Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich meinte das ironisch!!!!

Nichts für ungut, geschrieben ist es immer schwer den Unterton wahrzunehmen, hatte mich schon ein bissel gewundert ;)

Spricht wirklich nicht gerade für den Shop, so ein Angebot, ohne jegliche Infos ist eigentlich ne Frechheit.

Der Fairness halber will ich hier mal die Antwort posten, die mich soeben von Beyer's erreicht hat:

Beyers-Music schrieb:
Hi Felix! Dieses Modell wurde exklusiv für den niederländischen Markt gebaut. Die Pickups sind speziell für diese Gitarre hergestellte DiMarzios, mehr wissen wir leider auch nicht. Nur soviel: Die Gitarre klingt fantastisch und läßt sich bestens bespielen! Beste Grüße von beyers-music

Hm... Ein Sondermodell nur für Holland? Ich weiß ja net...
Und zu den DiMarzios konnten sie auch nicht wirklich was sagen. Ich bleib dabei: Das ist ne 7620er mit grünen PUs, that's it.

Ach ja, hat eigentlich einer von euch die hier ergattert?

Viele Grüße!
Felix

Hm... Ein Sondermodell nur für Holland? Ich weiß ja net...
Und zu den DiMarzios konnten sie auch nicht wirklich was sagen. Ich bleib dabei: Das ist ne 7620er mit grünen PUs, that's it.

Vom selben holländischen Gitarristen stammte auch die hier:

Hatte ich bereits vor einem dreiviertel Jahr gepostet -> https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/190547-ibanez-userthread-207.html#post2539740

Ach ja, hat eigentlich einer von euch die hier ergattert?
Ich fand die nich so prall - die Farben taugten mir nix = Zuviel Gelb, zuviel Grün.
Die schönste hat hier (und überhaupt) Stephan_Ibanez_Gibson!!! :)

Und was ist damit???

Die schaut schon lecker aus :D

Hab mal ne kurze Frage zum Saiten wechseln.
Bei meiner alten Gitarre mit Floyd Rose hab ich immer ne Batterie unters Tremolo(da wo die Ausfräsung ist!) geklemmt,und dann alle Saiten aufeinmal gewechselt.
Beim EDGE PRO geht das aber leider net,weil das Tremolo so flach und lang ist und über die ganze Ausfräsung liegt.

Wie macht Ihr das???
Wechselt ihr immer nur eine Saite einzeln??

MFG

Wieso sollte das mit ner Batterie nicht mehr gehen? ist es freischwingend liegt die äussere Kante wenigstens immer auf der Batterie, rausfliegen kann es nicht, da mal keine Sorge..

Weil ich die Batterie (9Volt Block) gar nicht mehr dazwischen bekommen.Es fehlt einfach an Platz!!

Weil ich die Batterie (9Volt Block) gar nicht mehr dazwischen bekommen.Es fehlt einfach an Platz!!

schneid dir einen passenden holzklotz zu ;)

oh mann...die planung meinens neuen studios nimmt derart viel zeit in anspruch, mein erster post seit ner ewigkeit :D

Ja,ich hab jetzt ne kleine Zange zwischengeklemmt.

Ihr werdets net glauben.Ich hab jetzt alle Saiten runter,und öffne ein neues Päckchen GHS BOOMER 10er und da sind da nur 5 SAITEN drinnen.
Die tiefe E Saite fehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :(

Alter ,ich krieg die Krise echt!!!!!!!!!!!!!!!

Hellau !
Ich entschuldige mich schon vorher für meine Off-Topic Frage, aber es ist mir aufgefallen und ich würd gern eure Meinung hörn. Also :
Ich hab selbst eine Ibanez (Rg1570), mit nem Edge Pro Tremolo. In der Anleitung steht, dass man drauf achten soll, dass das Tremolo parallel zum Body steht. Ich weiß nicht warum. aber ich achte da irgendwie total drauf, da es eben dann total stimmstabilität etc verspricht...Ich hab sogar sofort nachdem ich die Gitarre bekam alles so eingestellt, wie es empfohlen wird. Hier seh ich jetzt allerdings, dass eig fast keiner auf diese Parallelität achtet....ist das egal oder warum achtet hier kaum jemand darauf ? Danke für eure Antwort. Lg, felix

Hallo. Ich hab mal ne Frage. Ich achte penibelst drauf, dass das tremolo parallel zum body "schwebt", da es in der anleitung empfohlen wird. Ist des so wichtig oder ist meine Gründlichkeit fürn A**** ? Danke für eure antwort

Ja,ich hab jetzt ne kleine Zange zwischengeklemmt.

