Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@ali3454
...so ein Quatsch :D

Ich habe doch eine!!:D :great:

Hätten die PGM's doch bloß ein Trem. Hätte mir fast mal ne 500CA bei ebay ersteigert. Die Auswahl der PGM Modelle sollte mal wieder größer werden, und verdammt nochmal mehr MAPLE bei den nächsten Ibanez Modellen.

mfg

Hätten die PGM's doch bloß ein Trem. Hätte mir fast mal ne 500CA bei ebay ersteigert. Die Auswahl der PGM Modelle sollte mal wieder größer werden, und verdammt nochmal mehr MAPLE bei den nächsten Ibanez Modellen.

mfg

Paul mag halt keine Tremolos und es steht ja auch sein Name drauf :D

Mir egal ob er die mag oder nicht, der hat doch keine Ahnung! :D

Ne.. habe mir deswegen auch die PGM nach reichlicher Überlegungen nicht geholt, ein ordentliches Trem ist z.Zt. ein must have bei mir.

mfg

Musst mal schauen, hin und wieder findest Du schon eine PGM 300 bei E-Bucht.

...meine gebe ich aber nicht her:D :D :screwy:

Werd ich auch machen, aber wenn dann nur die 100 die schon auf meiner Liste steht. Die sagt mir optisch am ehesten zu, aber erst einmal muss ich noch meine 20th bezahlen. Irgendwann werd ich mir se auch mal vornehmen.. mal sehen. Man will ja immer so vieles haben. (;

mfg

...die 100 hat aber kein Low-Pro-Edge, nur mit einer Art Blech-Grundplatte!!
Ist schon ein riesen Unterschied

Hä? Wie meinst du das denn mit der Grundplatte? :confused:
Sieht für mich wie ein Stinknormales Edge aus:

bl_1.jpg

mfg

@Kurc
sorry, dann habe ich es verwechselt, es gab nämlich auch mal eine Korea-Billig-Version, aber wenn ich genau darüber nachdenke hiess die auch PGM 30 bzw PGM 10.

OK OK ich war zu schnell :mad: :screwy:

hat die nen AANJ?[..]
hier is der link zu einer NEUEN Jem aus den USA um 1400€.[..]
Kommt auf das Produktionsjahr an, neuere haben den AANJ und ältere noch den Tilt Neck Joint.

Naja 1400€, dazu kommen ja immerhin noch die ganzen Steuern (19% Mwst. + 3-4% Zoll + Versandkosten). Ich hab mal gehört bei Gitarren aus den USA kann man das $-Zeichen gegen € eintauschen, dann hat man in etwa den Kostenpunkt.

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Gitten (ebay) und wenn ich mir eine JEM hole dann in jeden Fall gebraucht und günstig. Garantiert!
OK OK ich war zu schnell :mad: :screwy:
(;

mfg

/e/ Mein 1.500. Beitrag! = 3 goldene Punkte :D *rundeschmeiß*

Auch dieses Jahr gibt es wieder ne Limitierte RG die im Ibanez Katalog nicht auftaucht.

Die RG 20071 (limitiert)

Hab mal ein Foto eingefügt:great:

gruß Ali

Anhänge

• DSC02574.JPG
    DSC02574.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 133
Die Specs der RG20071 lauten wie folgt:

www.musik-meinl.de schrieb:
RG Limited
- lieferbar ab ca. Okt./Nov. 2007 -
Hals: 5pc Wizard
Body: AAA geflammte Ahorndecke, Mahagoni Korpus
Edge Pro Tremolo
DiMarzio IBZ-N(H) Hals PU
DiMarzio IBZ-B(H) Steg PU
Offset Dot White Pearl Inlay
Natural binding
HBK (Himalayan Black) Finish
Koffer und Gurt beinhaltet

:rolleyes: .. Nö, wir sind ja hier nicht auf'm "sinnlos-Karma-rausballer-Board", du karmageiles Stück :D ;) :eek:

Verdammt Ali warum hast du mir nicht gesagt das die da hängt! :(
Hätte die gerne mal aus der Nähe betrachtet. Schaut SEXY aus!

/e/ Sehe grad, die hang neben den RG20th, klar das ich die nicht wahrgenommen hab.

mfg :)

:rolleyes: .. Nö, wir sind ja hier nicht auf'm "sinnlos-Karma-rausballer-Board", du karmageiles Stück :D ;) :eek:

Verdammt Ali warum hast du mir nicht gesagt das die da hängt! :(
Hätte die gerne mal aus der Nähe betrachtet. Schaut SEXY aus!

/e/ Sehe grad, die hang neben den RG20th, klar das ich die nicht wahrgenommen hab.

mfg :)

Keine Ahnung ich dachte du hattest es auch gesehen:D

hätte ich es gewußt hätte ich was gesagt:cool: :p

gruß Ali

@kurc:

willst du dir deine zuünftige JEM aus den USA importieren lassen? Ich denke es kommt deutlich billiger. allerdings treten hierbei die bekannten Risiken auf (Betrug, Transportschäden, Zoll,...) Oder willst du dir eine gebrauchte aus der EU kaufen?
Welche JEM wird überhaupt die glückliche werden?

Ne,

wenn dann hier in der EU/DE. Welche es wird kann ich dir nicht sagen, aber vorzugsweise hätte ich gerne entweder eine 7VSBL oder eine von den ganz alten 777'ern, FP's, MC's. Von den mit dem anderen Monkeygrip, 7RB / 7PBK, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Aber erst mal sehen.. muss mich endlich mal zusammenreißen (hatte ja schon lange vorgehabt/kundtgetan das ich mir endlich sowas zulegen möchte, ist bisher immer was dazwischen gekommen), ist ja immer wieder verlockend wenn man Geld zur Verfügung hat aber ich habe mir fest vorgenommen (Ali kannes bezeugen *g) das die nächsten Gehälter für ne JEM draufgehen.

Wünscht mir Glück. (;

mfg

mein ehemaliger gitarrenlehrer hatte ein 10th Anniversary Jem mit nem Fernades FSK401 gemoddet. das Ding geht wie hölle:twisted:

Und bei der hier hab ich mal meine Auslandsimportangst (die hier war aus Hong-Kong) überwunden und einfach mal mitgeboten weil sowas geiles nicht jeden Tag in der Bucht landet. leider nicht gewonnen:( :

Anhänge

• 90a8_12.jpg
    90a8_12.jpg
    28 KB · Aufrufe: 85
  • 9135_12.jpg
    9135_12.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 96
sorry für doppelpost:redface: war etwas ungeduldig