Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hm... jaja pickups sind schon ne verzwickte sache... was haste da jez eigentlich für holz in der RGA?

edit: hier is nich zufällig jemand der nen EMG 81-7 gebrauchen kann??

wenn lieb bist, kannst einen von mir haben.

biiiiiitte...

Hundeblick.jpg

edit: hast du damit schonma selber nen headstock lackiert? kleben die oder sind das nur "schablonen"

also ich hab mir damals (vor zig jahren :redface:) mal nen aufkleber nachgebastelt für ne harle benton 7strin. sah aus wie original mit plotterfolie halt auch mit dem bogen (ganz wichtig!) ich weiß nur ich ob der lack wenn man da dann klar drüber lackieren will zum schluss obs da probleme gibt dass der lack den "sticker" löst oder auf dem sticker überhaupt kein lack hält... hm... wie machen die das bei ibanez??? die haben doch meißt auch nur einleger

das sind ganz schön unfaire mittel...

wenn ich entschieden habe, welchen ich für mein tobman UV bastelproject verwende, kannst dir eins raussuchen.... habe aber kein schwarzes.

gold/silber (mit universe schriftzug) und grün... hat der tobman, ich habe noch ein silberens und goldenes prestige decal!

d...
gold/silber (mit universe schriftzug) und grün... hat der tobman, ich habe noch ein silberens und goldenes prestige decal!

...wenn du davon was brauchen kannst…die hätte ich da…

Anhänge

• shinY1.jpg
    shinY1.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 98
...wenn du davon was brauchen kannst…die hätte ich da…

also habt ihr quasi auch "nur" normale plotter folie? wo habt ihr die her? sind die maße 100% genau/original? weil dat würde mich dann auch nur n paar cent kosten bei meim man für aufkleber.

aber wie läuft das mit der lackierung ab?? wenn dann will ich da schon ne fuhre klarlack drüber klatschen ^^

also habt ihr quasi auch "nur" normale plotter folie? wo habt ihr die her? sind die maße 100% genau/original? weil dat würde mich dann auch nur n paar cent kosten bei meim man für aufkleber.

aber wie läuft das mit der lackierung ab?? wenn dann will ich da schon ne fuhre klarlack drüber klatschen ^^

nein, mit "normaler" plotterfolie ist das nicht zu vergleichen. das sind professionelle decals nach 100% orginalspecs, die du dann überlackieren musst/kannst/solltest. im ggs. zu den tintenstrahlerfolien geben sich da auch keine luftblasen…:rolleyes:

nein, mit "normaler" plotterfolie ist das nicht zu vergleichen. das sind professionelle decals nach 100% orginalspecs, die du dann überlackieren musst/kannst/solltest. im ggs. zu den tintenstrahlerfolien geben sich da auch keine luftblasen…:rolleyes:

hm... das sieht mir aber ziemlich nach plotter folie aus... also die elastische die auch auf auto/straßenbahnen etc... kommt?

Heyho,

bin relativ neu hier Forum, und auch komplett neu im Gitarrenforum.

Jedenfalls spiel ich seit geraumer Zeit Bass (mit Unterricht) und Gitarre und möchte dafür auch Gitarrenunterricht nehmen.Dann werde ich aber nicht mehr lange mit meiner Billig-Strat hinkommen und möchte mir möglichst bald ne Ibanez zulegen. Habe mir auch schon ein paar angesehen, und schwanke imo zwischen der Ibanez Gio (mit oder ohne freud-los-Tremolo:D) und ner SA.

Welche würdet ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe!

Najaaaaa, ob die Gio-Serie dann besser als deine Strat ist weiß ich nicht. Vllt bist du da eher mit der SA-Serie besser aufgehoben.Die Gio-Serie (oder über all wo Gio vor dem Namen steht) ist mehr so Anfängerbereich. Hängt natürlich aber auch davon ab, welche Tonabnehmerkonfiguration du haben willst!
Bei den SA's gibts ha nur HH mein ich, bei den Gios auch SSH und HSH (Wenn mal mal die "Gio-"GSA60 oder "Gio-GRG170 nimmt)

...habt ihr diese eigentlich schon gesehen? abgesehen von den sd-tauschpickups und der allgemeinen eher gemischten zusammenstellung eine ganz schöne gitarre…

bd1d_1.JPG

Also bei dem Hals käm ich ja auf nix Ungewohntes ;) Aber obwohl ich Goldhardware mag, passt es zu dieser Gitarre gar nicht! Das Finish ist aber eins der schönsten, die ich kenne... :great:

Hier noch ein Beitrag zur Serie "Schnäppchen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat". ;)
Heute: JEM777LNG.

