Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren eine Ibanez SA 120. Super Klampfe! Leider sind immernoch die werkseigenen PU's drinne und ich denke dass der Aufwand sich nicht lohnen würde DiMarzios einzubauen. Da kauf ich mir demnächst lieber ne RG320 und diese Gitarre ist zu einem Preis von 450 tacken vollkommen okay!
glaub ich kaum dass du da mehr zufrieden sein wirst. ich seh dahinter keine leistungssteigerung. wenn du dir aber eine gebrauchte RG550 oder 570 kaufen würdest(kriegst du locker ums gleiche geld) hast du schon viel mehr davon.

glaub ich kaum dass du da mehr zufrieden sein wirst. ich seh dahinter keine leistungssteigerung. wenn du dir aber eine gebrauchte RG550 oder 570 kaufen würdest(kriegst du locker ums gleiche geld) hast du schon viel mehr davon.

dem würde ich mich vollkommen anschliessen. vom p/l ist die 550 sicherlich das beste, was man überhaupt bekommen kann. von der bespielbarkeit und hardware bleiben keine wünsche offen und raum nach oben [dimarzios] ist immer - ist aber nicht zwangsläufig nötig.

Hat von euch vielleicht wer Infos zu folgender Ibanez?

Hözer - Qualität - Wert ... usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine RR150 die zuerst im Jahr 1983 erschienen ist. Wert würde ich jetzt auf (dürfte nicht viel sein) 250€ - 300€ schätzen. Korrigiert mich.

Hier hast du alle weiteren Daten

mfg

Jo, ganz schön selten und schaut nice aus. Klar könnte es auch den ein oder anderen geben der mehr dafür ausgibt. :) Bin gespannt ob die neuen X Series Modelle einen guten Absatz machen.

mfg

Danke für die schnelle Info!

jau ist halt nur ein bisserl schwierig ne gebrauchte RG 550 oder 570 zu finden. Hab se mir trotzdem mal angeschaut und sieht eigentlich ziemlich geil aus (nur diese H S H Bestückung mag ich gaar nich) Muss ich mal schauen. Ich hatte ja auch wie gesagt die Idee mir eine RG 320 zu kaufen (mein Bruder hat nämlich eine und der Unterschied zu meiner SA ist doch schon gewaltig) und schließlich DiMarzios da rein zu klatschen und warum? Ich sach nur eins: ich bin nen Petrucci-Fan :rolleyes:

ich kann trotzdem der empfehlung mit der 550er oder 570er nur zustimmen - musste mal schauen, die gibts des öfteren in der Elektro-Bucht ;)
und da bekommste fürs selbe Geld echt wesentlich mehr Gitarre als bei ner neuen 320er
Die 550/570er haben alle die begehrten Edge bzw. Lo-Pro-Edge Tremolos, einen schön flachen/dünnen Hals, von Haus aus schon relativ gute Tonabnehmer und eine Spitzenverarbeitung - sie sind das, woraus dann später die Prestige Serie wurde ;)

und das mit dem H-S-H - ich war früher auch dagegen und wollte nur H-H, aber wenn du erstmal hinter die Soundmöglichkeiten (besonders das göttliche Clean) gestiegen bist, dann willst du sie nicht mehr missen - und wenn dich der Single-Coil beim Anschlag stören sollte, kannste ihn immernoch ein wenig reinschrauben ;)

und zum thema "Petrucci-Fan": ganz einfach nen Air Norton und nen Steves Special reingebaut und ab gehts
PS: die Tremolos der 550er bzw. 570er sind die selben, wie sie Petrucci damals auf seiner Signature-Ibanez hatte (ich bin auch nur ein kleiner Fanboy :D )

jau ist halt nur ein bisserl schwierig ne gebrauchte RG 550 oder 570 zu finden. Hab se mir trotzdem mal angeschaut und sieht eigentlich ziemlich geil aus (nur diese H S H Bestückung mag ich gaar nich) Muss ich mal schauen. Ich hatte ja auch wie gesagt die Idee mir eine RG 320 zu kaufen (mein Bruder hat nämlich eine und der Unterschied zu meiner SA ist doch schon gewaltig) und schließlich DiMarzios da rein zu klatschen und warum? Ich sach nur eins: ich bin nen Petrucci-Fan :rolleyes:

wenn du einen tip für die 55o-quellen brauchst, pm mich mal an.
egal, welche pu du einbauen würdest, die wahl wäre die beste :great:
grüsse

t/

Hi, ich bin seit kurzem auch ein Ibanez User ^_^
Ich hab mir die Xpt 700 geholt und muss sagen, ich bin total begeistert!
Ich wollte schon immer mal eine Ibanez haben, wusste aber noch nicht welche, ich war richtig traurig als es die RG 570 nicht mehr gab.
Die hatte mein Kumpel, und die war stark^^
Dann wollte ich mir erst die RG 1520 holen, hab denn aber doch noch gewartet bis ich mal die XPT anspielen kann, und bin sehr froh das ich gewartet hab ^_^

Gruss,
Toshi

na dann mal her mit Fotos von dem guten Stück ;)

Geilo,

die XPT find ich knaller von der Optik, habs leider verpasst sie auf der MM zu bewundern. Also unbedingt Fotos! :great:

Ahja, gratuliere! :)

mfg

Gutn Abend,

Ich spiele seit Sommer letzten Jahres eine RG 321 MH in "Royale Blue" und bin vom Sound her genau wie von der Vielseitigkeit und der Verarbeitung wirklich begeistert.
Allerdings hab ich 2 kleine "Probleme" mit meinem Schatz:

1. Färbt sich der unlakierte hals (trotz dem das er immer nach dem spielen abgewischt wird) mit der zeit leicht grünlich. Wisst ihr was man dagegen am besten machen kann?

2. Laufen die Chromteile (also Bridge, sowie Pickuprahmen) an. was mich allerdings nicht so sehr stört.

Jetz fehlt wohl nur noch n passender Amp um den vollen sound zur Geltung zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
MeToZ

das liegt an deinem Hautschweiß, der anscheinend einer der aggresiven Sorte zu sein scheint.
das Problem hat ein Kumpel von mir auch

das grün am hals bekommst du mit einem weichem schwamm weg, den du mit ein wenig seifenwasser benetzt, über die stelle reibst (ruhig mit ein wenig mehr druck), danach kannst du den hals mal ein wenig bearbeiten, damit er vor äußeren einflüssen ein wenig besser geschützt ist:
nimm ein bisschen feines schleifpapier (feiner als 400) und rau den hals ein wenig auf, danach nimmst du ein säurefreies, feines öl (waffenöl geht z.B.) und reibst es gleichmässig ein

schönes stück - tolle farbe
glückwunsch

Ohhh, vielen dank und entschuldigt den doppelpost, mein Internet hat gfrade total rumgespackt... sieht man bestimmt auch an dem was ich da "versucht" hab zu schreieben....

ich werds jetzt mal versuchen zu bereinigen^^

Edit:
729 Euro, dafür mit Koffer, was aber ein riesen Teil ist und mit Gurt...
Ich war froh die überhaupt in einem Laden zu bekommen....
Bin extra aus Bremen nach Hamburg, weil die noch einen hatten.. (naja ist jetzt nicht so weit... aber trozdem nervig, falls mal was zu reparieren ist muss ich da wieder etxtra hin ~..~)

Aber der Sound ist der Hammer, die neuen Tonabnehmer sind klasse^^