Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
..waaaas, so wenig für ne custom gitarre?

Was ist denn daran bitteschön "Custom"? Das ist ne stinknormale 7620 mit grünen Pickups, wobei sie dazu auch nur sagen "DiMarzio", klasse, super Aussage. :great:
Keine J-Custom-Seriennummer, kein LACS- oder CSD-Hinweis irgendwo zu sehen, nur die normale japanische F-Seriennummer.

Ich hab die schon zweimal angeschrieben, wie sie drauf kommen, dass das Ding aus dem Custom Shop kommt, aber die ignorieren mich elegant ;)

Bin wirklich ein bisschen enttäuscht von dem Laden, muss ich sagen. Sowas sollte man als Musikshop-Angesteller eindeutig erkennen können. Nun ja.

Und zur Kirk Hammet-RG:
Da hat er ja auch schön die Korea-Seriennummer weggerubbelt, klasse ;) Das ist nicht mal ne 550 oder 570, die hat nämlich nur das LoTRS-Trem, wenn ich das richtig sehe.
Hab auch schon überlegt, ihm nahezulegen, zu seinem "Fachmann" zu gehen und das Teil dort zu verscherbeln (sofern der "Fachmann" existiert ;) )

Gute Nacht z'ammen! :)
(ich hatte gerade Besuch aus Bayern hier, das färbt echt schnell ab, oh mann :great: )
Felix

Spricht wirklich nicht gerade für den Shop, so ein Angebot, ohne jegliche Infos ist eigentlich ne Frechheit.

Ohja, diese ganzen Angebote der letzten Seite hab ich auch alle schon gesehen. Echt übel, was da in letzter Zeit auf Ebay abgeht. Aber zum GLück sind wir ja nicht dumm...wobei ich zu der PGM noch sagen will und zum Statement "einfarbige PUs": Warum? Sieht doch so viel besser aus und unterstützt die Farbenfrohheit ;) Aber diese mit diesem PicassoMuster find ich noch nen Tacken interessanter ;)

Was ist denn daran bitteschön "Custom"? Das ist ne stinknormale 7620 mit grünen Pickups, wobei sie dazu auch nur sagen "DiMarzio", klasse, super Aussage. :great:

…genau…traurig, aber wahr. demzufolge sind alle meine gitarren "custom":rolleyes:

unglaublich, da zahlt jemand tatsächlich 500€ für ein 470er korea brett!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330248928143
Völliger Wahnsinn, der arme Käufer, der diesem unseriösen Geschwätz auf den Leim geht! :mad: Da kann man nur laut und deutlich FINGER WEG sagen.

[...]War mir nämlich nicht sicher bei dem Modell, hätte sie für eine RG470 oder 550 gehalten. [...]
Wie soeben per PM mitgeteilt, tippe ich angesichts der HSH-Bestückung, bei der die HBs in Rähmchen montiert sind, des Lo-TRS-Trems und der eingerahmten Seriennummer mit einem C am Anfang ganz stark auf eine koreanische RG470BK neueren Datums. Wert in diesem Zustand maximal EUR 150,- und mir tut jeder Leid, der auf die Märchen aus der Artikelbeschreibung reinfällt.

Also zu der "Metallica RG" möchte ich nur anmerken, dass diese einen onePiece Maple Neck hat.
Diese Tatsache könnte dafür sprechen, dass es sich hierbei um eine durchaus hochwertige Ibanez handeln könnte...
Aber um genaueres zu sagen, müsste man das Brett in den eigenen Händen halten.

Zu den sogenannten "Custom" Brettern von diesem Shop da...
Wohl ein Versuch auf diese "IchmachmirselberneIbaCustom" Welle rauf zu kommen.

so long
Stefan

Die Kirk Hammet habe ich auch gerade entdeckt, sieht mir allerdings nach ner Fälschung aus...

Aber wer von euch gönnt sich denn jetzt das nächste Schnäppchen :D?

http://cgi.ebay.de/Ibanez-JEM-20TH-...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Zu der 7 Saitigen: die bei Beyers haben se eh nicht mehr alle auf dem Gartenzaun. Kaufe dort meine erste Gitarre, eine Jackson DK-5. Ich zum Verkäufer"irgendwie kommt die etwas dünn" liegt das an den Pickups? Verkäufer, stöpselt sie an nem ENGL an, fährt erstmal volles Brett: "klingt doch super, eine geile Gitarre! ich mach sie dir 50 Euro billiger wegen den Dongs"

Die Klampfe war das Montagsmodell schlechthin für 430 Ocken. Dünner sound, vorallem in den hohen Lagen, britzelig an jedem Amp, ausser an Mesa oder ENGL. Ein Bill Lawrence L500 hat die Sache noch verschlimmert!

@tank

hat sicher auch mit dem Raum und der Schallisolation zutun in dem er steht, meiner klingt total offen und spritzig, kann die Argumente so garnicht nachvollziehen, da matscht nix, seltsam. Vielleicht sieht es live tatsächlich etwas anders aus. Komprimierung? meiner steht auf der Hälfte beim gain und aufreissen tue ich ihn immer 1/4 bis Hälfte. ich finde es ist ein moderner sound, der nicht zu britzelig daher kommt. Gibt ja auch noch einen regler für class A und A/B Schaltung. Jeder kann und soll da seine Meinung haben, das finde ich generell gut und dagegen spreche ich auch garnicht. Aber Mitläufer finde ich scheisse.

