Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Danke Psywaltz,

ja richtig ist ne RG 750 in schwarz. hm 400-500€, da werde ich sie dann wohl eher behalten. Irgendwie wird sie Stunde um Stunde auch immer hübscher :)

auf der seite sind insges. sehr heisse bretter :great:

sorry, dass ich gerade n bisschen in den 90er häng, aber da gab es einfach geile gitarren... ibanez revolutionierte für mich die gitarrenwelt und "erfindet" die superstrat

habe nochmals das bild ausgeschnitten, das jahrelang überm bett gehangen ist.

13yb9.jpg
.

Danke Psywaltz,
ja richtig ist ne RG 750 in schwarz. hm 400-500€, da werde ich sie dann wohl eher behalten. Irgendwie wird sie Stunde um Stunde auch immer hübscher :)

... auch son geiles 90er stück!!!

Also chess0815, wenn ich so eine zu dem Preis aufgetrieben hätte wie du, dann würde ich die bestimmt nicht hergeben, zumal es mit Sicherheit ein tolles Teil ist. Da hängt Geschichte dran und von hoher Qualität ist sie auch. Und vor allem, wenn dir der Sound gefällt!!An die Optik gewöhnst du dich sehr schnell, glaub mal ;)

das ist aber schon etwas länger bekannt wurde voin mir und den anderen schonmal weiter vorne gepostet....aber egal...die blaube gefällt mir :D

Gruss Darki

sorry, hab ich nicht gesehen :redface:

Aber eine blaue hätte ich auch gerne!
Eine alte rote darf ich schon mein Eigen nennen, Hammerteil, die PUs sind wirklich sehr gut
und vielseitig einsetzbar.

@Chess0815, geiles Teil!

ach ja....ich vermisse die 90er auch (und die 80er).... :(

sorry, dass ich gerade n bisschen in den 90er häng, aber da gab es einfach geile gitarren... ibanez revolutionierte für mich die gitarrenwelt und "erfindet" die superstrat

habe nochmals das bild ausgeschnitten, das jahrelang überm bett gehangen ist.

....

... auch son geiles 90er stück!!!

oh ja! es gab zur selben zeit mal das "dreams can come…" poster…
das war einfach eine unglaubliche zeit…

erst mal nur das brett!

ankunft005yy0.jpg

ein paar schnappschnüsse. nach em wochenende gibts dann n paar schöne bilder... mit ner g`scheiten camera!

was mich sehr positive überrascht hat, ist der unglaublich offene und differenzierte sound der 707er... ich habe meine Powerball mal gainmäßig strapaziert... kein problem, klingt klar, weich mit viel attack!!! halleluja!
Bespielbarkeit: wie ne ibanez halt, der 1527er hals ist schon ne wucht!

so, jetzt aber was zum guggen!

wie sagte D.Hallervorden: "Viel vergnügen"

Anhänge

• ankunft 012.jpg
    ankunft 012.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 108
  • ankunft 020.jpg
    ankunft 020.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 98
  • ankunft 021.jpg
    ankunft 021.jpg
    157 KB · Aufrufe: 84
  • ankunft 022.jpg
    ankunft 022.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 101
  • ankunft 023.jpg
    ankunft 023.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 92
  • ankunft 016.jpg
    ankunft 016.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 86
ein paar schnappschnüsse. nach em wochenende gibts dann n paar schöne bilder... mit ner g`scheiten camera!

was mich sehr positive überrascht hat, ist der unglaublich offene und differenzierte sound der 707er... ich habe meine Powerball mal gainmäßig strapaziert... kein problem, klingt klar, weich mit viel attack!!! halleluja!
Bespielbarkeit: wie ne ibanez halt, der 1527er hals ist schon ne wucht!

so, jetzt aber was zum guggen!

wie sagte D.Hallervorden: "Viel vergnügen"

YEAH...heisses brett…ich glaube, du wirst spass haben heute nachmittag :great:
in diesem sinne "viel vergnügen" :)

wie heisst sie denn jetzt? RGA-J-7/07?

Woah, will auch...

Sehr schönes Teil, Jens! Gratulation! :great:
Auch eine sehr schöne Maserung, wie ich finde.

Warum nur baut Ibanez nicht selbst solche Bretter... :confused:

Dann tob dich mal aus mit der Süßen!

Viele Grüße!
Felix

das endgültige head design, obwohl es ja somit nicht mehr in den ibanez thread gehört.

Anhänge

• JHM Head3.jpg
    JHM Head3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 81
willste das WIRKLICH machen??? überlegs dir nochma... dann isses keine Ibanez mehr :p

such grad von rob patterson... der hat auch 2 geile, edle RG7... aber ick find das foto nich mehr... verdammt. ^^

klingen die EMGs eigentlich viel "glatter" als die dimarzios?? also viel gesättigter?

das teil hast hier ausem board flohmarkt für 400€.... die war mir zu teuer, dafür, dass nur ein pickup läuft (und den 81-7 kann ich ja gar nicht), der schalter fehlt und das teil ist ordentlich verbeult.

mit dem evo7 kann ich auch nichts anfangen, hatte mein bandkollege in seiner RAN drin, und hat jetzt auf den ToneZone getauscht, weniger output, dafür mehr mitten!

naja ich hab auf 380 inkl. versand gedrückt... und die ganzen klein teile schickt er mir mit zu... den emg werd ich denke verkaufn und mit den dimarzios werd ich probiern. werd den neck blazeII dann mal in die bridge packen zum gucken... wenn der vom grundsound besser gefällt werd ich nen blaz für die bridge holen... dann isse wieder original... quasi :redface:

joa die dellen hatte ich auch (noch wesentlich mehr) anner 7420... das stört mich nich so. der hals udn so sieht aber noch ganz gt aus... gucken wie sich die farbe macht :redface: steh eigentlich auch nich so auf blau... würd se eh gern zu weiß lackiern lassen aber wenn dann will ich unbedingt n matching headstock... mit schwarzem bining... hm... aber bekommt man die ibanez einleger für die kopfplatte eigentlich irgendwo her?

such grad von rob patterson... der hat auch 2 geile, edle RG7... aber ick find das foto nich mehr... verdammt. ^^

klingen die EMGs eigentlich viel "glatter" als die dimarzios?? also viel gesättigter?

die 707er erinnern mich n bisschen an den DiMarzio PAF-Pro 6er... eben nicht so glatt und nach plastik wie der 81-7er... vor allem der hals TA ist klasse. Der ToneZone ist dichter, ich glaube, das meinst du mit "gesättigt", mittiger. ich mag auch den cleanen ton. da ist der 707er an der brücke erheblich zahmer als der ToneZone!