten naßschleifpapier solltest du da wirklich nicht unbedingt anfangen…
ich hatte das problem früher recht oft und meist liess es sich so lösen - zumindest ist es einen versuch wert!
viele grüße

t/

N'Abend zusammen!

Ich hab eben ein seltenes Schätzchen in der Bucht gefunden, vielleicht ist es ja für einen von Euch das, was er/sie sucht: PGM200

Geht eigentlich einer von Euch zum Konzert von Paul Gilbert am 8.10. in Berlin im Knaack? Ich konnte bislang niemanden überzeugen, da mit hinzugehen... würde auch alleine gehen, aber mit Begleitung ist es natürlich netter... :great: Also, falls einer Lust hat, kann er/sie sich ja mal melden.

Viele Grüße!
Felix

...Geht eigentlich einer von Euch zum Konzert von Paul Gilbert am 8.10. in Berlin im Knaack? Ich konnte bislang niemanden überzeugen, da mit hinzugehen... würde auch alleine gehen, aber mit Begleitung ist es natürlich netter... :great: Also, falls einer Lust hat, kann er/sie sich ja mal melden.
...

hi felix,

würde ja gerne, aber es gibt keine karten mehr…oder hast du noch eine *klopf, klopf…*
die 200er ist ziemlich c000l. 3 humbucker sind wirklich mehr als genug;)
schönen gruß

t/

N'Abend zusammen!

Ich hab eben ein seltenes Schätzchen in der Bucht gefunden, vielleicht ist es ja für einen von Euch das, was er/sie sucht: PGM200

Eigenartige Farbgebung, gefällt mir aber. Wenn jetzt andere PUs drin wären (3mal PAF Pro... :redface: ) und eine anständige Brücke, dann würde sie mir gefallen.