Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Für den müsste ich ein Stockwerk mit dem PC überwinden ^^

Hab nochmal ne Frage. Wie viel würdet ihr für eine gut gebrauchte aber funktionsfähige RG550 oder 770 im zweifelsfalls geben, mit und ohne mapleneck?

achja... und welche Sondermodelle in der Kategorie um RG 550 und 770 sind eigentlich besonders rar und bringen noch am meisten? RG565, 765 etc... blick da irgendwie nur schwer durch. Welche sind also gut und welche allgemein weniger zu empfehlen. Nicht, dass ich am Ende zuviel für irgendein Holz hinblättere... wollte mir jetzt mal endlich ne gescheite Japanklampfe gönnen, allerdings gebraucht.

Wo ist da eigentlich das zweite Elektronikfach, wie es bei den Japangitarren üblich ist :confused:
Wenns ne Japan ist, wäre es wohl ein Schnäppchen geworden :)

Wo ist da eigentlich das zweite Elektronikfach, wie es bei den Japangitarren üblich ist :confused:
Wenns ne Japan ist, wäre es wohl ein Schnäppchen geworden :)

Was für ein zweites Elektronikfach meinst du?

Die haben nur eines, bei den Modellen mit Pickguard ist das von oben zugänglich (Pickguard abschrauben, wie bei der oben verlinkten RG550) und bei den Modellen ohne Pickguard ist es von unten zugänglich, dann haben die unten drunter noch eine Abdeckung neben dem Fach für die Klinkenbuchse.

Viele Grüße! :)
Felix

EDIT: Ach so, wenn du das Fach für die Klinkenbuchse mitzählst, kommst du auf zwei Elektronikfächer, alles klar, hab's kapiert ;)

xD wie geil is das denn ^^
Ich wär mir jetzt als käufer nemmer sixcher ob icvh die kaufen soll^^
wer weiß vllt. is es ja garkeine ibanez ... ^^
Außerdem,
is das en Wizzard neck ? gabs den früher schon?

Ähm die Auktion läuft noch? :rolleyes:

Überleg jetzt mal genau wie viele Leute du in einem öffentlichen Forum wie diesem erreichst ;)

P.s ich glaube weder du, noch ich können das sagen. Aber wenn mein Ibanezbekloppter Nachbar um die Ecke das Musikerboard schon kennt.

@ Silver Wenn das keine richtige Ibanez ist, fahr ich da mal eines schönen, sonnigen Tages wieder vorbei :)
Nein, soll nicht heissen, dass ich sie mir jetzt schiessen würde. Das nötige "Kleingeld" dafür seh ich leider eh erst in ein paar Wochen ... :-\

hi folks,

ich habe schon gesucht, doch bin einfach nicht fündig geworden. nun frage ich mal bei den experten nach. :)

mir geht es um folgendes:

vor ein paar tagen war ich im hard rock cafe london, anschließend im wenige meter entfernten shop, in dem es kleidung mit hrc london etc. gab.

dort hingen auch einige signierte gitarren, unter denen ich die für mich wohl wundervollste jem gesehen habe.
die jems haben mich ja schon immer interessiert, doch sie waren alle etwas zu 'prestige' bzw. abgedreht für mich. :D

also fragte ich mal nach dem produktionsdatum, doch die verkäuferin hatte keine ahnung.

deshalb frage ich jetzt euch: wisst ihr von einer schwarzen ibanez jem mit grünem tree-of-life einlagen und hsh bestückung mit ibz/xxx abnehmern?
würde eine solche wirklich unbedingt gerne besitzen, doch finde ihc sie nicht.

liebe grüße

manuel

(...)Außerdem,
is das en Wizzard neck ? gabs den früher schon?

Aber selbstverständlich, der Wizard-Hals ist der legendäre Hals, mit dem die RG damals 1987 auf den Markt gekommen ist! Flach wie nix anderes (17mm am 1. Bund, wenn ich mich nicht irre), ein Shredder's Dream... :)

(...) wisst ihr von einer schwarzen ibanez jem mit grünem tree-of-life einlagen und hsh bestückung mit ibz/xxx abnehmern?
würde eine solche wirklich unbedingt gerne besitzen, doch finde ihc sie nicht. (...)

Öhm, meinst du zufällig so eine wie mein Schätzchen hier? ->

1-8d86abdc896aa67a.jpg

1-5dc689e079ab61fb.jpg

Das ist meine JEM777VBK. Die hat aber keine Ibz/... Tonabnehmer, sondern originale DiMarzio PAF Pro's. Mein Liebling... :)

Viele Grüße!
Felix

Überleg jetzt mal genau wie viele Leute du in einem öffentlichen Forum wie diesem erreichst ;)

P.s ich glaube weder du, noch ich können das sagen. Aber wenn mein Ibanezbekloppter Nachbar um die Ecke das Musikerboard schon kennt.

Vllt will ich ja nur von einer anderen Auktion ablenken?! :D
Die RG550 mit Ahorngriffbrett wird sowieso immer hochgepusht, jetzt bekommt der lustige Verkäufer halt ein wenig mehr.

Ahja, habe schon eine Vermutung aber werde den Link nicht posten ;)
Kannst ja mal ne PM schreiben ob ich Recht behalte. Geld habe ich eh keins, keine Angst..

Sehr gute Idee, Leute, behaltet Links zu laufenden eBay-Auktionen am besten für Euch und diskutiert das ggfs. per PM.

Aber selbstverständlich, der Wizard-Hals ist der legendäre Hals, mit dem die RG damals 1987 auf den Markt gekommen ist! Flach wie nix anderes (17mm am 1. Bund, wenn ich mich nicht irre), ein Shredder's Dream... :)

Öhm, meinst du zufällig so eine wie mein Schätzchen hier? ->

Das ist meine JEM777VBK. Die hat aber keine Ibz/... Tonabnehmer, sondern originale DiMarzio PAF Pro's. Mein Liebling... :)

Viele Grüße!
Felix

omg... ich bekomm da glatt nen Stä**** , wenn ich solche Fotos sehe :D

*neidisch zu den geilen Brettern gratuliert ;)

Hat eigentlich schon wer von euch Gelegenheit gehabt das Jemini zu testen?

Ich konnte das Satchuator antesten, bevor es der Shop gleich dem ersten Vorbesteller weitergeben musste und war echt schwer begeistert. So ziemlich das beste Distortionpedal das ich kenne, vom Sound her noch etwas besser als mein Damage Control Solid Metal und das ohne Röhren... war echt sehr angetan und würd mich wundern wie das deutlich teurere Jemini im Vergleich ist...

Hat eigentlich schon wer von euch Gelegenheit gehabt das Jemini zu testen?
..

...da wäre ich auch mal gespannt…aktuell habe ich den ts und das ds-1 auf dem pedalboard…und im prinzip habe ich damit genau ein pedal zu viel auf dem brett [oder das pedaltrain ist zu klein…je nachdem, wie mans sieht].
das jemini wäre auf jeden fall eine gute lösung, wenn man damit dann beide ersetzen kann…

US graphic customs anyone…?

omg.....was für Bretter...
Ne USA Custom war schon immer mein Traum.