Ihr werdets net glauben.Ich hab jetzt alle Saiten runter,und öffne ein neues Päckchen GHS BOOMER 10er und da sind da nur 5 SAITEN drinnen.
Die tiefe E Saite fehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :(
Das ist schon irgenwo ein bisschen lustig, auch wenn ich mich genauso aufregen würd :D Das hab ich aber auch noch nicht gehört... nicht dass du für nen 5-Saiter Bass Saiten gekauft hast ;)

Aber Mal was anderes, wenn ihr da so harte Sachen zwischenklemmt, macht ihr euch da nicht üble Macken in die Auflagekante??
Hallo. Ich hab mal ne Frage. Ich achte penibelst drauf, dass das tremolo parallel zum body "schwebt", da es in der anleitung empfohlen wird. Ist des so wichtig oder ist meine Gründlichkeit fürn A**** ? Danke für eure antwort

Nein das hat schon Berechtigung. Die Stimmstabilität wird damit erhöht! Und dadurch, dass nur die Kanten der Messerkanten aufliegen wird auch die Reibung verringert und somit der Verschleiß, oder denke ich hier in falschen Dimensionen...was sagt ihr anderen??

Ich habe seit Donnerstag eine neue Ibanez GRG170 (ist meine 1. Klampfe), aber habe nun folgendes Problem:
Wenn ich eine Saite anschlage, dann schwingen die anderen Saiten zum Teil mit. Besonders deutlich wird das an der dünnsten Saite, dann schwingen die beiden dicksten Saiten mit. Wenn ich die dünnste Saite wieder stoppe (mit dem Finger), hört man das... Wenn ich die beiden dicksten Saiten dann stoppe, spürt man auch, dass die vibrieren...

Ist das normal, oder muss man da irgendwas einstellen? Oder sollte ich neue Saiten aufziehen, oder ist das schon ein Garantiefall?

Das ist einfach deine Spieltechnik. Übe das Dämpfen...hier kann man nichts anderes Sagen als Üben üben üben ;)

huhuhuhuuuuu öhm entweder ich habe mich vorhin verlesen oder es kommt zum winter ne neue auflage der RG 700er serie raus....in Blau und einmal in rot....!!!
habe ich hier gefunden :

http://ibanez.com/new/products.aspx?cat=eg

wer weiss es schon ???
hoffentlich bin ich diesmal der este :D

Gruss Darki

Ich habe seit Donnerstag eine neue Ibanez GRG170 (ist meine 1. Klampfe), aber habe nun folgendes Problem:
Wenn ich eine Saite anschlage, dann schwingen die anderen Saiten zum Teil mit. Besonders deutlich wird das an der dünnsten Saite, dann schwingen die beiden dicksten Saiten mit. Wenn ich die dünnste Saite wieder stoppe (mit dem Finger), hört man das... Wenn ich die beiden dicksten Saiten dann stoppe, spürt man auch, dass die vibrieren...

Ist das normal, oder muss man da irgendwas einstellen? Oder sollte ich neue Saiten aufziehen, oder ist das schon ein Garantiefall?

Das ist einfach deine Spieltechnik. Übe das Dämpfen...hier kann man nichts anderes Sagen als Üben üben üben ;)

Sorry, aber ich glaube, dass wir uns da ein bisschen missverstanden haben.
Es ist nicht so, dass ich die Saite vorher schonmal angespielt habe, und die Saite davon noch nachschwingt. Dann wärs auch logisch, dass das an meiner Spieltechnik liegt. ;)

Mein Problem ist ja, dass eine Saite vibriert (ohne dass ich sie vorher einmal angespielt oder gar berührt habe), nachdem ich eine andere Saite angespielt habe.

Sorry, aber ich glaube, dass wir uns da ein bisschen missverstanden haben.
Es ist nicht so, dass ich die Saite vorher schonmal angespielt habe, und die Saite davon noch nachschwingt. Dann wärs auch logisch, dass das an meiner Spieltechnik liegt. ;)

Mein Problem ist ja, dass eine Saite vibriert (ohne dass ich sie vorher einmal angespielt oder gar berührt habe), nachdem ich eine andere Saite angespielt habe.

ja das ist normal. wenn du zum beispiel die hohe e-saite anschlägst, dann vibriert die tiefe E-saite auch mit, weils ja der gleiche ton, nur tiefer ist. die haben viele frequenzen und obertöne gleich und daher wird die saite angeregt einfach mitzuschwingen. ähnlich verhält es sich da auch bei den anderen saiten. der trick (und die übung) ist es nun alle anderen saiten abzudämpfen während du eine spielst, damit sie eben nicht mitschwingen.

huhuhuhuuuuu öhm entweder ich habe mich vorhin verlesen oder es kommt zum winter ne neue auflage der RG 700er serie raus....in Blau und einmal in rot....!!!
habe ich hier gefunden :

http://ibanez.com/new/products.aspx?cat=eg

wer weiss es schon ???
hoffentlich bin ich diesmal der este :D

Gruss Darki

Joa die 770er ist schweinegeil wie ich finde, aber soweit ich weiß nur für Amerika und dazu auch noch recht teuer. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Die Blaue ist echt sehr sexy, aber die Inlays törnen mich ab, sieht mir zu künstlich aus.