Einen guten Morgen wünsche ich.
Felix

EDIT: Oh, und man beachte die zahlreichen Bewertungen des Verkäufers...

ungewohnt is, dass es sich um nen limited RG 620 Body handelt und der hals von ner 570er prestige kommt... ich glaube, da hat ein gitarrenbauer die halstasche bearbeiten müssen, damit das passt.

ich habe mal auf ibanezregister das finish gesucht und bin zu keinem ergebnis gekommen. es scheint sich aber um ne RG 4020 zu handeln, aber in der version ohne naturbinding, also ein furnier und kein top.

Hier noch ein Beitrag zur Serie "Schnäppchen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat".

...und preismäßig lebt er auf em mond. wenn er die preise angeschaut hätte, mit denen die letzten UR-jems raus sind, wäre ihm klar gewesen, dass mehr wie 2,5-3K eigentlich nicht drin sind!

Hier noch ein Beitrag zur Serie "Schnäppchen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat". ;)

Einen guten Morgen wünsche ich.
Felix

EDIT: Oh, und man beachte die zahlreichen Bewertungen des Verkäufers...

guten morgen felix!

ja, irgendwie sind die preise nach dem hoch letztes jahr grundsätzlich wieder auf ein bisschen normaleres niveau korrigiert worden...dafür gibt es ein paar leute, die auf ihrem stern sitzen und von komischen dingen träumen…die UV für 8000USD,- letzte woche war ja auch ein gutes beispiel...tja: es steht halt immer ein dummer auf. notfalls kauft sie eben reinhold bogner -damit will ich ihn nicht als dumm darstellen...nur kennt der ja keine schmerzen in bezug auf preis & relation…-
viele grüße

t/

Heyho,

bin relativ neu hier Forum, und auch komplett neu im Gitarrenforum.

Jedenfalls spiel ich seit geraumer Zeit Bass (mit Unterricht) und Gitarre und möchte dafür auch Gitarrenunterricht nehmen.Dann werde ich aber nicht mehr lange mit meiner Billig-Strat hinkommen und möchte mir möglichst bald ne Ibanez zulegen. Habe mir auch schon ein paar angesehen, und schwanke imo zwischen der Ibanez Gio (mit oder ohne freud-los-Tremolo:D) und ner SA.

Welche würdet ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe!

herzlich wilkommen auch erstmal mien jung......!!!!!

Alsoooooo...zu den Gios=Grottenschlecht !!!!!!
würde ich keinem empfehlen....da sparst du am falschem ende !!!!!
SA bzw. Die modelle aus der s serie weiss ich nix genaues drüber hatte noch keine angespielt, da ich nur RG serie besitze und spiele :rolleyes:
wenn du kein trem einstellen kannst und auch keine lust hast abundzu es mal neu einzustellen....dann kann ich dir die hier empfehlen :

http://www.ibanez-shop.at/ibanez-rg321mh-rb-royal-blue-p-242.html

http://www.ibanez-shop.at/ibanez-rg321mh-wk-weathered-black-p-243.html

http://www.ibanez-shop.at/ibanez-rgr321ex-bk-black-p-244.html
(gefällt mir am besten alleine schon wegen dem reversed headstock :great:)

mit trem :

http://www.ibanez-shop.at/ibanez-rg320dxfm-tg-transparent-gray-p-601.html
(spiele ich selber bzw. das vorgänger modell)

http://www.ibanez-shop.at/ibanez-rg350dx-wh-white-p-248.html
(falls du ein Steve Vai und co fan bist)

http://www.ibanez-shop.at/ibanez-rg370dx-bk-black-p-246.html
(schlicht)

http://www.ibanez-shop.at/ibanez-rg420eg-brd-brick-red-p-605.html
(another Brick in the wall :rolleyes:)

http://www.ibanez-shop.at/ibanez-rg420eg-sbk-spider-black-p-606.html
(Spiderschwein lol)

ja ne kurze übersicht von dem was es so aufm markt gibt.....gibt noch diverse sondermodelle mit nem ausgefallenere designs die aber auch relativ teuer sind.
GEHEIMTIPP : schau mal in meine signatur :eek: :redface: :D :rolleyes:

hoffe konnte dir weiterhelfen....is keiner so richtig auf deine frage eingegangen glaube ich....*kopfeinzieh*

Gruss Darki

Doch :p Aber du hast es ja gut gesagt, die einzige ohne Trem (die ja anscheinend als einzige in dem Preissegment existiert) ist ja die RG321, die ich sonst auch empfehle. Ansonsten gings ja um Gio bzw. SA-Serie... und da würde ich eben auch SA vorziehen! Kommt eben drauf an, weil alle aus der SA-Serie meine ich HH-Konfig haben, oder lieg ich falsch?