Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sachen gibts, diese ganzen Maße darauf machen mich schon etwas nervös...

Mal eine Frage: Gab es dieses Floral Pattern ( FP) Muster nur bei den JEM777, oder auch bei anderen Jems?

im prinzip gab [hier aus dem 91er katalog] es nur die FP und die PFP. 15 jahre später allerdings noch eine fp-reeissue in relativ kleiner auflage.
grüße

tobias.

jem_2.jpg

interessant hier das verhältnis der maple/nicht maple-modelle fast 50:50. wenn ich da an heute denke…

Ah danke, da hab ich wohl eine 7 zu viel gelesen.

Übrigens komm ich nicht mehr auf Ibanezregister, weil mein Antivir dann Alarm schlägt, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Also bei mir sagt Antivir nix :confused:

Also bei mir sagt Antivir nix :confused:
da gibts so was tolles, da gibt man unbekannte begriffe ein und bekommt unzählige resultate. nennt sich google...

antivir ist, wie der name schon sagt, ein AntiVirenprogramm.

da gibts so was tolles, da gibt man unbekannte begriffe ein und bekommt unzählige resultate. nennt sich google...

antivir ist, wie der name schon sagt, ein AntiVirenprogramm.

lies mal seinen post genauer. ;)

(wobei ich es im ersten moment auch verpeilt hab :D )

wollte euch auch aus em urlaub ein bild vom fortschritt meiner RGA7 SOL nicht vorenthalten. werde aber noch einen ganzen thread ueber den bau der gitarren einrichten.

gruesse aus Toronto

Jens

Anhänge

• RGA7.jpg
    RGA7.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 100
wollte euch auch aus em urlaub ein bild vom fortschritt meiner RGA7 SOL nicht vorenthalten. werde aber noch einen ganzen thread ueber den bau der gitarren einrichten.

gruesse aus Toronto

Jens

hej jens!

schaut ja prima aus! LASS ES DIR GUT GEHEN!

viele grüße

tøbi.

noch n zweites bild mit hals und TAs

Anhänge

• RGA72.jpg
    RGA72.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 110

gruesse aus Toronto

Jens

Ist sehr schick geworden!
Ich glaube ich würde eine so präziese Arbeit nich fertig bekommen.
Allein schon, weil mir der benötigte Zeitraum zu groß wär...

Ich freu mich schon auf die Bilder, wenn die Gitarre fertig ist!

Gruß
Dennis

im prinzip gab [hier aus dem 91er katalog] es nur die FP und die PFP. 15 jahre später allerdings noch eine fp-reeissue in relativ kleiner auflage.
(...)

Dazu ist noch anzumerken, dass die BFP ( ;) ) ein anderes, feineres Muster hat als die FP. Letztere gabe es allerdings auch mit verschiedenen Mustern, auf der Jemsite findet man dazu ein paar Pics:

77fp_b.jpg

77fp_b2.jpg

77fp_b3.jpg

Mehr: << klick mich >>

(Mir persönlich gefällt ja das erste Pattern am besten, allerdings dann mit leicht ausgeblichenen Pickups und natürlich dem guten alten Edge Tremolo :great: )

Interessant ist noch, dass das Muster der FP auf einem Stück Stoff aufgedruckt ist, welches dann überlackiert wurde, bei der BFP wurde jedoch bedrucktes Papier genommen.

77bfp_b.jpg

Viele Grüße! :)
Felix

EDIT: Ist euch schon aufgefallen, dass die Jemsite ein neues Layout hat? Aber die Daten wurden trotzdem nicht aktualisiert und sind noch vom Stand 2005 (die neue schwarze JEM77VBK ist noch gar nicht gelistet)

........Interessant ist noch, dass das Muster der FP auf einem Stück Stoff aufgedruckt ist, welches dann überlackiert wurde, bei der BFP wurde jedoch bedrucktes Papier genommen........

...bist Du Dir das sicher? Ich hätte schwören können, dass es auch bei der BFP Stoff ist. Zumindest sieht es bei meiner so aus.

...bist Du Dir das sicher? Ich hätte schwören können, dass es auch bei der BFP Stoff ist. Zumindest sieht es bei meiner so aus.

Hmm...

Jemsite schrieb:
JEM77FP Note - Every JEM77FP Floral Pattern made features an actual floral pattern cloth on the body front, body rear and headstock.

Jemsite schrieb:
JEM77BFP Note - Features a paper print of the blue floral pattern. It's a slightly out of focus photo, laminated & bursted over.

...Jepp. ;)

Viele Grüße!
Felix

äääh klar, vertippt! bei maeguitars in hong kong gibt es gerade ein schönes exemplar!

Ui, die ist auch ganz schick. Auch noch von 1988, das war ja das erste Jahr, nicht schlecht.
Leider sieht der Preis nach Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon ganz anders aus... :(

Viele Grüße!
Felix

Ui, die ist auch ganz schick. Auch noch von 1988, das war ja das erste Jahr, nicht schlecht.
Leider sieht der Preis nach Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon ganz anders aus... :(

das stimmt wohl…letztendlich wird sie zu dem kurs auf dem angepeilten markt [ist ja in € ausgepreist] wohl auch kaum wie eine warme semmel weggehen. die "normalen" mae-preise sind in der regel ja -anders als in diesem falle- ja nie so unrealistisch/schlecht…

Yeah, heute ist mein SH - Treter angekommen...

... kann nicht verstehen, warum man davon im Netz nur mittelmäßiges hört :O

Soundsamples wären nett!

Ich find die Ibanez-Treter auch super, mein Effektboard beinhaltet 3 Teile, alle 3 von Ibanez, und alle überzeugen mich.

Gut, ich habe das Kabel direkt per Microfonbuchse aufgenommen. Hoffe, dass das nicht falsch war *g*

Ich habe mal für die Samples größenteils die Finger von den beiden EQ Reglern gelassen, also bei allen Samples zeigen diese auf die "5".

Das Pedal hat zwei verschiedene Modis, einmal ein fuzzmäßiger Klang, einmal ein deftigerer Sound (Naja, in den Aufnahmen klingt alles ziemlich vermatscht :/ ).
Ich hab jeden der beiden Modis drei mal durchgespielt - je einmal mit dem Drive- Regler auf Eins, Fünf und 10.

http://rapidshare.com/files/135887038/Samples.zip.html

Wie gez?

Effektgerät - Kabel - Mic-In am PC?
Naja, da fehlt der Amp, nicht war? :ugly: