Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
die welt ist schlecht…

m_UV%20MB%20-%20CHROMEBOY.JPG

interessant ist, dass die befestigungen anders gelöst sind, als bei den standard-straps. das material ist eine
art kunstleder oder vielleicht sogar echtes?

dabei hatte ich mich doch eigentlich entschlossen, keine mb-replica zu bauen…und jetzt das :eek:

die welt ist schlecht…

[qimg]http://nazwei.macbay.de/_pics/guitarsmusic/.thumbnails/m_UV%20MB%20-%20CHROMEBOY.JPG[/qimg]

interessant ist, dass die befestigungen anders gelöst sind, als bei den standard-straps. das material ist eine
art kunstleder oder vielleicht sogar echtes?

dabei hatte ich mich doch eigentlich entschlossen, keine mb-replica zu bauen…und jetzt das :eek:

Hmm, den Post kapier' ich zu 0%. Warum soll die Welt schlecht sein? Gefällt Dir der Strap nicht? Was hat das mit den veränderten Befestigungen auf sich? Was bedeutet "mb-replica"? :confused: Du sprichst in Rätseln... ;)

Hmm, den Post kapier' ich zu 0%. Warum soll die Welt schlecht sein? Gefällt Dir der Strap nicht? Was hat das mit den veränderten Befestigungen auf sich? Was bedeutet "mb-replica"? :confused: Du sprichst in Rätseln... ;)

ööh. ok. nochmals langsam. eigentlich hatte ich ja damals, als ich den body für die weisse UV gekauft habe einen weiteren dazu genommen [war so ein chris megadeal, zu dem ich unmöglich nein sagen konnte…]. die eigentlich idee, war es eine mirrorball replica zu bauen. mit den steinchen hatte ich einige versuche, das klappt auch prima - aber dauert bestimmt 2-300stunden allein den body vernünftig zu machen [sind deren über 750stück…].
ich hatte dann zwischenzeitlich abstand davon genommen und mit mickey von vai.com eigentlich auch einen käufer für den body. jetzt ist mir doch dieser schelmische -eigentlich nicht zu bekommende- strap über den weg gelaufen…

hier mal der unterschied:

sehe noch immer nicht das besondere an der sache-*gggg*

sehe noch immer nicht das besondere an der sache-*gggg*

schon mal versucht, so ein teil zu bekommen? ich habe es einmal ein jahr lang erfolglos getan…und jetzt, wo ich eigentlich keins mehr wollte ist es einfach da…

vielleicht sollte der andi das mit der dna auch mal versuchen ;)

nee hab ich ehrlich gesagt nicht versucht, ist in meinen augen auch eine sehr hässlicher gurt*ggg*
was wohl der hauptgrund ist warum ich nicht gesucht habe.

So, anbei mal pics von meinem Miniprojekt:

BILD2244.jpg

BILD2242.jpg

Als nächstes soll dieser Hals ran. Allerdings übersteigt das meine Fähigkeiten, da der Hals am Korpusende zu dick ist. Außerdem brauche ich einen passenden Sattel. Daher muß ich wohl zum Gitarrenbauer.
BILD2264.jpg

sieht hammer aus!

Nen grünes Binding wäre der Oberknaller...

Hallo schöne Frau! :) Sieht echt gut aus Wolfgang, ich bezweifle ob es mit dem Pyramid-Neck noch besser ausschaut. Ist ja so schon Bombe.

mfg :)

So, anbei mal pics von meinem Miniprojekt:
...

schaut schick aus - klasse!

irgendwie ist das schon nervig, dass die neuen gurte vom grünton nicht passen, oder? [hatte mit der mc das selbe problem und glücklicherweise noch einen alten abgeschmockten gefunden…]

viel spass damit!

Ja leider passt die Farbe des Gurts nicht. Das Binding könnte ich ja mal grün machen und sehen wie's aussieht. Mit dem Pyramidenhals bin ich auch noch am zweifeln. Wenn man ihn darüber hält siehts gar nicht schlecht aus. Allerdings müßte ich dann auf den reversed headstock verzichten. Mit den PAF PRO's ist der Sound wesentlich besser, da sieht man, wo gespart wird.
So jetzt hab ich mal ein grünes Binding realisiert:
BILD2267.jpg

BILD2268.jpg

Besser so?

Also ich finds richtig geil, dass hat was. Haste einfach mit Farbe das Binding nachgemalt?

Was mir gerade noch einfällt: Die vermeintliche JCHRG von letztens hat sich als JCRG5-VV entpuppt, ist aber trotzdem lecker.

Also ich finds richtig geil, dass hat was. Haste einfach mit Farbe das Binding nachgemalt?

Ja genau, wollte mal sehen wie das aussieht. Wenns mir nicht mehr gefällt, krieg ich es mit Alkohol wieder weg.

das sieht richtig geil aus!
wie haste das mit den inlays gemacht?
auch einfach mit farbe?

wenn de das mit dem alkohol putzen öfters machst greift das auf dauer aber den lack etwas an und macht ihn schnell matt ;) musste aufpassen, mancher alkohol kann sehr agressiv sein

wenn de das mit dem alkohol putzen öfters machst greift das auf dauer aber den lack etwas an und macht ihn schnell matt ;) musste aufpassen, mancher alkohol kann sehr agressiv sein

Ich putz meine Gitarren immer schon mit Spiritus ;) Naja ok, es macht ihn etwas matt, aber sooo extrem ist es auch nicht, aber es bekommt eben auch gut alles weg, also fett etc, ne? :)

ja ich weiß grad am hals bekommt man schweißflecken schwer weg, da geh ich auch immer mit alkohol rann, aber auf der decke usw. kommen schnell schlieren und matte wischspuren wenn mans übertreibt, a sollte man dann mit öl/politur danach gelich gegenwirken.

meine gitte sieht nachm gig auch imemr aus wie... bähhh.... total vollgeschwitzt wie ne komplette haut drüber :kotz: schon etwas eklig anzuzaun ^^

ps: ne elektrische zahnbürste hilf aber auch gut beim putzen, grad bei der hardware kriegt man den ganzen pecks sehr gut aus allen ecken und winkeln geschrubbt ;) oder statische staubtüscher machen sich auch gut zum polieren ohne politur. und wenn man feste aufdrückt bekommt man damit auch viel vom schweiß usw. weg