Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wie könnt ihr euch bei diesen japanischen Seiten nur auskennen? Ich blick da gar nix :p
(mag auch daran liegen, dass ich keine asiatischen Schriftpacks installiert hab, die mir eh nix bringen :rolleyes: )

Yø, daran liegt das nicht unwesentlich ;)

habe ich auch nicht, da musst dich durchwurschdeln... aber mit der zeit geht das schon!

es gibt auch eine google translation…aber das muss ich einem so erfahrenen lehrkörper wohl kaum flüstern, oder?

…juhu…der '91er ist ja gar nicht gelocht!*

*alle höchtpersönlich mit breitestem grinsen aus dem laden gezogen…theoretisch waren die bis 96 komplett…muss mal suchen!

Anhänge

• CATS.jpg
    CATS.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 83
Yø, daran liegt das nicht unwesentlich ;)
es gibt auch eine google translation…aber das muss ich einem so erfahrenen lehrkörper wohl kaum flüstern, oder?

youp tobman, aber du weißt ja, wie witzig diese maschinenübersetzungen sind... "ein mann du musst werden, luke!!!!!!":p

Guten Morgen!

Mag mir die nicht einer schenken? Rrrr...
Heißes Top! Stimmt es eigentlich, dass nur 24 Stück davon hergestellt wurden?

Oder mal ganz allgemein gefragt, hat einer vielleicht eine Übersicht über Sondermodelle und ihre Stückzahlen? Mich würde vor allem mal interessieren, wieviele von meiner RG7-680 LTD1 eigentlich im Umlauf sind, das konnte mir nicht mal Meinl sagen... :confused: (O-Ton: "War wohl ein Sondermodell..." ;) )

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag! :great:
Felix

Guten Morgen!

Mag mir die nicht einer schenken? Rrrr...
Heißes Top! Stimmt es eigentlich, dass nur 24 Stück davon hergestellt wurden?

Oder mal ganz allgemein gefragt, hat einer vielleicht eine Übersicht über Sondermodelle und ihre Stückzahlen? Mich würde vor allem mal interessieren, wieviele von meiner RG7-680 LTD1 eigentlich im Umlauf sind, das konnte mir nicht mal Meinl sagen... :confused: (O-Ton: "War wohl ein Sondermodell..." ;) )

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag! :great:
Felix

hi felix!

die ist echt heiss!

das hier kennst du vermutlich, oder? Wes Borland - Ibanez demonstration
http://de.youtube.com/watch?v=wI8e8LU4yHU

schönen gruß

t/

hi felix!

die ist echt heiss!

das hier kennst du vermutlich, oder? Wes Borland - Ibanez demonstration
http://de.youtube.com/watch?v=wI8e8LU4yHU

schönen gruß

t/

Na klar... ;) Der gute alte Wes, das Video ist noch aus der Zeit, als er sich zu Konzerten noch so merkwürdig geschminkt hat...

15702670.Makeup6.jpg

Auch eine schöne Klampfe übrigens ^^ Sieht schwer nach LACS aus.

Was anderes: Wann gab es denn mal eine Prestige mit Reversed Headstock? :confused:

//edit: Wo ist denn jetzt das Bild hin?? Eben ging's noch

Was anderes: Wann gab es denn mal eine Prestige mit Reversed Headstock? :confused:

Für den amerikanischen und ich glaube auch für den japanischen Markt gibts die RG1570 Suede Black auch mit Reverse Headstock, daher wird dann wohl auch der Hals stammen.

Schade das es für Deutschland/EU kein Modell mit Reverse Head und Hochglanz Finish gibt.
Wie Psywaltz schon angemerkt hat, das aktuelle Programm ist dermaßen langweilig.

Ich hab da mal ne Frage...

Kann mir jemand von euch einen günstigen Versender für eine Gitarre aus UK hierher nennen? Ich hab so mitgekriegt, dass hier der eine oder andere "Privatimporteur" unter uns weilt, deshalb frag ich hier.

Wenn man in der Bucht so die shipping quotes vergleicht, gibt es da doch deutliche Unterschiede und ich möchte ungern mal eben unnötige 50 Pfund draufzahlen, wenn es auch billiger geht.

Danke schonmal! :)
Felix

´Kurze Frage:

Ist es möglich das FR auf der einen Seite (bzw. bei den tiefen Seiten) etwas höher zu stellen,oder muß es auf beiden Seiten immer gleichhoch sein??

mfg

Das geht! Einfach den entsprechenden Bolzen, der das System hält, nach oben oder nach unten schrauben. (zumindest geht das bei meinen Pro Rock´r, beim Edge müsste es logischwerweise auch gehen.

