Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Gratuliere.
Das ist echt eine der schönsten DNA's die ich je gesehen hab, da hat Rich voll recht.

Man sieht auch sofort warum die Herc Fedes nicht an ein DNA Swirl rankommen, bei weitem nicht (leider denn ne DNA kann ich mir nit leisten).

Aber ich mach mich bald mal auf ne leichtere Quest: Ne schöne FP finden.

Alter Schwede, geiles Teil. :)
Ich gönne dir's wirklich von Herzen.
(Muss mich nur damit abfinden, dass du mehr Sammlertrieb hast als es gewöhnlich ist

Muss dem zustimmen, dass es wirklich eine der geilsten DNAs überhaupt ist :)

Viel Spaß mit dem Teil. Spiel sie, aber vorsichtig :)

((Das alles heißt nicht, dass du nicht auch noch nen neuen Amp brauchst! :twisted: )

Gratuliere :great:

da is ja sogar noch die schutzfolie auf den abdeckungen :eek:

echt wunderschön die gitarre, aber der preis liegt weit außerhalb von dem was ich für eine gitarre ausgeben würde. mein limit liegt da bei ca. 2,8K (zumindest jetzt noch:D)

Da is man mal einen halben Tag nicht online und plötzlich heißt Kurc wieder Kurac und hat zudem noch eine der geilsten DNAs

Toll! Glückwunsch :great: Eine wirklich extrem schöne Gitarre. Ob ich dafür die ganzen anderen Gitarren hergegeben hätte, kann ich nicht sagen. Aber dein gestecktes Ziel hast du ja auf jeden Fall erreicht. Goil :)

Tha, ich als nicht-Swirl-Möger finde ihn auch schön. Glückwunsch nochmal :great: Aber ist echt blöd, was willste jetzt spielen? :rolleyes: Du kannst mir nicht erzählen, dass du immer die DNA spielen willst ;)

Du kannst mir nicht erzählen, dass du immer die DNA spielen willst ;)

dafür hat er sie ja gekauft. ich zumindest bin nicht der typ der gitarren nur als "collectors objects" kauft.;)
Wenn ich von ganzem Herzen eine DNA wollen würde, würde die auch 7-8 stunden am tag gespielt werden, wenn ich sie schließlich bekommen würde ;)

spielspuren verleihen charakter;) (siehe z.B. Steves "Evo" oder "Flo")

[..]Dein Avatar ist echt schick.
Danke Wolfgang, hab gestern Abend zur Feier des Tages drann' gebastelt und dem kroatischen Schinkenmann prompt eine DNA in die Hand gedrückt.
hej super - du meldest vollzug - GLÜCKWUNSCH :great:
Thx Tob. :)
Gratuliere.
Das ist echt eine der schönsten DNA's die ich je gesehen hab, da hat Rich voll recht.

Man sieht auch sofort warum die Herc Fedes nicht an ein DNA Swirl rankommen, bei weitem nicht (leider denn ne DNA kann ich mir nit leisten).

Aber ich mach mich bald mal auf ne leichtere Quest: Ne schöne FP finden.
Dankeschön. Darrens Swirls sind halt viel organischer, Hercs hingegen wirken mir zu künstlich. Hättest ja meine FP haben können, aber jetzt freut sich ein anderer. Dennoch viel Glück bei der Suche. :)

Alter Schwede, geiles Teil. :)
Ich gönne dir's wirklich von Herzen.
(Muss mich nur damit abfinden, dass du mehr Sammlertrieb hast als es gewöhnlich ist

Muss dem zustimmen, dass es wirklich eine der geilsten DNAs überhaupt ist :)

Viel Spaß mit dem Teil. Spiel sie, aber vorsichtig :)

((Das alles heißt nicht, dass du nicht auch noch nen neuen Amp brauchst! :twisted: )
lol :D Immer das gleiche mit dir. :D Jaja, irgendwann kommt mal nen Amp.... irgendwann. :rolleyes: :D Danke ming Jung! Ich freue mich sehr, ist wie Weihnacheten und Geburtstag am gleichen Tag, nur noch besser. Vorsichtig, klaro. :)

Gratuliere :great:

da is ja sogar noch die schutzfolie auf den abdeckungen :eek:

echt wunderschön die gitarre, aber der preis liegt weit außerhalb von dem was ich für eine gitarre ausgeben würde. mein limit liegt da bei ca. 2,8K (zumindest jetzt noch:D)

Da is man mal einen halben Tag nicht online und plötzlich heißt Kurc wieder Kurac und hat zudem noch eine der geilsten DNAs
Vielen Dank. Jep, das Ding war bis jetzt ne Casequeen. Man könnte meinen das jemand die Folie von dem Pickguard entfernt hätte, wenn man nicht wüsste das diese speziellen (leuchten bei Schwarzlicht) Pickguards ohne Folie geliefert wurden. Bin gespannt ob das mit deiner 10th klappt, drücke dir da natürlich auch die Däumlein. Das Stück ist schon durch mehrere Hände gegangen, das kann man so ein wenig nachverfolgen. Erster Besitzer war ein sogenannter Chris Lange, dann mal ein Pali, dann irgendwann der Jean und nu ich. K.A. wieviele noch dazwischen waren. Aber scheinen allesamt echte Sammler gewesen zu sein.

