Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
joah nid schlecht, der preis - würde mich aber nich so reizen
das *lecker* galt dem Edge :D
bin nicht so der Freund der alten Neck-Joints ;)

Sauber :)
Meine hat mich ~450 gekostet.

mfg

@raven
meine links schon gesehen?
die 570er is ne '05 und hätt schon den allaccessneckjoint, is aber auch schon ein bischen teurer als deine 300 ;)
wenn dich der klotz nicht stört, würd ich die nehmen um 300 ansonsten bei der 05er mitbieten.
ich mag den klotz überhaupt nicht, leider hat meine '93 den noch *snief*
andi (kurc) liebt den klotz ;)

*ätsch* meine 94er hat keinen Klotz mehr :p:twisted::p

ach der klotz is mir sowas von schnuppe ;) mein daddy hat zu hause noch ne höfner reference rumfliegen (vom spielgefühl ähnlich wie die RGs) und die hat auch nen klotz - der stört mich gar nich beim spielen :great: @optimusprime: jo hab ich gesehen - ich hab aber erst nächsten monat geld zurverfügung und bis dahin sind die ebay auktionen schon vorbei :p

Für mich gehört der Klotz zu ner 550 einfach dazu. Kann man sich so schön drann abquälen. ;) Irgendwie turned mich das an.

Achja.. Feierabend wie das duftet.. *lalala*

mfg :)

done... jetzt hab ich das bild bei photobucket hochgeladen sodass sich das jeder angucken kann :great: http://img.photobucket.com/albums/v626/Metalllix/636484.jpg deutlich ist daran zu sehen dass der hals noch mit so ner viereckigen platte befestigt ist - kein thema für mich ;)

thx...glaub mir - ist besser so...auch für dich!

*grml*
versucht man zu helfen und kriegt eine auf den deckel.:(

schau mal, wo der user herkommt.
er wohnt gerade mal 45km von köln entfernt und könnte sogar vorbeifahren???
ausserdem will er genau eine schwarze 550 mit schwarzem pickguard, von dem her dachte ich, dass es nicht schlecht sein kann ...

sorry, das war nicht böse und/oder persönlich gemeint…

Bei einem 24bündigen Hals ist so ein AANJ schon besser als der Klotz (merke ich z.B. an der UV im Vergleich zur RG7), aber bei einem 22bündigen Hals schenkt sich's nicht viel...

mein daddy hat zu hause noch ne höfner reference rumfliegen (vom spielgefühl ähnlich wie die RGs) und die hat auch nen klotz
Cool! Strat- oder Teleform? Wenn ich mich recht erinnere, haben die Reference-Gitarren einen leicht angeschrägten Halsklotz, ähnlich wie es ESP manchmal macht...

Cool! Strat- oder Teleform? Wenn ich mich recht erinnere, haben die Reference-Gitarren einen leicht angeschrägten Halsklotz, ähnlich wie es ESP manchmal macht...
Ist ne Strat - in transparent Green Finish und Goldhardware :great: Hmm also das Teil hat einen änhlichen Klotz wie die Ibanez Gitarren vor 94 aber er ist etwas flacher ;)

Hmm also das Teil hat einen änhlichen Klotz wie die Ibanez Gitarren vor 94 aber er ist etwas flacher ;)
Aber er ist asymmetrisch und hat keine Konterplatte, stimmt's? Habe zum Vergleich noch ein Bild auf meiner Festplatte gefunden, siehe Anhang.

Anhänge

• hoefner ref pro hals back4.jpg
    hoefner ref pro hals back4.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 93
Aber er ist asymmetrisch und hat keine Konterplatte, stimmt's? Habe zum Vergleich noch ein Bild auf meiner Festplatte gefunden, siehe Anhang.
japp :great: die references sind ohen zweifel göttliche gitarren - genau wie die RGs :D

Mal so nebenher, es sind jetzt schon 23 Ibanez-Maniacs onboard (und das ging echt schnell, gerade mal anderthalb Monate). Reicht das schon für die größte "Splittergruppe" im Board?

