Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
laut seinem plan soll sie mitte september fertig sein!

Oh, das werden aber noch zwei lange Monate für dich sein ;)
Aber weißt ja, Vorfreude... :great:

Grüße aus dem völlig überhitzten Berlin!
Felix

Oh, das werden aber noch zwei lange Monate für dich sein ;)
Aber weißt ja, Vorfreude... :great:

Grüße aus dem völlig überhitzten Berlin!
Felix

ha ha ha, hier in nirnbersch ists so heiß, dass es mir zu warm ist, ins schwimmbad zu gehen...

lange sechs wochen... aber da mich jaden ständig mit fotos versorgt, ists halb so wild!!

ha ha ha, hier in nirnbersch ists so heiß, dass es mir zu warm ist, ins schwimmbad zu gehen...

lange sechs wochen... aber da mich jaden ständig mit fotos versorgt, ists halb so wild!!

Ach ja, das schöne Nirnbersch... Da hab ich auch mal gewohnt und bin nur wehmütig weggezogen... Na los, gib dir nen Ruck und spring in den Wöhrder See, da isses doch immer ganz nett :great:

Hattest du nicht mal gesagt, dass du sogar zwei RGA7 in Bau hast, oder hab ich da was falsch abgespeichert?

*schwitz*
Felix

@Minnifuzzi: Gratulation zur PGM, ist ne super Gitarre.
Bei mir ist der Output des SC auch etwas mager, ist aber für mich super, um ohne kanalumschaltung einen etwas mehr chrunchigen Sound zu kriegen oder sogar den sound Praktisch clean zu bekommen.
Höherschrauben werde ich meinen nicht, da er mir schon so hoch genug ist um mit dem Plektrum anzustossen, was allerdings nichts macht, ausser etwas verwirren.

@Psy: schickes inlay und schicke Decke :D

Ach ja, das schöne Nirnbersch... Da hab ich auch mal gewohnt und bin nur wehmütig weggezogen... Na los, gib dir nen Ruck und spring in den Wöhrder See, da isses doch immer ganz nett :great:

Hattest du nicht mal gesagt, dass du sogar zwei RGA7 in Bau hast, oder hab ich da was falsch abgespeichert?

*schwitz*
Felix

richtisch, die mahagony version ist fast fertig. da jaden sehr viel wert aufs finish legt, lässt er es sich nicht nehmen, den body an die 30 mal zu wachsen, zu ölen, zu polieren.

thanx... kann es echt nicht mehr erwarten, wenn diese schöne decke in einem dezenten tobacco sunburst lackiert ist!

…habt ihr die schon gesehen…die arme!

f3a1_1.JPG

f06e_1.JPG

fa7d_1.JPG

ach du Sch****, wie kann man denn so was machen:eek:

...weiss nicht…wenn dir total schlecht geht und du eigentlich lieber eine paula [mit 7 saiten] hättest…

…nee, dann auch nicht!!!! keine ahnungwasdassoll…
dafür gibts ja diese 7-string gothic epiphone paulas [die gar nicht soo schlecht sind, wenn man mal eine bekommt!]

...weiss nicht…wenn dir total schlecht geht und du eigentlich lieber eine paula [mit 7 saiten] hättest…

…nee, dann auch nicht!!!! keine ahnungwasdassoll…
dafür gibts ja diese 7-string gothic epiphone paulas [die gar nicht soo schlecht sind, wenn man mal eine bekommt!]

... oder einer der 500000000 schecters.... wahnsinn.:great:

Oh je, die arme UV. Wie zum Geier hat er das mit dem Halswinkel gemacht? Da muss ja ein millimeterdickes "Shim" in der Halstasche gemacht worden sein. Vor allem das mit dem transparenten Pickguard auf einer "front routed"-Gitarre ist auch ein Sakrileg. Man sieht da Dinge, die man eigentlich nicht sehen will... ;) (Cameltoe, anyone?)

vor allem tritts du mit solchen aussagen immer jemandem auf den schlips und ihm absprichst, geschmack zu besitzen....

Schön, dass du in eine sehr kurze Aussage soviel reininterpretierst. Ich spreche niemanden etwas ab und auf den Schlips treten kann schonmal passieren.

Daher meine korrigierte Aussage für alle zum mitschreiben:
Ich finde persönlich Slipknot zum kotzen und den grössten Müll der Metalgeschichte.
Da die Jungs aber scheinbar sehr erfolgreich sind, machen sie sicher was richtig und ich unterstelle niemanden deshalb schlechten Geschmack (den gibts nicht). Ich find auch Howard Carpendale Müll, aber ich mag viele Leute die den mögen und die haben auch nen guten Geschmack, bzw. den selben wie ich bei anderen Dingen...

Schön, dass du in eine sehr kurze Aussage soviel reininterpretierst. Ich spreche niemanden etwas ab und auf den Schlips treten kann schonmal passieren.

[...]

den mögen und die haben auch nen guten Geschmack, bzw. den selben wie ich bei anderen Dingen...

OP: da wir alle zivilisierte menschen sind und jder seinen geschmack besitzen darf, kann man einfach sagen "slipknot sind nicht mein ding", das sagt alles aus, auf einem weg, mit dem jeder klar kommt und wir brauchen keinen straßenjargon.

ich will nicht zu pingelig werden, aber hier im board entstehen unendlich viele streitereien, genau weil dieser jargon gebraucht wird. schau mal in den ESP thread und darauf habe ich keine lust hier in meinem lieblingsthread... in erster linie geht es um ibanez gitarren.

…habt ihr die schon gesehen…die arme!

Wenn man mal von der Schändung an diesem Heiligtum absieht, wäre das eine Universe, welche mir vom Design her wirklich gefallen würde (zumindest mit schwarzem PG). *duckundweg*

Aber ob dieses spezielle Modell gut klingt, wage ich zu bezweifeln. Allein der Hals dürfte an der Bodyseite etwa 3-4mm aufgebockt worden sein und die Holzeinlagen unter der Bridge sind bestimmt auch sehr förderlich für den Sound...

Wenn man mal von der Schändung an diesem Heiligtum absieht, wäre das eine Universe, welche mir vom Design her wirklich gefallen würde (zumindest mit schwarzem PG). *duckundweg*
Sehe ich ähnlich - für den Otto-Normal-Gitarristen wie mich haben Locking-Systeme keinen wirklichen Nutzen. Dergestalt könnte man wenigstens fix ein bißchen mit Tunings herumexperimentieren. Also vom Prinzip her wär das mal eine Option ... aber Mr. Vai steht wohl zu sehr auf sein Trem. :screwy:

Hallo liebe Ibanez-Gemeinde!
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Ib. RG20072 SVW und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Einige werden sie vielleicht auch schon kennen. ;)

Anhänge

• DSC_0141.JPG
    DSC_0141.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 149
Sehe ich ähnlich - für den Otto-Normal-Gitarristen wie mich haben Locking-Systeme keinen wirklichen Nutzen....

ok, das ist natürlich SEHR subjektiv!

...Dergestalt könnte man wenigstens fix ein bißchen mit Tunings herumexperimentieren...

…naja, eine batterie, holzklotz oder tremol_NO tun es da aber auch. geblockt ist das
spielgefühl noch gleich, aber die tunings lassen sich genauso "tunen"…

back on track - verfüllen und eine fixed bridge a la gotho wären da wohl die bessere wahl, oder?

gilbert.jpg

Hallo liebe Ibanez-Gemeinde!
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Ib. RG20072 SVW und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Einige werden sie vielleicht auch schon kennen. ;)

GLÜCKWUNSCH! ist die von jens?