Toll! Glückwunsch :great: Eine wirklich extrem schöne Gitarre. Ob ich dafür die ganzen anderen Gitarren hergegeben hätte, kann ich nicht sagen. Aber dein gestecktes Ziel hast du ja auf jeden Fall erreicht. Goil :)
Habe ich in der Tat. Hätte nicht gedacht das ich gerade SO eine bekomme, die ist ja schon eines der besseren - richtig guten. Hatte ja zwischenzeitlich noch eine andere die aber schon arg bespielt war im Auge, der Types hatte sich aber dann nicht mehr gemeldet. Hab echt alles versucht, bei google nach DNA Bilder gegoogelt und die Besitzer recherchiert und versucht zu kontaktieren, Anzeige auf der Jemsite, eBay Anzeige, Thomann Anzeige, hier ne Anzeige, auf meiner Page ne Anzeige. Aber im Endeffekt haben sich die Mühen gelohnt!

Tha, ich als nicht-Swirl-Möger finde ihn auch schön. Glückwunsch nochmal :great: Aber ist echt blöd, was willste jetzt spielen? :rolleyes: Du kannst mir nicht erzählen, dass du immer die DNA spielen willst ;)
Natürlich spiele ich die, dafür hab ich sie mir gekauft, auch wenn ich das Teil mit Samthandschuhen anfassen werde. Passt schon. :)

mfg

Naja, ob man mit Handschuhen spielen kann, ich weiß nicht... ;)
Ach ich freu mich für dich, und auch darauf, wenn das Wetter wieder beser wird und du draufen im Garten und der Sonne wieder so geniale Fotos machst, wie von der FP "damals" :)
So eine muss mir mal auch noch her...

Danke Dänijell. Klaro, das gibt ein Fotoshooting vom feinsten, mit nie da gewesenen vielzahl an Fotos, versprochen. Muss auf den passenden Tag mit passendem Wetter warten.
-
Und nochwas, bevor ich es vergesse. Sollte ich auf die ziemlich dumme Idee kommen das Ding eines Tages verkaufen zu wollen habt ihr die Befugnis mich besuchen zu kommen. Bringt dann bitte Baseballschläger, Ketten, Stech- und Hiebwaffen mit. Ausserdem bitte ich die Mods meinen Account dann zu löschen.

mfg

Gratuliere.
KURAC

DIE IST MAL SEXY !! wie gesagt........... Du machst bitte ein VIDEO, von der Lieferung bis zum Auspacken !!

ach ja Thema FOTOS !! bitte eins auf Schwarzem Hintergrund für n WALLPAPER!

gruß Markus

:D Danke vielmals. Ich werde sehen was sich einrichten lässt! :)

So long.

mfg

...Sollte ich auf die ziemlich dumme Idee kommen das Ding eines Tages verkaufen zu wollen habt ihr die Befugnis mich besuchen zu kommen. Bringt dann bitte Baseballschläger, Ketten, Stech- und Hiebwaffen mit....

Das merken wir uns ;) Aber ich nehm dann schnell die DNA mit, oder vererb mir die :p
Naja, wollen wir mal nicht hoffen, dass sóweit kommt :)

EIN TRAUM WIRD WAHR. Meinen herzlichsten Glückwunsch Andi. Aber so richtig gefeiert hier im Thread wird erst dann, wenn sie endgültig da ist, gell?

Jeps,

er wird sich darum kümmern das #234 spätestens am Donnerstag bei mir ist, bevor dem langen Wochenende, damit das kostbare Stück nicht im UPS Lager verweilen muss. Eine echt nette Geste!! .. Naja bei dem Preis kann man ja einen etwas "gehoberenen" Service erwarten.

mfg :)

ich freu mich wie bolle für dich!!!!!!

ne frage noch in eigener sache.habe dieses we ne RG 1077XL angeboten bekommen. der zustand ist so lala:

macken rund um die hintere Zarge
Lackabplatzer am unteren cutaway (pfennig groß),so dass das holz durchscheint
kratzer im klarlack an der kofpplatte
tremolo ohne blasen
evo am steg (den mag ich nicht), also wird der anbieter ihn wieder gegen den originalen austauschen
komplette neuverdrahtete elektrik,die den single coil rausnimmt, der über ein pushpoti dazugeschalten werden kann
7 jahre alt
kein case (falsch, ein unförmiger chellokoffer ist dabei) - geht das teil überhaupt in ein prestige case rein?

