Atrox
Registrierter Benutzer
Bizarre Gitarre - RG550 meets MTM, Fixed EDGE und EMGs. Da schau her!
find ich mal sehr ansprechend! wenn nur das SEVEN nicht wäre, wär die gitarre wirklich echt geil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bizarre Gitarre - RG550 meets MTM, Fixed EDGE und EMGs. Da schau her!
Ich sehe den Sinn ehrlich gesagt nicht...
Wenn es ein Wechsel von non-Piezo- zu Piezo-Brücke sein sollte, okay, aber andersherum...?
Aber das haben sie doch. Man muss wie gesagt nur genau hinschauen und auf die Bezeichnungen aufpassen. Die Unterschiede in der Konstruktion und damit in den Bezeichnungen lernt man im Lauf der Zeit. Für Ibanez-Neulinge ist das durchaus verwirrend, das gebe ich zu.Ok vielen Dank für die guten Erklärungen.
Die verschiedenen Trems hätte Ibanez ruhig auch unterschiedlich benennen können.
Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer, was der gute Mick denn bloß mit dem Singlecoil in der Mitte will...
Nunja, Slipknot wird immer kommerzieller, so kommt es, dass Mr. Thomson einen Single Coil für Dire Straits Covers braucht
Die Wahl ob normal oder reverse polarity in der Mitte hängt vor allem davon ab, welche der Spulen (halsseitig oder stegseitig) der beiden Humbucker Du gerne in den Zwischenpositionen betreiben möchtest. Splitten kannst Du sie ja dank der vieradrigen Anschlusskabel getrennt, aber wenn Du in der Zwischenposition den Humbucking-Effekt mit dem Mittel-SC haben möchtest, muss die "richtige" der beiden Spulen der Humbucker aktiv sein. Wenn die Polaritäten nicht passen, kann man die Spulen der Humbucker auch quasi vertauschen, indem man den PU einfach um 180° verdreht einbaut, aber viele DiMarzio-PUs haben ein Logo rechts unten, so dass einen umgedrehten Humbucker-Einbau erkennen würde.Ibanez H S H Bestückung.
Empfiehlt es sich für den Single Coil einen "normalen" oder einen Reversed zu nehmen ?
Weil, ich habe einen Strat 69 Pickup zur Auswahl und einen SSL7 Quarterpounder.
Die zwei Humbucker sind PafPro für Hals und ToneZone für Brücke.
Das weiß ich leider nicht und ich vermute auch, dass es von Modell zu Modell bzw. je nach verwendeten Pickups (hauseigene oder DiMarzio-OEMs etc.) und der implementierten Schaltung variiert.Was ist denn standardmäßig in den Ibanez verbaut ?
"normal" oder "reversed" singlecoil ?
Dankeschön - die Ernennung liegt aber schon sehr lange zurück (ca. 1 Jahr).ach btw: Gratz zum Mod Status
Jap, kenn ich schon, und obwohl ich Iceman-Fan bin, find ich sie häßlich (also die 8saiter).
Aber das haben sie doch. Man muss wie gesagt nur genau hinschauen und auf die Bezeichnungen aufpassen. Die Unterschiede in der Konstruktion und damit in den Bezeichnungen lernt man im Lauf der Zeit. Für Ibanez-Neulinge ist das durchaus verwirrend, das gebe ich zu.
Dankeschön - die Ernennung liegt aber schon sehr lange zurück (ca. 1 Jahr).
Beides korrekt!Kann mir jemand sagen was genau diese Seriennumer bedeutet,bzw. welches BJ??:
F0328691
Das F steht für Japan,richtig??
Bedeute das die wurde 03 gebaut??
Du kannst Dich anhand der Typenbezeichnung durch die Kataloge von 2003 bis 2007 hangeln (2008 ist noch nicht dabei, nur als komplettes PDF), und die Specs vergleichen, hier der entsprechende Link.Gibt es vielleicht ne Seite wo man all die verschiedenen Modellreihen der RG1570 sieht,bzw die Änderungen die über die Jahre gemacht wurde (halt speziell für die Rg1570).
Als Fan der ersten MTM finde ich eher Mick Thomsons neue Ibanez Gitarre "beängstigend" im Sinne von enttäuschend (siehe Anhang - Bild 1). Die grüne MTM-Variation auf dem Cover ist ja gar nicht mal übel - der zusätzliche Singlecoil erweitert das Klangspektrum der Gitarre sicher sinnvoll.das neue gw-cover schaut auch "beängstigend" aus
Beides korrekt!
Du kannst Dich anhand der Typenbezeichnung durch die Kataloge von 2003 bis 2007 hangeln (2008 ist noch nicht dabei, nur als komplettes PDF), und die Specs vergleichen, hier der entsprechende Link.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es im Lauf der Jahre natürlich rolleyes Unterschiede in der angebotenen Farbpalette gab, aber auch in der Größe der Lagenmarkierungen im Griffbrett. In den frühen Jahrgängen waren die Dots relativ groß und ab 2005 wurden sie wesentlich kleiner. Mehr ist mir nicht aufgefallen.
Nein. Die sind seit der Einführung des EDGE Pro Systems im Jahre 2003 Standard (siehe auch den EDGE-bezogenen Link in meiner Signatur), wurden aber vielleicht nicht überall explizit beworben.thx!!!
Kann es ein,daß diese "SOUND METALL CHIPS" erst ab Bj.05 eingebaut wurden????