Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Der ist doch einfach nur cool.
Naja es geht, ich kann mir da eher ein Spiegelpickguard vorstellen, so wie die bis Produktjahr 05 doch auch noch verbaut wurden meine ich, was anderes würde schonmal gar nicht passen...Axh mal sehen sooo schlimm ist es ja auch nicht, derLack der Gitarre mit dem Glitzer holt das wieder raus :D

Gestern habe ich im größten Musikladen in Hong Kong nicht nur ein paar wunderschöne Taylor-Akustikgitarren, sondern auch eine wirklich superbe Ibanez RGT3020QM angetestet und war ziemlich begeistert! (Prestige-RG mit durchgehendem eingefassten Hals, Lindenflügel, Ahorndecke, Floyd Rose und zwei Hamburgern). Ein geiles Teil und saubillig! :) Normalpreis umgerechnet EUR 1150 (in Deutschland gilt ein sagenhafter Listenpreis von EUR 2.499,00) und zu Ostern gäbe es noch einen Sonderrabatt von 15% auf alle E-Gitarren. Arrrrgh!! So groß war die Versuchung selten. Aber ich habe mich wirklich im Griff. Gerade noch so. *g*

So sähe das Teil aus: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-rgt3020-qmspb-saphire-burst-p-8901.html

sehr schönes teil-ich könnte dich gut verstehen

...die andere lackierung in sunburst sieht ein bisschen wie mein neues schätzchen aus.

ist eine RG2820 CTVV limited edition in vintage violin. sehr schönes "shy top" ich mag ja vine inlays sehr gerne...
das schwierigste an diesem deal war, den italienischen verkäufer davon zu überzeugen, dass es super gut ist, die gitarre nach d-land zu verkaufen - was er anfangs nicht wollte…

mal schaun, was ich für pickups montiere, im moment denke ich an steves special und humbucker from hell [n].

Anhänge

• c399_1.JPG.jpg
    c399_1.JPG.jpg
    24 KB · Aufrufe: 199
  • c315_1_b.JPG.jpg
    c315_1_b.JPG.jpg
    21 KB · Aufrufe: 215
  • c455_1.JPG.jpg
    c455_1.JPG.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 213
  • c3ee_1.JPG.jpg
    c3ee_1.JPG.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 166
ist eine RG2820 CTVV limited edition in vintage violin. sehr schönes "shy top" ich mag ja vine inlays sehr gerne...
Cool, sehr hübsch, hab's ja in der Email schon gelobt. :great:

So langsam komme ich auch auf den Sunburst-Geschmack, aber der Toggleswitch ist eher ein Abtörner. In meinem Weltbild gehört auf 'ne RG einfach ein 5-Weg-Klingenschalter. :cool:

PS: Wie wär's eigentlich mal mit dem gelegentlichen Einsatz der SHIFT-Taste?!?! :D

wow tobias, die sieht aber richtig lecker aus +++

Cool, sehr hübsch, hab's ja in der Email schon gelobt. :great:

So langsam komme ich auch auf den Sunburst-Geschmack, aber der Toggleswitch ist eher ein Abtörner. In meinem Weltbild gehört auf 'ne RG einfach ein 5-Weg-Klingenschalter. :cool:
[/SIZE]

ja, warte mal, wenn da ein push-pull reinkommt, dann wird das genau richtig. soll sich ja auch deutlich von der jem-schaltung unterscheiden. hab gestern noch einen fred ersteigert, vielleicht bekommt er ja auch den vortritt…

PS: Wie wär's eigentlich mal mit dem gelegentlichen Einsatz der SHIFT-Taste?!?! :D

wo ist denn DIE?? ich zitiere da mal [frei] walter gropius "schreib klein - spare zeit" :rolleyes:

Wow Oli,

das ist echt schweinebillig und ich will auch nach China oder noch besser Japan! Wäre ein schönes Osterei geworden, aber man muss auch mal nein sagen können. (; Wie war es sonst so im Urlaub?

