Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die Gitarren sind echt der absolute Hammer. Ein Traum :D

gitarrero, du meintest es gibt auch RGs mit Ahorngriffbrett im regulären RG Bereich? Sind die denn sehr rar? Ich glaub das wäre eher was für mich, vor allem auch finanziell gesehen... ;)

mfg

gitarrero, du meintest es gibt auch RGs mit Ahorngriffbrett im regulären RG Bereich? Sind die denn sehr rar? Ich glaub das wäre eher was für mich, vor allem auch finanziell gesehen... ;)
Nö, "normale" RGs mit Ahorngriffbrett sind nicht sonderlich rar, die sieht man relativ oft. Gerade die RG550er-Modelle der späten 80er und frühen 90er Jahre kamen sehr oft mit Ahorngriffbrett (Ausstattung hat sich von Jahr zu Jahr verändert). Manchmal wurde die Modellbezeichnung durch den Buchstaben M ergänzt, um z.B. eine RG550BK-M von der RG550BK zu unterscheiden, manchmal aber auch nicht. In anderen Fällen stand dann das M zwischen dem Zahlencode und dem Farbcode (höchst inkonsistent, das! :screwy:).

Im aktuellen 2008er-Lieferprogramm findet man leider keine Prestige-RG mit Ahorngriffbrett auf dem deutschen Markt, während in Japan die RG2450MZ in glitzerschwarz und weiß angeboten wird.

RG2450MZ_GK_00_01.gif

RG2450MZ_GW_00_01.gif

Die haben's mal wieder gut, die Japaner... :(

Uih das sind tolle Gitarren...
Dann werd ich wohl mal n Auge auf Ebay werfen... oder mir sonn Teil importieren ... oder irgendsowas. Hauptsache Ahorn :)

Einfach unglaublich sexy... :D

Uih das sind tolle Gitarren...
Dann werd ich wohl mal n Auge auf Ebay werfen... oder mir sonn Teil importieren ... oder irgendsowas. Hauptsache Ahorn :)

Einfach unglaublich sexy... :D

…vielleicht tuts ja auch eine "normale" rg?

view-mainphoto.jpg

meine erste ibz überhaupt;)

göttlich ... beide ...

hört auf ...

hööööört auf :D:D

Vor allem wenn die Ahorn Griffbretter erstmal abgenutzt sind ... hui ... dann is vorbei :D

Hi.

Entschuldigt, das ich eure schwermerei unterbreche.
Was für eine Gitarre ist das (auf dem angehängen bild)?

Zippoer%20live.jpg

Danke

Lg RF

Also wenn DAS jemand von euch erkennt, ziehe ich meinen Hut noch tiefer als ich es sowieso schon tue. :D

Ich als Unwissender behaupte mal, das es keine RG ist, ich kann nämlich kein Schlagbrett erkennen.

Ich nehm meine Behauptung zurück - hab erst jetzt den Headstock betrachtet :(

Ich denke es wird eine im unteren Preissegment sein.

Entschuldigt, das ich eure schwermerei unterbreche.
Was für eine Gitarre ist das (auf dem angehängen bild)?

Also wenn DAS jemand von euch erkennt, ziehe ich meinen Hut noch tiefer als ich es sowieso schon tue. :D

Hihi, runter mit dem Hut. :D

Das dürfte nämlich eine GIO sein - die zwei Saitenniederhalter, der schwarze Kunststoffsattel und der offene bzw. Strat-mäßige Trussrod-Zugang bzw. die nicht abgewinkelte Kopfplatte weisen darauf hin.

grx70jb-2002uk.jpg

Ibanez+Gio+Scalloped2.JPG

Hi.

Ich glaube du hast recht. Bleibt nur noch die Frage, ob es eine GSA60 oder GRX70 ist.

Hihi, runter mit dem Hut. :D

Das dürfte nämlich eine GIO sein ....

Ich dreh am Rad... :nix:

Und zu den RGs ohne Pickguard, da hast du natürlich recht, war jetzt eher auf die im niedirgen Preissegment fixiert, also so bekannte wie die RG350 und so weiter.
Der Headstock kam mir etas komisch vor, aber das lag glaub ich am Winkel von dem er Fotografiert wurde.

Das sind übrigens meiner Meinung nach erstklassige Einsteigergitarren! Hab selbst eine GRX40 und von der Bespielbarkeit ist sie meiner Fender um längen voraus! Natürlich ist der Ton mit Aghatisholz nicht grade sehr überzeugend, aber für eine Einsteigergitarre echt gut!

mfg

Ja. Da hast du recht.
Aber nun zu der Frage: Ist es eine GSA60 oder eine GRX70?

Ich habs! Es ist eine GSA60.
Trotzdem danke.

Huhu!
Ich suche unbedingt Schrauben fürs Tremolo, und zwar die, mit denen man die Saiten anzieht, bzw festklemmt. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas herbekommen kann? Ist für ne Ibanez RG 7620 müsste nen Edge Pro sein