Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
du warst das…dann hast du mich um einen € überboten…die emgs hätte ich dir dann geschenkt…
zum glück konnte ich mich gerade mit einer RG1302LBU trösten:rolleyes:

Hab mir doch gedacht, dass sicherlich einer von euch Friiiiks da mitbietet ;)

Wuhu, endlich hab ich mir einen Traum erfüllt, ich konnte günstig eine Ibanez RG 2020X erstehen.
Seit Ewigkeiten wollte ich ein Piezo in meiner E-Gitarre!! :p

Melde mich demnächst im Bilder-Thread wieder :)

Glückwunsch! :) Die sah ja auch noch ganz ordentlich aus, im Gegensatz zu den anderen Vertreterinnen dieses Modells, die in den letzten Monaten in der Bucht zu finden waren.

Ich sage nur: :great:

Viele Grüße!
Felix

Glückwunsch! :) Die sah ja auch noch ganz ordentlich aus, im Gegensatz zu den anderen Vertreterinnen dieses Modells, die in den letzten Monaten in der Bucht zu finden waren.

Ich sage nur: :great:

Viele Grüße!
Felix

…das stimmt…so richtig gerockt [oder bei EMGs besser gemosht] sieht sie nicht aus!

RG 700…anyone?

...an den katalog, den ich damals im laden bekam kann ich mich noch soo gut erinnern…

Anhänge

• rg7k.jpg
    rg7k.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 97
Auf den ersten Blick ein Superpreis, aber sie hat ein paar üble Katschen und der Riss am Klemmsattel ist leider ein No-Go (um's auf neudeutsch zu sagen).

...an den katalog, den ich damals im laden bekam kann ich mich noch soo gut erinnern…
Oh ja, den hüte ich auch bis heute wie einen Schatz und jedes Mal, wenn ich ihn zur Hand nehme, bekomme ich einen kleinen Gänsehaut erzeugenden Nostalgie-Flash.

ja, den katalog werde ich wohl auch nie wieder aus der hand geben. ich weiß gar net, wie oft ich darin geblättert habe und noch blättern werde. damals war das alles noch innovativ! heute langweilt mich das ibanez programm... aber das thema ist durch.

die nächste serienanschaffung, nach den zwei Jaden Rose RGA7s, wird definitiv ne caparison sein! wenns klappt, bring ich mir schon eine aus meinem New York/Canada urlaub im august mit!

Oh ja, den hüte ich auch bis heute wie einen Schatz und jedes Mal, wenn ich ihn zur Hand nehme, bekomme ich einen kleinen Gänsehaut erzeugenden Nostalgie-Flash.

Wer würde denn sowas wegwerfen - FREVEL!!!

Anhänge

• ibz_kat_1.JPG
    ibz_kat_1.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 74
  • ibz_kat_2.JPG
    ibz_kat_2.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 65
damals war das alles noch innovativ! heute langweilt mich das ibanez programm... aber das thema ist durch.

DU - ich - und der Rest hier.....

Wir sind halt alt, und wenn etwas wirklich neues innovatives kommt,
wirds für blöd befunden. (s. neues Edge)

DU - ich - und der Rest hier.....
Wir sind halt alt, und wenn etwas wirklich neues innovatives kommt,
wirds für blöd befunden. (s. neues Edge)

das kann ich ja nicht ganz so stehen lassen, neuerungen sind klasse, wenn sie ein produkt voran bringen, dieses gefühl habe ich leider beim neuen edge eben nicht. aber ansonsten muss ich dir recht geben, habe meinen modelling amp ja auch wieder gegen ne vollröhre eingetauscht und erwische mich immer öfters, dass ich mit ner custom paule auf der bühne steh... das ibanezprogramm langweilt mich auch nur deswegen, weil es zu sehr auf die breite masse zugeschnitten ist... keine standard HHs mehr, keine bindings um hals und head (ausnahme 2610), in der RG serie kaum noch naturoptiken... keine unterstützung für die basis (vergleicht das doch mal mit schecter oder ENGL, wie viel gitarristen treff ich, die früher mal vernagelte ibanezuser waren und nun schecter spielen), keine risiken mehr... aber vielleicht wird man im alter etwas engstirnig und eigen:p

einzige nennenswerte innovation: RG 2228 (wers braucht), wo sind die X-serien, die 770er DX (kommen ja wieder als neuauflage), die neuen JEMS langweilen auch, ist doch alle schon erzählt.

YEAH!!! mein habe ich leider mal in einem anfall von wahn gelocht :mad:
-> der mit der bfp ist es!

ich habe das auch getan, aber ein kumpel hat mir vor seinem umzug nach südafrika seine ibanez katalogsammlung geschenkt und da sind sie alle wieder, ohne loch!!!!

...
ich habe das auch getan, aber ein kumpel hat mir vor seinem umzug nach südafrika seine ibanez katalogsammlung geschenkt udn da sind sie alle wieder, ohne loch!!!!

...ALLES WIRD GUT! ich muss mir die nachher unbedingt mal wieder [gelocht] anschauen!:great:

hi tobman... sorry, jetzt frag ich dich schon wieder danach: geb mir doch nochmals die links von den zwei großen japanischen instrumentalhändler... irgendwas mit ikebe oder so... welchen würdest du empfeheln und gelten da die gleichen zolbedingungen wie aus den usa, also 19% MWst vom produkt + 4% zoll von produkt und porto?

hi tobman... sorry, jetzt frag ich dich schon wieder danach: geb mir doch nochmals die links von den zwei großen japanischen instrumentalhändler... irgendwas mit ikebe oder so... welchen würdest du empfeheln und gelten da die gleichen zolbedingungen wie aus den usa, also 19% MWst vom produkt + 4% zoll von produkt und porto?

…du bist schon ein wenig vergesslich, oder…? :rolleyes:

http://www.ishibashi.co.jp/ [ used: http://www.ishibashi.co.jp/u_box/ ]

http://www.ikebe-gakki.com/index.php

http://www.kurosawagakki.com/tags/instrument/1

schönen gruß und streng die augen nicht so sehr beim starren an!

zoll ist identisch!

ebay aus JP:

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ50QQsassZmeestursparkle

http://search.ebay.de/_W0QQsassZgtrqlti-iamb

Noch einfacher: Firefox benutzen. Der legt automatisch für jeden Tag der Woche ein Backup der Lesezeichen an ;)

Ne das ist n bisserl was anderes was er da gemeint hatte ;)

Mal ne Frage an die Experten :

Ibanez H S H Bestückung. Ist der Single Coil ein sogenannter "Reversed" Single Coil, oder ist das ein Normaler ?

Habe hier einen ToneZone und einen PafPro für den Hals und habe einen SSL3 bzw 7 für die Mitten Position, oder halt einen alten Strat Pickup der "Reversed" gewickelt ist.
Welchen soll ich nehmen, und welche Bauweise ist normalerweise in einer RG verbaut ?

Schonmal ein fettes Danke für die Antworten :)

so long

Stefan

Wie könnt ihr euch bei diesen japanischen Seiten nur auskennen? Ich blick da gar nix :p
(mag auch daran liegen, dass ich keine asiatischen Schriftpacks installiert hab, die mir eh nix bringen :rolleyes: )

Wie könnt ihr euch bei diesen japanischen Seiten nur auskennen? Ich blick da gar nix
(mag auch daran liegen, dass ich keine asiatischen Schriftpacks installiert hab, die mir eh nix bringen )

habe ich auch nicht, da musst dich durchwurschdeln... aber mit der zeit geht das schon!

sorry, der doppelpost war keine absicht...