Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sehr schön :)

Also ihr habt mich überzeugt - ich werde mir demnächst eine wunderschöne schwarze RG 550 mit schwarzem pickguard aus den 90ern zulegen! Danke auch an den tobias der mir nen saugeilen tipp gegeben hat :great: sobald sich da was tut sage ich euch bescheid ;)

na dann sag ich mal viel erfolg beim beschaffen des guten stücks ;)
wirst du auf keinen fall bereuen ;)

kann mir mal einer was zu der nummer sagen, bzw ob ich recht mit meiner annahme habe dass F220XXX bedeutet dass die Gitarre in Japan gebaut wurde im Jahre 1992 und die 20xxx Gitarre aus diesem Jahr ist - wenn ja, ist das ein guten Zeichen? ;)

Also ihr habt mich überzeugt - ich werde mir demnächst eine wunderschöne schwarze RG 550 mit schwarzem pickguard aus den 90ern zulegen! Danke auch an den tobias der mir nen saugeilen tipp gegeben hat :great: sobald sich da was tut sage ich euch bescheid ;)
Hört sich doch gut an :)
Du musst nur gucken welche Verbindung beim Hals zum Korpus ist, vor 1990 mein ich war da nur eine Platte, also alles viereckig, das wurde dann gegen den All-Access-Neck-Joint abgelöst...so wie es heute eben auch noch bei den Gitarren ist, kommst eben überalls wesentlich besser dran...Deine Annahme ist übrigens richtig...hat noch eine 6-stellige Serialnumber und deswegen 92 mit Sicherheit...

edit:
spa war schneller, aber hat alles richtig gesagt :D

jui, gratulations zur entscheidung wir wollen dann natürlich fotos sehen ;)

hier mal ein paar alte RGs.

http://cgi.ebay.co.uk/IBANEZ-RG-570...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.co.uk/90s-IBANEZ-RG...ryZ33043QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

beim ukimport zahlst du noch erträgliche versandkosten, und der zoll entfällt aufgrund der eu ;)

Hört sich doch gut an :)
Du musst nur gucken welche Verbindung beim Hals zum Korpus ist, vor 1990 mein ich war da nur eine Platte, also alles viereckig, das wurde dann gegen den All-Access-Neck-Joint abgelöst...so wie es heute eben auch noch bei den Gitarren ist, kommst eben überalls wesentlich besser dran...Deine Annahme ist übrigens richtig...hat noch eine 6-stellige Serialnumber und deswegen 92 mit Sicherheit...

imho ist ab 94 bei den RGs der all-access-neck-joint verwendet worden.

noch ein kleiner tipp:

ändert bei den von "OptimusPrime" geposteten URLs die adresse einfach in ...ebay.de/... und ihr erspart euch das lästige umrechnen von Pfund in Euro, da ebay.de dann für euch umrechnet unds drunter schreibt ;)

Edit:
bzgl. AANJ: meine S540 vom April 1993 hatte auch schon einen AANJ

jui, gratulations zur entscheidung wir wollen dann natürlich fotos sehen ;)

hier mal ein paar alte RGs.

http://cgi.ebay.co.uk/IBANEZ-RG-570...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.co.uk/90s-IBANEZ-RG...ryZ33043QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

beim ukimport zahlst du noch erträgliche versandkosten, und der zoll entfällt aufgrund der eu ;)

schau mal, wo die eine herkommt. das ist ein laden in köln, der nicht ohne grund an sich räumlich möglichst weit entfernte leute verkauft…

mal abgesehen davon, dass sie total verbastelt ist [andere pu/hardware...und das nicht weiter spezifiziert]. no thanks :eek:

noch ein kleiner tipp:

ändert bei den von "OptimusPrime" geposteten URLs die adresse einfach in ...ebay.de/... und ihr erspart euch das lästige umrechnen von Pfund in Euro, da ebay.de dann für euch umrechnet unds drunter schreibt ;)
cooler tipp, thx

Also alles was ich bis jetzt über das Teil weiß ist dass DiMarzios eingebaut wurden und dass das Teil Gotoh Mechaniken hat. Und der Kerl zieht es lieber vor die Gitarre nicht zu versenden - naja ich klopf den schon noch weich :D achja - der schickt mir noch mehr Bilder aber eins hat er schon gepostet gehabt:

Danke für das Foto Toshi, leider kommt auf dem Bild die Farbe nicht so gut rüber. Sieht aber recht nett aus, viel Spaß mit dem Schlitten!

@Raven

Du musst halt wissen (wie Spa schon erwähnte) welchen Halsübergang du bevorzugst. Meine 87' RG hat noch den alten Übergang und ich muss sagen schön ist der zwar nicht zu spielen (in den höheren Regionen) aber es kommt drauf an ob du Wert auf das "back to the roots" feeling legst (wie ich, steh ja generell auf altes. Sowas versetzt mich immer wieder in die Vergangenheit :cool: ). Ansonsten nimm den angenehmeren AANJ.

mfg :)

Also alles was ich bis jetzt über das Teil weiß ist dass DiMarzios eingebaut wurden und dass das Teil Gotoh Mechaniken hat. Und der Kerl zieht es lieber vor die Gitarre nicht zu versenden - naja ich klopf den schon noch weich :D achja - der schickt mir noch mehr Bilder aber eins hat er schon gepostet gehabt...

ich wollte eigentlich nicht, dass den link jetzt unbedingt jeder kennt-davon wirds da nicht billiger & einfacher, denn dann hagelts bald einen haufen anfragen:great:

wäre wirklich cool, wenn du den link löschen würdest;)

ich wollte eigentlich nicht, dass den link jetzt unbedingt jeder kennt-davon wirds da nicht billiger & einfacher, denn dann hagelts bald einen haufen anfragen:great:

wäre wirklich cool, wenn du den link löschen würdest;)
done... jetzt hab ich das bild bei photobucket hochgeladen sodass sich das jeder angucken kann :great: http://img.photobucket.com/albums/v626/Metalllix/636484.jpg deutlich ist daran zu sehen dass der hals noch mit so ner viereckigen platte befestigt ist - kein thema für mich ;)

schau mal, wo die eine herkommt. das ist ein laden in köln, der nicht ohne grund an sich räumlich möglichst weit entfernte leute verkauft…

*grml*
versucht man zu helfen und kriegt eine auf den deckel.:(

schau mal, wo der user herkommt.
er wohnt gerade mal 45km von köln entfernt und könnte sogar vorbeifahren???
ausserdem will er genau eine schwarze 550 mit schwarzem pickguard, von dem her dachte ich, dass es nicht schlecht sein kann ...

@ Ravenclaw
Die Gitarre auf dem Foto ist eine RG550 mit altem Neck-Joint und Original Edge *lecker*