Anhänge

• bodyerklärungfloyd.jpg
    bodyerklärungfloyd.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 68
Wie das funktioniert war mir schon klar :)
Ich wollt nur wissen ob die Stimmstabilität drunter leidet,wenn die Bolzen unterschiedlich hoch sind.

Achso. :D .
Ich kann zwar nur wieder von meinem Pro Rock´r sprechen (auh aus dem Hause Ibanez), aber da hat das keinen Einfluss auf die Stimmstabilität. Ich glaube aber, dass es besser ist, wenn du wartest, bis die Gurus das abgesegnet haben ;) .

Ich wollt nur wissen ob die Stimmstabilität drunter leidet,wenn die Bolzen unterschiedlich hoch sind.

Die Stimmstabilität leidet bei sowas schon, nur kommt es darauf an wie gross der Unterschied ist. Was auf jeden Fall (bei jedem Messerkantentrem) ist, dass die Messerkanten sich dadurch schneller abnutzen.

klar leidet die stimmstabilität drunter, aber wenn juckts... ich stimme meine gitarre vor wichtigen sachen wie studio oder livesituation eh tausendmal durch... meine edge7 steht total schräg, weil ich 60er basssaiten auf A gestimmt spiele, aber auf der treble seite ne flache saitenlage mit einer oo9er saite bevorzuge und wenn du wissen willst, wie hier die stimmstabilität abnimmt, musst du n oszi nehmen...

also mach dir keinen kopf, wenn dadurch für dich das handling besser wird, mach es!!!

diese diskussion zum tremeinstellen, ob es parallel zur oberfläche steht, quer und längs ist doch am eigentlich thema, SOUND machen, total vorbeigeredet. ob das trem nun n bisschen schräg steht oder net, masht doch im bendagefüge keinen unterschied...

das wird wie das sustain völlig überbewertet.

mein trem steht dreidimensional schräg!!!

Genau wie meins, bei den dicken Saiten etwas höher als bei den dünnen. Ob das jetzt ein bisschen Stimmstabiler ist, als wenn es perfekt parallel wäre, merkst du eh nicht. Während der Probe kann man eh immer nachstimmen, sollte (!) die Stimmung so weit im eimer sein, dass man es merkt. Ich merke das nie, bei mir bleibt die Stimmung immer im guten Bereich, trotz schrägen Vibrato-System.

Der Vorteil, nähmlich das die Saitenlage besser ist, überwiegt hier klar!

aich verstehe nicht ganz wo das problem liegen soll.
meine RG1527 hat als tiefe B Saite eine 70er, das vibrato ist gerade und ich habe eine saitenlage die wirklich am maximum ist und trotzdem spielt sich alles optimal.
vielleicht solltet ihr mal den hals überprüfen bevor ihr das vibrato schräg einstellt.7bin eben leicht verwundert, da ich mehr als nur eine gitarre mit edge oder FR habe und bei keiner ist es notwendig das vibrato schräg zu stellen.
das wäre eine erklärung wenn meine saiten lage hoch wäre, aber die saiten sind wirklich so niedrig wie es nur machbar ist.der hals ist fast gerade, sprich hat nur einen leichten knick, und es passt alles super ;)

aich verstehe nicht ganz wo das problem liegen soll.
meine RG1527 hat als tiefe B Saite eine 70er, das vibrato ist gerade und ich habe eine saitenlage die wirklich am maximum ist und trotzdem spielt sich alles optimal.
vielleicht solltet ihr mal den hals überprüfen bevor ihr das vibrato schräg einstellt.7bin eben leicht verwundert, da ich mehr als nur eine gitarre mit edge oder FR habe und bei keiner ist es notwendig das vibrato schräg zu stellen.
das wäre eine erklärung wenn meine saiten lage hoch wäre, aber die saiten sind wirklich so niedrig wie es nur machbar ist.der hals ist fast gerade, sprich hat nur einen leichten knick, und es passt alles super ;)

ohne mich jetzt hier allzu sehr einschalten zu wollen, hängt das doch nicht unwesentlich von der anschlagsstärke ab. die ist ja in livesituationen z.t. noch um einiges heftiger als auf dem heimischen sofa. ich habe jens' setup ja schon gespielt, bei mir ist es nicht ganz so extrem [da ich auch gleichmässigere saitenstärken verwende] - tendentiell ist es aber auch etwas schräg eingestellt. so lange das noch gut klingt und im rahmen bleibt passt das auch.

letztens habe ich einmal vertretungsweise einen gib mit einer härteren metalcombo gespielt, da hätte ich mir ein wenige mehr schräglage schon gewünscht … allerdings habe ich da auch ordentlich auf die gitarre eingeprügelt…was ich sonst eher nicht so tue :D