Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi Folks,
da ich im Gitarren Forum keine Resonanz hatte, hier noch mal ein Versuch bei den Maniacs.
Also, ich bin seit kurzem Besitzer einer Ibanez Ergodyne EDR 260.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der noch Prospekte oder Testberichte oder Produktbeschreibungen für diese Klampfe im Sortiment hat. Würde mich sehr freuen. :D

Hi!
Erstmal Glückwunsch zur neuen Gitarre!
Für Infos/Tests guckst du hier und hier.
Viele Grüße! :)

Sensation!

Ibanez stellt das komplette Katalogarchiv online! Alle, aber auch wirklich ALLE jemals gedruckten Kataloge und Flyer wurden fein säuberlich digitalisiert und ins Netz gestellt.

Link hier: http://www.ibanez.co.jp/anniversary/

JA WIE GEIL IST DAS DENN!!!!!!! HELL YEAH!!!! .. Ich fühl mich wie im Paradies!!! :great::great::great::great:

grüße

Sehr geile Sache, sogar mit funktionierender Suche!!!:) Echt super=)

Übrigens hab ich jetzt vor, mir dann in einigen Monaten einfach eine PGM zuzulegen, 301WH oder vielleicht auch eine gebrauchte Sonderversion:)

EDIT: Jemand schonmal ne Ibanez in England bestellt? Würde bei der PGM ca. 250€ sparen, oder kommen noch irgendwelche Gebühren drauf außer Versand?

Gute Wahl Leuck. Wenn du was aus England beziehst kommen kein Zoll oder Mwst Nachträglich auf den Preis, da England in der EU ist.

grüße

Gute Wahl Leuck. Wenn du was aus England beziehst kommen kein Zoll oder Mwst Nachträglich auf den Preis, da England in der EU ist.

grüße
ists dort generell billiger? welche shops liefern denn hierher?

ists dort generell billiger? welche shops liefern denn hierher?

Ich hab bis jetzt Soundslive und Soundsgreat gefunden, teilweise ein gutes Stück billiger!!! :eek: Hab die Shops entdeckt, nachdem jemand die Idee hatte dort einen Marshall zu bestellen, da spart man noch mehr als bei ner Ibanez;)

Muss trotzdem noch sparen, aber die Shops halt ich mal im Auge:)

Ich hab bis jetzt Soundslive und Soundsgreat gefunden, teilweise ein gutes Stück billiger!!! :eek: Hab die Shops entdeckt, nachdem jemand die Idee hatte dort einen Marshall zu bestellen, da spart man noch mehr als bei ner Ibanez;)

Muss trotzdem noch sparen, aber die Shops halt ich mal im Auge:)
stimmt ist günstiger als hier bei vielen sachen. eine EBMM JP6 mit matching headstock und JP inlays für 2000€ is ein ordentlicher kampfpreis:eek:

Sehr cool, ich fand die Ergodyne immer sehr fein. Würd mich über ein paar pics freuen.

OK, ich versuchs mal.

2527713681

photostream

2528530504

2527712587

Ich hoffe mal dass es klappt.

Hi!
Erstmal Glückwunsch zur neuen Gitarre!

Sie ist natürlich nicht neu, aber kaum gespielt.

Für Infos/Tests guckst du hier und hier.
Viele Grüße!

Hatte ich selber schon gefunden, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Ok, hat nicht geklappt.
Ich versuch es noch mal.

2527713681_9bb099edd0.jpg

2528530504_e7c99eddd6.jpg

2528535054_12a29a1c7f.jpg

2527712587_d2a8190aaa.jpg

Vielleichts klappts nun.

doppelpost...

scheisse, eben mein rennbike fprs jährliche downhill race geklaut worden der gahmen löhnt allein knappp 7000 meuro.... ich hab die letzten 5 jhre immer aufm treppechngestanden und konnte mir duch die preisgelder min 4 gittenrasulaasen.... das wrs wohl, wollte me 7 string mit xl mensur limited edt. für 8000k kaufen, somit it meine gitrarristendtsein afk ;(

scheisse wars mit uc777gr verscherschervekb und eube n neusand 7´zu holen, so ein mist!!!!!!!!!!!!!

