Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo an Alle Ibanez User,

suche momentan die Möglichkeit, eine gute und vom Sound her den großen teuren nahe Ibanez halbakustische zu erwerben!!! Das Problem, es gibt soviele Bezeichnungen und Modelle und Made in Japan made in Korea made in...??? Da blicke ich nicht durch. Daher erhoffe ich Rat und Hilfe:

Meine Vorstellung: 335 Modell / Kopie
Optik ähnlich der John Scofield.
Es gab mal eine AS120AS,
Es gibt neuere wie dieAS 103 die zwar in amber gut aussieht aber von der Hardware zu überzogen (bin Purist) Dann gibts die AS93 VLS??? Das wäre so 2 Modelle die eventuell ok wären, leider müßte die Klampfe auch gute Pickups haben, Ibanez 58 Super???

Also viele Wünsche und suche, aber es kann natürlich auch eine As200 seconhand sein.
Anscheinend aber selten zu verkaufen???

Bin gespannt ob es Resonanz gibt.
Gruss Saitenderwisch

Hallo,

ich möchte meine S470 mit dem Ibanez Downshifter für das ZR-Tremolo ausstatten - hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Wie stimmstabil ist das Ganze?

Gruß

Tom

Hallo an Alle Ibanez User,

suche momentan die Möglichkeit, eine gute und vom Sound her den großen teuren nahe Ibanez halbakustische zu erwerben!!! Das Problem, es gibt soviele Bezeichnungen und Modelle und Made in Japan made in Korea made in...??? Da blicke ich nicht durch. Daher erhoffe ich Rat und Hilfe:

Meine Vorstellung: 335 Modell / Kopie
Optik ähnlich der John Scofield.
Es gab mal eine AS120AS,
Es gibt neuere wie dieAS 103 die zwar in amber gut aussieht aber von der Hardware zu überzogen (bin Purist) Dann gibts die AS93 VLS??? Das wäre so 2 Modelle die eventuell ok wären, leider müßte die Klampfe auch gute Pickups haben, Ibanez 58 Super???

Also viele Wünsche und suche, aber es kann natürlich auch eine As200 seconhand sein.
Anscheinend aber selten zu verkaufen???

Bin gespannt ob es Resonanz gibt.
Gruss Saitenderwisch

Also folgende hab ich mal angetestet und klangen (jeweils dem Preis entsprechend) gut.

Für die Preisklasse unschlagbar:
https://www.thomann.de/at/ibanez_af125nt.htm
Finde die Pickups recht cool sogar und auch die Optik ist recht schlicht.

Etwas billiger und auch sehr gut:
https://www.thomann.de/at/ibanez_ag95trd.htm

und von der Optik für mich die schönste (aber halt Doublecut muss man mögen):
https://www.thomann.de/at/ibanez_as93c_nt.htm

Die ACH1 und 2 pups find ich nicht schlecht und würd die gar nicht tauschen. Die obigen Gitarren gibts auch in verschiedensten Farben, hab mal die gesucht die mir am besten gefallen.

Die kann man sich halt leider nicht leisten:
https://www.thomann.de/at/ibanez_gb200bst.htm

Aber in meinen AUgen wirklich mal nicht hübsch, bis auf die Helle Decke, aber die Streifen hätte er sich echt sparen können...

Aber in meinen AUgen wirklich mal nicht hübsch, bis auf die Helle Decke, aber die Streifen hätte er sich echt sparen können...

finde ich in diesem falle auch [die seitenteile sind nämlich wirklich sehr schön!]…ist ja schliesslich kein neck-through:D

Wenns das wenigstens wäre, in einem durchgehend dunklen Streifen oder so, aber dieses Zusammengestückelte sieht eher nach Comic aus ^^

Ich tippe auf Resteverwertung. Da hat er einfach einen Sandwich aus übrig gebliebenen Holzstreifen zusammengeleimt und dann in die CNC-Fräse geschmissen, und dieser Body kam dann dabei raus. ;) Mir gefällt es optisch übrigens nicht.

Den hat grad der Sims Custom Shop im Angebot.

ZebrawoodMultiLaminateJEMBody.jpg

599$ lackiert, 399$ unlackiert.

mfg

Hübsch, wieder bis auf die Streifen ;)
Was ist das denn für eine decke?

Zebrawood und das rote ist Purpleheart.

mfg

Nee, wäre auch nicht meins. Ich frage mich immer wieder, warum überall dieser häßliche Affengriff drin sein muss. Bei H-H Gitarren passt das einfach nicht, wirklich völlig deplaziert.

Aber das Holz ist doch gefärbt oder? Oder wächst dieses purpurne Holz so?Wie bei Alice im Wunderland oder bei "Tenacious D" als Jack Black stoned ist :D

@psy: Du hast Recht bei HH Gitarren passt der Griff nicht, bei HSH find ich den aber ganz hübsch.

Hi Jens, schön dass Du auch mal wieder reinschaust. :)

Mir springt grad Deine neue Signatur ins Auge - warum muss die 2610 weg?

Hi Jens, schön dass Du auch mal wieder reinschaust. :)

Mir springt grad Deine neue Signatur ins Auge - warum muss die 2610 weg?

ich hatte festgestellt, dass es eine beziehung zwischen besuchen hier im forum und Gas symptomen gibt. Ich bin, seit ich mich hier n bisschen rar gemacht habe wieder mit den füßen auf dem boden... soll heißen, 8 Gitarren tuns auch. ich beschränke mich auf die instrumente, die ich auch einsetze. ich habe mich außerdem entschieden, nur noch eine band zu machen und die richtig... also brauche ich die 2610er nicht mehr, aber einem anderen kann sie vielelicht spaß machen.

bin ein H-H spieler!

auch habe ich fetsgestellt, dass ich wieder mehr spiele, seit ich weniger im netz rumhänge. back to the roots, lieber oli... zurück zum player, weg vom sammler!