Also zu der "Metallica RG" möchte ich nur anmerken, dass diese einen onePiece Maple Neck hat.
Diese Tatsache könnte dafür sprechen, dass es sich hierbei um eine durchaus hochwertige Ibanez handeln könnte...
Aber um genaueres zu sagen, müsste man das Brett in den eigenen Händen halten.

Zu den sogenannten "Custom" Brettern von diesem Shop da...
Wohl ein Versuch auf diese "IchmachmirselberneIbaCustom" Welle rauf zu kommen.

so long
Stefan

wie auch oli schon angemerkt hat... es ist eine 470er neueren datums (seriennummer beginnt mit "c", die nummer ist in einem rahmen, das low TRS....) der verkäufer will hier den kunden täuschen, zumal er das binding am body auch noch selbst gemalt hat. wenn er von jemandem 1500€ angeboten bekommen hat,warum hat er sie dann nicht an diese person verkauft?weil er sich wahrscheinlich auf der bucht 5000 erhofft hat:cool:... warum bietet jemand auf so einen "schrott" und gibt diesen betrügern auch noch recht!

den onepiece ahornhals kann man gar icht erkennen, weil man nicht sieht, ob die kopfplatte extra angesetzt ist..

schaut euch doch das bild mit kirk genau an... die gitarre ist so groß wie der ganze kerl...ha ha ha... was ein riesenbrett!!!

Es gibt halt den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Custom und Customized, den viele Leute nicht erkennen.

die frechheit ist doch an sich, dass hier mist erzählt wird... "customshop in japan" selten, rar und dass das von nem großen muikalienhändler kommt. kann man denen eigentlich an den karren fahren... ich kauf die gitarre und belege ihnen, dass sie das ding absichtlich falsch angepriesen haben?. kann man dem hammet gitarren verkäufer so was auch anhängen?

aber auf dem bild scheint hammet ja echt eine ibanez zu spielen oder ist das etwa eine fälschung ?

Hab jetzt ungelogen EINE STUNDE meinen Bettkasten durchwühlt um dieses
Foto zu finden!

Kirk.JPG

Als "Abfallprodunkt" hab ich direkt den Petrucci mitgescannt - wegen der
geswirlten UVBK :)

petrucci.JPG

Gruß P.

Weiss eigentlich wer ob mal eine Unearth 7-String Saber rauskommt? Hab schon mal paar Messebilder von vor paar Jahren gesichtet von ner Neck-Thru 7-String Saber mit nur einem EMG an der Bridge. Reines Showmodell oder is da was in Gange?

mfg rÖhre

respekt…ist ja eine fast sportliche leistung am sonntag! jetzt kannst du dich aber entspannen - danke! :great:
Nix zu danken....
HIER - b.z.w. für DIESEN Thread mach ich das gerne, weil wir
hier den besten MOD des Boards haben. Bei ihm weiß ich das
er mir die Bilder nicht "kaputt" macht also den link zerstört)

So geschehen im Musikmesse Thread, weil angeblich "zu groß" :evil:

Hab jetzt ungelogen EINE STUNDE meinen Bettkasten durchwühlt um dieses
Foto zu finden!
Gruß P.

hy piero... respekt und thanx für dieses dokument. ich kann mich auch noch an ein paar bilder erinnern, auf denen der kirk ne 560er spielt...

zum petruccibild:es sieht so aus, als ob nur noch der hals von der uvbk (grüner schriftzug) stammt. body hat nur zwei HB und die petrucci potianordnung (wenn ich mich nicht täusche)

...es sieht so aus, als ob nur noch der hals von der uvbk (grüner schriftzug) stammt. body hat nur zwei HB und die petrucci potianordnung (wenn ich mich nicht täusche)

…ja, und der gute john war damals noch ganz schön farbenfroh unterwegs :great:

zum petruccibild:es sieht so aus, als ob nur noch der hals von der uvbk (grüner schriftzug) stammt. body hat nur zwei HB und die petrucci potianordnung (wenn ich mich nicht täusche)

Ist es womöglich diesselbe die er im LIE Video spielt? (also der Hals)

143kw1g.jpg

20kw1e9.jpg

Wessen Swirl ist das? Johannsen/ATD oder Herc Fede? :p:p:p:p:p:p:p:p

krass, danke!
also das gibt punkte ;)

Metalröhre;3131892 schrieb:
Weiss eigentlich wer ob mal eine Unearth 7-String Saber rauskommt? Hab schon mal paar Messebilder von vor paar Jahren gesichtet von ner Neck-Thru 7-String Saber mit nur einem EMG an der Bridge. Reines Showmodell oder is da was in Gange?

mfg rÖhre

Eine Zeit lang war da mal was in Gange, kann mich schwach entsinnen...
ich vermute mal, dass entweder nächstes Jahr eine Unearth Sig rauskommt oder es bei den Custom Modellen bleibt und diese Gitarre nie auf den Markt kommt.
Möglicherweise gibts auch ne Sonderserie (keine Sig), aber ich kanns mir ehrlichgesagt net vorstellen :rolleyes:

Eine Zeit lang war da mal was in Gange, kann mich schwach entsinnen...
ich vermute mal, dass entweder nächstes Jahr eine Unearth Sig rauskommt oder es bei den Custom Modellen bleibt und diese Gitarre nie auf den Markt kommt.
Möglicherweise gibts auch ne Sonderserie (keine Sig), aber ich kanns mir ehrlichgesagt net vorstellen :rolleyes:
Unearth werben doch schon seit längerem in US-Blättern für die S7320, und zwar nach dem motto, dass unearth die gitarre wieder ausgegraben haben. sieht also für mich nicht so aus, als würds noch eine S-7 geben. da ist die RGA-7 wahrscheinlicher.