(ich hoffe das geht in ordnung philipp, dass ich dein angebot durch die geballte ladung kompetenz prüfen lass)... der anbieter will 700 haben, wie seht ihr den preis?

grüße und nochmal die tassen hoch für andi!!!!!!!!!!!!!

Ja klar Jens, mich würde es auch interessieren, wie der Rest den Preis beurteilt. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand ein Angebot, vor allem in der Preislage, so intensiv wie möglich unter die Lupe nimmt. Ich würde genauso handeln.
Der Lackplatzer am unteren Cutaway ist ca. 5mm lang und an der breitesten Stelle ca. 2mm breit. Hab das gerade mal schnell nachgemessen.

@ Andi:
Herzlichen Glückwunsch zur DNA. Hast dir wirklich ein Sahnestück rausgesucht, wo der Swirl sogar mir gefällt. Bin eigentlich eher ein Fan von Schönholzgitarren oder einfärbigen Lackierungen. Und bitte lass die Gitarre nicht in der Ecke verstauben, dass hat sie nicht verdient ;)

@andi: sehr sehr geiles Teil und guter swirl:great:
deine fotos die du dann machst sind dann bestimmt wieder gestochen scharf....

EIN TRAUM WIRD WAHR. Meinen herzlichsten Glückwunsch Andi. Aber so richtig gefeiert hier im Thread wird erst dann, wenn sie endgültig da ist, gell?
Danke sehr Oli! Das wird er, in der Tat. Najo, schaun wir mal wenn se da ist. Hoffe mal auf eine unproblematische Zustellung, aber da der Koffer wie ein Panzer gebaut ist, bin ich da guter Dinge. Ist ja schließlich ein Flightcase.
ich freu mich wie bolle für dich!!!!!!
[..]
grüße und nochmal die tassen hoch für andi!!!!!!!!!!!!!
Danke auch dir, Jens!
[..]@ Andi:
Herzlichen Glückwunsch zur DNA. Hast dir wirklich ein Sahnestück rausgesucht, wo der Swirl sogar mir gefällt. Bin eigentlich eher ein Fan von Schönholzgitarren oder einfärbigen Lackierungen. Und bitte lass die Gitarre nicht in der Ecke verstauben, dass hat sie nicht verdient ;)
Naja ausgesucht habe ich sie ja eigtl. nicht wirklich, man darf nicht zu wählerisch sein sonst findet man garkeine, hatte eher richtig Glück das mir gerade dieses Exemplar über den Weg gelaufen ist. :)
@andi: sehr sehr geiles Teil und guter swirl:great:
deine fotos die du dann machst sind dann bestimmt wieder gestochen scharf....
Ich denke ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich geb mein bestes.

mfg :)

Jo, a dream came true.....dacht ich mir damals auch und hab ein wallpaper gemacht, welches jetzt als Poster über meinem Schreibtisch hängt. leider ist es mir nicht ganz so gut gelungen, wie ich es gerne gehabt hätte.
jem3Jem3jpg.jpg

Also Andi, dann hoffen wir, daß alles gut geht und du am Donnerstag die Korken knallen lassen kannst.:great:

1. herzlichen Glückwunsch an kurac, obwohl mir die DNA auf dem Bild von pipowicz besser gefällt

2. ich überlege ob ich mir in meine Rg 2620 QM ein Push-Pull Poti einbaue um die Tonabnehmer zu splitten. da ich den Toneregler nicht nutze würde ich dann den alten Volumenpoti an dessen Stelle setzen um den Halstonabnehmer einzeln regeln zu können. Es ist ein Toggleswitch eingebaut.
Hat sowas schonmal jemand hier probiert und kann mir sagen ob das Sinn macht oder nicht?

Brauche ich noch etwas anderes als den Push-Pull-Poti dafür?

ich überlege ob ich mir in meine Rg 2620 QM ein Push-Pull Poti einbaue um die Tonabnehmer zu splitten. da ich den Toneregler nicht nutze würde ich dann den alten Volumenpoti an dessen Stelle setzen um den Halstonabnehmer einzeln regeln zu können. Es ist ein Toggleswitch eingebaut.
Hat sowas schonmal jemand hier probiert und kann mir sagen ob das Sinn macht oder nicht?

Brauche ich noch etwas anderes als den Push-Pull-Poti dafür?

die humbucker werden doch schon in dermittelstellung des schalters gesplittet. du bekommst meines erachtens nur eine neu sinnvolle soundvariante, nämlich den singcoilsound am hals. der single coil in der stegposition macht fürmich keinen sinn. und ob sich dann der einbau loht, ist fraglich.