auf em "up from the ground festival" hat er seinen amp gespielt, die graue verison des V2 halt. sein bruder kam mit nem 5150 auf die bühne.
der cleankanal hat mich echt umgeworfen... sehr brillant, auch der leadkanal konnte eigentlich überzeugen, da er genug druck und gainreserven hatte, aber dieses klinisch tote bekam ich trotz röhren nicht aus dem amp raus. kanal 2 ist halt die völlige enttäuschung... ich spiele ja im rhythmusbereich auch nur mit halb verzerrung, aber das klang wie ne bluesgitarre (erinnerte mich n bisschen an ne dobro
) oder an den metalriff in dieser neuen parfümwerbung. es ist halt schade, weil er für angezerrte sachen zu trocken udn ohne wärme ist, weil auch zu viel verzerrung, für nen metalamp hat er aber gerade im rhythmusbetrieb zuuuu wenig punch und druck!!!
blöd ist auch, dass man nur 8 oder 4 ohm boxen anschließen sollte (das ist doch dumm, da die meisten o8/15 kabinetts mit 16ohm arbeiten)
warum der amp einen zuschaltbaren grafic EQ hat, weiß ich auch nicht so recht, weil wenn man da die höhen nur minimal anhebt (als leadsound zb) klingt er wahnsinnig schrill und das kontourpoti hat null wirkung.
also, wer ein zweikanalamp sucht, metal machen möchte, zu viel geld hat und evtl noch n hallgerät einschleifen kann, der soll hier zuschalgen. ich werde mich weiter auf die suche machen... ach übrigens habe ich auch keinen ENGL gefunden, der mir gefällt!!
edit: sooo, habe gerade ne K7 für schlappe 700euronen von der insel gekauft!das wars jetzt gitarrentechnisch. 4 sibenere und 2 sechser...
hat jemand interesse an der marble swirl?