Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Damn,

bei meiner RGT ist ein Kabel an der Inputbuchse gerissen. Muss ich nu neu Löten, grml.

mfg

@Gitarrero
echt coole Gitarre:great: Tja, auch die werde ich wohl nie in die Hand bekommen. Aber trotzdem verdammt schick, schöner als die SG Doublenecks.
Komisch nur, dass die Gitarre nur einen Output hat, zwei wären doch sinnvoller.
Naja, ich will mal den sehen, der bei den ganzen Schaltern und Potis nicht durchdreht:D bzw immer den richtigen Poti/Switch erwischt.

@Kurac
wie hast du denn das hinbekommen?

Wenn ich das Kabel reinstecke bewegt sich einer der Pins wo das Kabel drangelötet ist, wahrscheinlich ist es dann durch das viele rein und rausstecken ausgeleiert und irgendwann gerissen.

Ist aber wieder heile.

mfg :)

@Gitarrero
echt coole Gitarre:great: Tja, auch die werde ich wohl nie in die Hand bekommen. Aber trotzdem verdammt schick, schöner als die SG Doublenecks.
Komisch nur, dass die Gitarre nur einen Output hat, zwei wären doch sinnvoller.
Naja, zwei Outputs wären nur dann sinnvoll, wenn man jede einzelne Gitarre auf zwei verschiedene Amps schicken will. Ansonsten genügt ein 3-Weg-Schalter, der entweder die zwölfsaitige Hälfte oder die sechssaitige Hälfte oder beide zusammen (wer's braucht) auf den Ausgang schaltet. So schwierig zu kapieren stelle ich mir die Schaltung insgesamt aber nicht vor.

Naja, zwei Outputs wären nur dann sinnvoll, wenn man jede einzelne Gitarre auf zwei verschiedene Amps schicken will. Ansonsten genügt ein 3-Weg-Schalter, der entweder die zwölfsaitige Hälfte oder die sechssaitige Hälfte oder beide zusammen (wer's braucht) auf den Ausgang schaltet. So schwierig zu kapieren stelle ich mir die Schaltung insgesamt aber nicht vor.
Ich weiß schon, wie das geht, aber ich find es vorteilhafter, wenn man die beiden Gitarren seperat von einander an Amps schalten kann. Einfach weil man auch diverse Effekte (WahWah, Whammy etc.) kaum mit einer zwölfsaitigen Gitarre verwenden wird. Zudem wird ein Zwölfsaiter relativ einseitig benutzt (Akkordgeschrammel, was willst du sonst damit anstellen?) und braucht deshalb höchstens einen Clean und einen Crunch Sound. Und bevor man
1. seine Effekte 2. den Kanal 3. auf den Zwölfsaiter schalten muss, ist es doch einfacher nur auf den Zwölfsaiter schalten zu müssen.

Ibanez baut einfach die geilsten Gitarren,

verkauft jemand von euch zufällig eine rg3120??

Hallo erstmal,
also ich bin gerade erst neu hier angemeldet, und ich muss sagen, ich bin stolz, dass es hier nen eigenen Ibanez Thread gibt^^ Ibanez Baut nunmal einfach die schönsten, am besten klingensten und allgemein besten Gitarren überhaupt und ich denke, da wird mir jeder zustimmen der schonmal ein ibanez modell in händen gehalten hat

:rolleyes:
1. Willkommen im Forum! (;
2. Ihr habt beide recht (;
3. Hitze!

Hallo erstmal,
also ich bin gerade erst neu hier angemeldet, und ich muss sagen, ich bin stolz, dass es hier nen eigenen Ibanez Thread gibt^^ Ibanez Baut nunmal einfach die schönsten, am besten klingensten und allgemein besten Gitarren überhaupt und ich denke, da wird mir jeder zustimmen der schonmal ein ibanez modell in händen gehalten hat
Hehe, schön zu hören, das Forum ist aber so groß, dass du bestimmt nicht von jedem Zustimmung bekommst :p

Hallo erstmal,

Hab ne Sz und die is einfach toll..... aber musicman sind nunmal besser ^^ :p

Hab gestern mal bisschen gesurft und bin auf etwas interessantes aufmerksam geworden.

Eine PGM 300 (nicht die 301) die statt ein Fixed brigde ein edge Pro trem drin hat.

Das teil wird soweit ich das erfahren hab nicht mehr gebaut. In den Deutschen katalogen hab ich das teil noch nie gesehen. Also muss es das teil hier in Deutschland nicht gegeben haben.

gruß Ali:great:

Anhänge

• CIMG0002.jpg
    CIMG0002.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG0019.jpg
    CIMG0019.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 72
@ali3454

die 300 sind ab und zu bei ebay drin (meistens aus England, USA manchmal auch Deutschland). Verbaut wurde das EdgePro soweit ich weiß.

Es gibt auch noch ein paar andere PGM's wie z.B. die 10th Anniversary (gold) und die, die Paul Gilbert zu Mr.Big-Zeiten gespielt hat (türkis mit pinken F-Holes). Irgend eine rote gibts auch noch, aber mit den PGM's kenn ich mich nicht so gut aus.

@ali3454

die 300 sind ab und zu bei ebay drin (meistens aus England, USA manchmal auch Deutschland). Verbaut wurde das EdgePro soweit ich weiß.

Es gibt auch noch ein paar andere PGM's wie z.B. die 10th Anniversary (gold) und die, die Paul Gilbert zu Mr.Big-Zeiten gespielt hat (türkis mit pinken F-Holes). Irgend eine rote gibts auch noch, aber mit den PGM's kenn ich mich nicht so gut aus.

Jo die rote nennt sich PGM 500 CA

Xpaul_gilbert.JPG

Was soll man von den Amis anderes erwarten? Leider/Zum Glück:D wird nur nach USA versendet.

Schade, dass die PGMs keine Tone-Potis haben, das wäre sonst eine fast perfekte Klampfe. Vorallem die rote ist schick.

hm...also der holy grail wird bei mir nicht gefunden....!?

Schade, dass die PGMs keine Tone-Potis haben, das wäre sonst eine fast perfekte Klampfe. Vorallem die rote ist schick.

also ehrlich gesagt benutz ich das tone poti überhaupt nicht, von daher....
aber die pgm 100 oder 200 sind auch mal nette dinger :great:
war auch lange auf der suche nach ner pgm 900, das teil ist echt edel, und die talmen werden ja heute auch nicht mehr gebaut. schade eigentlich. find die schon sehr cool.

War wohl so lächerlich, dass er es rausgenommen hat. War irgend ein Modell der früheren RG 550 Serie die angeblich als Prototyp angepreist wurde. War sogut wie kaputt, wurde als der heilige Grahl der RG Serie bezeichnet und mit den 60ern Fender, White Falcon Gretsch etc. verglichen.

mfg