ja na das EDGE PRO für 7-string hab ich ja bei thomann auch gefunden, und würd ich mri liebend gern holen aber 280€ sidn schon heftig. leider...
zu den PUs (AH7) der RG7321, hatte die auch und nun ne RG7420 mit IBZ V77/78 PUs und da die RG7321 ja ne strings throu body konstruktion is, find ich die PUs (je nach Amp!!!) recht bassig und etwas dumpf für so eine von vornherein schon basslastige konstruktion, also dumpf was z.B. obertöne angeht, kommen etwas schwerer, nicht unbedingt mulmig aber die V77/78 z.B. sind wesentlich höhenreicher. hängt aber alles auch sehr vom amp ab.
aber als recht hochwertigen einstieg ist dir RG7321 für DAS geld (am besten gebraucht schauen! gibts schon für 230-270€!) is sie definitiv top und sehr zu empfehlen. in DIESER preisregion was 7-saiter angeht auf jeden fall mit die beste die du kriegen kannst! is sehr für metal usw. geeignet. die Pus haben auch einen ordentlichen output, klingen also nich lasch oder so. machen gut dampf.
dimarzios usw. sind sicher besser (nicht umsonst auch teurer ne :rolleyes) aber mit billig gitarren oder PUs kannste die AH7 auf keinen fall vergleichen!!!