Interessanter Neck-Joint.

@Paddy,

ka aber wir sind wohl eines der größten, oder vielleicht doch die größte? :cool: Da müsste einer Recherchieren.

Ahja, habe ich schon erwähnt das ich die Amis hasse?
7430b5f93378fa5eee744652ab5e0d8e-image.jpg
285c1f2e85237a3229b40b058a85208a-image.jpg

3681798ff2382c4f7969753db59c4cf9-image.jpg
a1b7d7529408f3247bcb6448a297b50d-image.jpg

Noch 2 Monate, wohoo..

mfg

Mal so nebenher, es sind jetzt schon 23 Ibanez-Maniacs onboard (und das ging echt schnell, gerade mal anderthalb Monate). Reicht das schon für die größte "Splittergruppe" im Board?

Jo finde auch ganz schön krass wie schnell das immer geht:great:

Aber ich denke das war doch irgendwie klar, Ibanez ist halt ne beliebte Marke und sehr viele user besitzten auch dementsprechend Gitarren von Ibanez.

Ich denke mal in so paar monaten werden bei den Ibanez Maniacs schon so viele leute drin sein, dass keine andere gemeinschaft noch mitkommt:D

gruß Ali

Ich denke mal in so paar monaten werden bei den Ibanez Maniacs schon so viele leute drin sein, dass keine andere gemeinschaft noch mitkommt:D
Ist irgendwie absehbar, aber da haben wir doch nichts dagegen, oder? Wir haben ja von Vornherein keinerlei Mindestanforderungen oder sowas gesetzt, um Mitglied bei den Ibanez Maniacs zu werden. Irgendeine Beziehung zur Marke liegt ja schon bereits vor, wenn man sich selbst als Ibanez Maniac bezeichnen möchte. Man muss ja nicht unbedingt mal ein Ibanez-Produkt besitzen, sondern aus meiner Sicht genügt es, wenn man Ibanez irgendwie toll findet, egal warum. :great:

Ahja, habe ich schon erwähnt das ich die Amis hasse?
http://rg20th.com/images/owners/a1b7d7529408f3247bcb6448a297b50d-image.jpg
Noch 2 Monate, wohoo..

mfg

höhö schöne 20th
sollen die 2 Monate heißen, dass du auf nen deutschen Release wartest und wirklich dran glaubst noch eine der schon längst verkauften 1987 Exemplare zu bekommen :screwy:

ODER

warst du im gegensatz zu mir so schlau, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früh eine zu bestellen und gleich zu bezahlen? :D

@ Gruppengröße

lasst uns die Macht an uns reißen, muahahahahaha *dämonischlach* :twisted::twisted::twisted:

höhö schöne 20th
sollen die 2 Monate heißen, dass du auf nen deutschen Release wartest und wirklich dran glaubst noch eine der schon längst verkauften 1987 Exemplare zu bekommen :screwy:

ODER

warst du im gegensatz zu mir so schlau, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früh eine zu bestellen und gleich zu bezahlen? :D[..]
Das ODER *g

Hab' ich mir hier bei Musik-Service klar gemacht, bezahlt habe ich zwar noch nicht (hatte/habe Kontakt mit Daniel (Imperial) der bei MS angestellt ist) aber Imperial meinte das ich auch später bezahlen kann wenn der Release näher rückt. Wenn du hier im Onlineshop nach der rg20th in RF suchst, wirst du feststellen das sie schon als verkauft markiert ist. (;

@Oli, you're the man.

mfg

/e/ Welch ein Zufall.. genau so wird es dann Ibaneztechnisch bei mir auch aussehen.:

2e24d9ca3ce52ab8790a7887231bd40a-image.jpg
:D

schick *neid*
da gibst natürlich dann fotos und soundclips, nech?! :D