Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Klar habe ich die Artfield noch - zwar ist sie einer der Gitarren in meinem Bestand, die ich eher selten in die Hand nehme, aber jedes Mal wenn es wieder dazu kommt, bin ich fasziniert von diesem Stück Gitarrenbaukunst. Wie kommt's, dass Du Dich ausgerechnet jetzt dafür interessierst? ;) :great: Ich vermute da nämlich etwas...

€dit: Siehe auch https://www.musiker-board.de/vb/reviews/165734-gitarre-ibanez-artfield-afd45bg.html - der Kollege PerregrinTuk hat seine AFD45 jedoch kurz nach dem Fund wieder weiterverkauft.

Klar habe ich die Artfield noch - zwar ist sie einer der Gitarren in meinem Bestand, die ich eher selten in die Hand nehme, aber jedes Mal wenn es wieder dazu kommt, bin ich fasziniert von diesem Stück Gitarrenbaukunst.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Artfield in der Hand und die hatte mir eigentlich sehr gut gefallen. Das ist allerdings bestimmt 15 Jahre her und weiß nicht mal mehr genau, welches Modell das war (40 oder 45).

Wie kommt's, dass Du Dich ausgerechnet jetzt dafür interessierst? ;) :great: Ich vermute da nämlich etwas...
...wie das kleine Schwesterchen deiner Artfield? ;):)

Ich bin stark am überlegen, ob ich zuschlagen soll - obwohl ich im Moment eigentlich kein Geld für Gitarren übrig habe. Verdammt schwere Entscheidung weil der Preis schon ziemlich hoch ist für den Zustand der Gitarre.

...

69da_1.JPG

http://cgi.ebay.de/JEM-Kopie-TOTENKOPF-M-LEUCHTENDEN-AUGEN-LEDs-gruen_W0QQitemZ160240940123QQihZ006QQcategoryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

…in diesem sinne: guten morgen;)

Wie die Leute immer Bezüge zu Jem's herleiten können :rolleyes: Unglaublich und dabei sowas von hässlich. Die anderen "Leckerli" die er anspricht, hab ich mir erst gar nicht angeschaut, ich finds immer wieder witzlos... "gute Verarbeitung", "gute Hölzer"...achneee.
Auch immer schön, dass man die Kopfplatte nicht sieht...

Auch immer schön, dass man die Kopfplatte nicht sieht...

…ist vermutlich besser so als die vorweihnachtliche laubsägearbeit in voller pracht bestaunen zu können…

[E: warum geht die uhr denn vor…?]

…ist vermutlich besser so als die vorweihnachtliche laubsägearbeit in voller pracht bestaunen zu können…

[E: warum geht die uhr denn vor…?]

Hehe ja genau.... Gutes Holz! Das Basswood ist wohl eher FICHTE 15-schichtig... :screwy:

Was habt ihr denn? Sperrholz ist doch viel stabiler als Massivholz:D

Immerhin, wenn man allerdings dann mal wütend ist und vorhat das Ding auf dem Boden zu zerhauen und es das NICHT tut, könnte der Ärger noch größer werden :p
Das ist der Eigenschutz vor Zerstörung, deswegen sind die aus Sperrholz ;)

Blöööde Frage von mir:

Hab auf meiner VBT700 Saiten in den Stärken 010-013-017-030w-044w-052w drauf.
Spiel normalerweise damit Drop C bis Drop B (was so grade an der Grenze ist)...allerdings ist mir jetzt mal aufgefallen das ich mal gerne die Gitarre im Standard- Tuning hören würde.
Kann ich die mit der Saitenstärke einfach mal auf Standard E stimmen?
Oder werden die Spannungen da irgendwie zu groß für den Hals oder so?

Neu justieren etc. pp weiß ich das das evt. nötig ist, aber das ist egal, soll ja nur mal ein Test sein um zu hören wie die sich so mit Standard Tuning spielt...

Frag lieber mal hier nach und riskiere ein paar Lacher, als das ich irgendwas voreilig falsch mache...;) :D

Hi,

mit einem 10er Satz (auch mit dicken Basssaiten) kannst du ohne Probleme auf E hoch, ich spiele meine teilweise mit 11ern in E, und habe noch ein freischwebendes Vibrato drin ;)

Gruß,

Ska

ich hab auch die 10-52 drinnen und das hält der hals locker aus. ist auch ein gutes vibratotraining in standard-stimmung mit dickeren saiten zu spielen:great:

Kein Problem für E Tuning. Für Drop C würde ich aber ein bißchen fettere Saiten (11er oder 12 er) nutzen, das schlabbert nicht so.;)

Ihr werdet schon sehen, drop tunings sind bald out und wir spielen wieder alle Shredmetal :p

Tja ich scheine da ziemlich primitiv zu sein, das extremste bei mir war mal Drop D, sonst nur Standard E :D
Aber solange man Spaß dran hat, bin eh dafür, dass die Basser fürs untere Segment da sind :)

Genau aus dem Grund frag ich ja ob ich die einfach auf Standard stimmen kann.
Dachte eigentlich würde sie mehr für so "extreme" Drop Tunings brauchen, aber irgendwie würde sie glaub ich öfter in Standard genutzt...:)