Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch zu der DNA:great: Was würde ich für so eine Gitarre geben.

Wieso macht Ibanez nicht mal wieder ein paar neue Multicolors, das wär doch was. Ne DNA oder UV MC ist ja unbezahlbar.

Herzlichen Glückwunsch zu der DNA:great: Was würde ich für so eine Gitarre geben.

Wieso macht Ibanez nicht mal wieder ein paar neue Multicolors, das wär doch was. Ne DNA oder UV MC ist ja unbezahlbar.
Danke. Ja ich denke auch, dass eine Multicolour etliche Anhänger finden würde. Das Problem scheint, einen zuverlässigen "Swirler" zu finden, der auch ansprechende Swirls zustande bringt. Da gibts nicht all zu viele. Darren Johannson, der bis auf Ausnahmen fast alle Ibanez geswirlt hat, macht seit längerer Zeit nichts mehr in der Richtung, na ja vielleicht ändert sich das ja wieder.

Danke. Ja ich denke auch, dass eine Multicolour etliche Anhänger finden würde. Das Problem scheint, einen zuverlässigen "Swirler" zu finden, der auch ansprechende Swirls zustande bringt. Da gibts nicht all zu viele. Darren Johannson, der bis auf Ausnahmen fast alle Ibanez geswirlt hat, macht seit längerer Zeit nichts mehr in der Richtung, na ja vielleicht ändert sich das ja wieder.

theoretisch hat er gerade wieder damit angefangen [obwohl er wohl nie wirklich damit aufgehört hat…]. leider hat er wohl einige persönliche probleme, die sich nicht gerade positiv auf den output auswirkt.
eine ganz gute alternative ist herc fede [was wohl die meisten hier eh wissen;)]

hi,

wollt mal fragen wie es denn bei dem neuen 8-saiter von ibanez die stimmung der einzelnen saiten aussieht. hab nämlich keine ahnung o_O

mfg

Naja ich würd wohl mal sagen das kannst du machen wie du lustig bist, entweder du machst dir ne 7-Saiter plus noch ne höhere Saite oder aber du packst dir noch ne tiefere Saite drunter, ist ja bei 7-Saiter meistens ne H-Saite mein ich und dann eben noch eine tiefer ne G-Saite dann in Normalstimmung oder so...denke das ist auch eher die Richtung, weil nach oben bringt ja nicht so viel, das tut nur noch im Ohr weh :D
Heutzutage ist die Devise doch, je tiefer umso geiler:p

Hier mal meine Fotos von der MuMe '07. Sind paar Ibanez-Shots dabei.

mm07.jpg

Meine Bilder von der Messe

mfg (;

meine fresse die road flare red ist ja echt roter als rot....ist das wirklich so, oder kommt das auf den fotos nur so rüber?

meine fresse gibts hässliche gitarren (unter anderem) :D

meine fresse die road flare red ist ja echt roter als rot....ist das wirklich so, oder kommt das auf den fotos nur so rüber?
Die Farben der RG20th's kommen nicht gut rüber. Die sind richtig knallig, also richtig neonfarben.

mfg

hat eigentlich jmd. erfahrung mitm japan import *lol*?
für etwa 750€ gibts in der japan prestige serie nämlich ne siebensaiter rg mit fester brücke..

höm - dös scheint sich nicht zu lohnen (die informationen umfassen ja nur die usa, aber mit japan wirds sich ja nicht allzu großartig anders verhalten).. also wohl rg7321 oder 1527 - manno

höm - dös scheint sich nicht zu lohnen (die informationen umfassen ja nur die usa, aber mit japan wirds sich ja nicht allzu großartig anders verhalten).. also wohl rg7321 oder 1527 - manno

die 321 mit anständigen pickups kann so einiges…glaub mir;)

hab ich mir auch gedacht - zumal ich dann bin 600€ dabei bin.. ich bin zwar eine prestige gewöhnt (die letzte rg2620 die noch aus mahagoni gefertigt wurde^^), aber ich denke verarbeitung und somit feeling werden bei der 7321 ähnlich sein..

hab ich mir auch gedacht - zumal ich dann bin 600€ dabei bin.. ich bin zwar eine prestige gewöhnt (die letzte rg2620 die noch aus mahagoni gefertigt wurde^^), aber ich denke verarbeitung und somit feeling werden bei der 7321 ähnlich sein..

vielleicht musst du da mal ein bisschen genauer schauen, denn soviel ich weiss, gibt es mehrere modelle der 7 321. unterschiedlich sind zum einen die ösen für die saitendurchführung [gerade oder gestaggert], die pu [was bei dir dann wohl egal ist] und auch der hals. meine hat die gestaggerten durchführungen und zumindest zur verarbeitung kann ich dir sagen, dass sie erstaunlich gut ist.

bedingt durch neuauflagen? die werden ja nicht parallel nach verschieden specs bauen!?
und hat das ganze relevante auswirkungen oder kann man es vernachlässigen? würde nämlich lieber wieder bei thomann bestellen, die bauen nämlich tonabnehmer günstig ein (ja, könnts auch selber machen - aber ich will die gitarre ausm karton nehmen und loslegen ^^) und ich bekomm kein abgegrabbeltes ladenmodell wie bei amptown..

hab ne Ibanez RG-350 EXBK

aber überleg schon ne zeit lang das ich mir nen SH-6 einbau, weil so ist die Gitarre eicht ein saugeil nur der Bridge pu könnte bissl böser sein :D

Ich find weiße Gitarren geil und die RG350 in weiß ist ja n Schnäppchen, wie finds du die denn, vor alle so von der Stimmstabilität her?