Wow² Tobi,

das ist mal ein scharfes Teil, das Vineinlay ist spitzenmäßig! Gratuliere.

mfg

/e/ :rolleyes: lol

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das Vineinlay ist spitzenmäßig! Gratuliere.

ja, gerade das gefällt mir auch super :)
ich bin ja für vine immer gern zu haben [was nicht heisst, dass ich nicht demnächst auch mal etwas "plaines" haben mag…]

wo ist denn DIE?? ich zitiere da mal [frei] walter gropius "schreib klein - spare zeit" :rolleyes:
Naja, beim Gitarrespielen bewegst du den kleinen Finger der linken Hand doch bestimmt auch sehr häufig, oder nicht? ;) Dann kann's ja beim Tippen auch nicht sooo schwierig sein, aber es erhöht andererseits die Lesbarkeit von Forenbeiträgen um ein Vielfaches. :cool:

Wäre ein schönes Osterei geworden, aber man muss auch mal nein sagen können. (; Wie war es sonst so im Urlaub?
Nix Urlaub - schaffe, schaffe. Aber am Wochenende habe ich mich trotz allem etwas touristisch betätigt.

Oha,

das nenn ich mal nen tollen Job! :p
Nicht schlecht der Specht. Gab's da auch so chinesische Billigkopien wie sie oft bei ebay aufzufinden sind?

mfg

Gab's da auch so chinesische Billigkopien wie sie oft bei ebay aufzufinden sind?
Nö, habe nichts in der Art gesehen, nur Originale - Tom Lee Music ist auch ein "ehrbares" Geschäft.

Gitarren asiatischer Herkunft (Japan, Korea, China) sind sehr, sehr preiswert, diejenigen aus USA sind dagegen wesentlich teurer (europäisches Preisniveau oder darüber).

Naja, beim Gitarrespielen bewegst du den kleinen Finger der linken Hand doch bestimmt auch sehr häufig, oder nicht? ;) Dann kann's ja beim Tippen auch nicht sooo schwierig sein, aber es erhöht andererseits die Lesbarkeit von Forenbeiträgen um ein Vielfaches. :cool:

...Du meinst, bei meinem kleinen Finger verhält es sich in etwa so, wie bei Deiner Assoziationsfähigkeit? [der war jetzt extra für DICH]:rolleyes:

...Du meinst, bei meinem kleinen Finger verhält es sich in etwa so, wie bei deiner Assoziationsfähigkeit? [der war jetzt extra für DICH]:rolleyes:
Na es geht doch. Sehr schön! War doch gar nicht so schwer. Weiter so! *duck+wegrenn* :)

LOL

Keine wesentliche Verbesserung, tststs.

@tobias
hübsche Gitarre, ein Singlecoil würde sie für mich etwas attraktivier machen. Aber sonst perfekte Optik:great:

@Gitarrero
kannst du mir mal eine Ibanez von dadrüben mitbringen?:D Sind ja echt kranke Preisunterschiede.

@tobias
hübsche Gitarre, ein Singlecoil würde sie für mich etwas attraktivier machen. Aber sonst perfekte Optik:great:

hmmm...für mich ist das so eine art les paul IBZ, also geht das mit den pu schon in ordnung.
wie ich allerdings auch schon schrieb, werde ich einen push-pull poti installieren, es ist also jeweils eine spule als sc anwählbar. da jetzt sowiso keine mega output pu installiert werden, ist das auch recht praktikabel.

diese woche ist zeitmässig schlecht, nächste woche gibts vielleicht auch eine review im zusammenhang mit dem neuen

<-----------------------monster links

Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren eine Ibanez SA 120. Super Klampfe! Leider sind immernoch die werkseigenen PU's drinne und ich denke dass der Aufwand sich nicht lohnen würde DiMarzios einzubauen. Da kauf ich mir demnächst lieber ne RG320 und diese Gitarre ist zu einem Preis von 450 tacken vollkommen okay!