Hey kurze Zwischenfrage:
Weiss jemand wo ich einen Maßstabsgetreuen Plan vom Korpus der GRG serie finde (Insbesondere GRG 170 DX) wo maße eingetragen sind ?
Brauch das fürs erstellen eines Decals...

Danke im Voraus:great:

Ok, hat nicht geklappt.
Ich versuch es noch mal.

2527713681_9bb099edd0.jpg

(...)

So, nachdem wir nun wissen, dass man nun endlich online in den Katalogen blättern kann (DANKE!), hier nun die Infos über deine Gitarre:

Die EDR260RB wurde 98 und 99 für den europäischen Markt gebaut, in den USA war diese Serie nie erhältlich (deshalb konnte ich in meinen USA-Katalogen auch nichts darüber finden, wieder was gelernt).

Die entsprechenden Seiten aus den Europäischen Katalogen findest du hier (1998) und hier (1999).

Viele Grüße und gute Nacht! :)

Hui, das hört sich nicht gut an. Vor allem, weil es so im Zusammenhang mit deinen gitarristischen Erwerben zusammenhängt. Hoffentlich gibts da ne Möglichkeit das wiederzubekommen.
Aber du kannst doch jetzt nicht schon anfangen Gitarren zu verkaufen, wenn ich deinen letzten Satz richtig verstanden hab...

Aber etwas deutlicher kannste schon schreiben ;)

Zitat von digitalpic
Die EDR260RB wurde 98 und 99 für den europäischen Markt gebaut, in den USA war diese Serie nie erhältlich (deshalb konnte ich in meinen USA-Katalogen auch nichts darüber finden, wieder was gelernt).

Die entsprechenden Seiten aus den Europäischen Katalogen findest du hier (1998) und hier (1999).

Erst mal danke für die Mühe.:great:
Ich war natürlich auch neugierig und habe gesehen, dass die EDR Serie schon 1997 beworben wurde. ;)
Guckst du hier.

http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=223&now=16

Zitat von digitalpic

Erst mal danke für die Mühe.:great:
Ich war natürlich auch neugierig und habe gesehen, dass die EDR Serie schon 1997 beworben wurde. ;)
Guckst du hier.

http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=223&now=16

Oh, alles klar, wieder was gelernt ;)
Konntest du das Teil denn schon etwas ausgiebiger spielen? Würde mich mal interessieren, wie so der Klang vom Luthite ist, ob das auch "holzig" klingt. Ist die eigentlich besonders leicht oder schwer?

scheisse, eben mein rennbike fprs jährliche downhill race geklaut worden der gahmen löhnt allein knappp 7000 meuro....

Oha, das hört sich ja gar nicht gut an, sowas ist einfach nur mies... Hoffe, dass das Teil wieder auftaucht, sonst ist das ein übler Schlag.

(...) wollte me 7 string mit xl mensur limited edt. für 8000k kaufen (...)

Welche 7string mit XL-Mensur kostet denn 8000??? Limited hin oder her, sowas kriegt man auch für einen Bruchteil dessen (ich sprech da aus Erfahrung, siehe Avatar :) )

Viele Grüße!
Felix

scheisse wars mit uc777gr verscherschervekb und eube n neusand 7´zu holen, so ein mist!!!!!!!!!!!!!

scheisse, eben mein rennbike fprs jährliche downhill race geklaut worden der gahmen löhnt allein knappp 7000 meuro.... ich hab die letzten 5 jhre immer aufm treppechngestanden und konnte mir duch die preisgelder min 4 gittenrasulaasen.... das wrs wohl, wollte me 7 string mit xl mensur limited edt. für 8000k kaufen, somit it meine gitrarristendtsein afk ;(

hi gerhard... sach mal, hast die zwei letzten post im vollrausch geschrieben (was durchaus verständlich wär)? :p weil diese wortkonstrukte sind mir völlig neu:p

kopf hoch, vielleicht tauchts ja wieder auf!